Suchen Menü

Grippe Impfung

Hallihallo,
hier mal wieder eine Frage von mir.
Sagt mal, habt ihr eure Kleinen gegen Grippe impfen lassen? Und wenn ja, wie haben sie es verkraftet? Gabs irgendwelche Nebenwirkungen? Ich will Chiara diese Woche noch impfen lassen - ist schon ein bißchen spät, ich weiß - aber wir haben bis jetzt mit nem hartnäckigen Schnupfen zu kämpfen gehabt.
Wir sind viel mit der StraBa unterwegs und da wird nur geniest und gehustet...
LG Elli und Chiara
Schöne Adventszeit noch.
Bisherige Antworten

Re: Grippe Impfung

hallo,
also ich werde meine kids und auch mich selbst nicht impfen lassen. wir sind zwar auch viel mit der straba unterwegs, aber ich denke, dass wir diesen winter auch ohne impfen überstehen. habe immer etwas schiss vor den nebenwirkungen, die kinder haben auch noch nicht alle empfohlenen impfungen, und da wir auch nicht zu den besonders gefährdeten gruppen gehören, lassen wir das. da muss unser immunsystem hat ein bissl kämpfen. ist bestimmt auch nicht schlecht.
ist chiara ein frühchen oder hat sie sonst was, dass du sie unbedingt impfen lassen willst?
liebe grüsse
newa

Re: Grippe Impfung

Hallo Newa,
Chiara wiegt nur knapp 10kg, da hat sie halt nicht viel zuzusetzen und jeder Infekt haut sie gleich richtig um...
Gruß Elli

Re: Grippe Impfung

Sammy wurde schon letzten Winter geimpft und auch dieses Jahr habe ich ihn impfen lassen.
Er hat immer wieder Lungenprobleme gehabt, da ist mir eine echte Grippe echt zu heikel.
Ich selbst bin auch geimpft und morgen ist mein Mann dran. Ich hatte die echte Grippe auch schon mehrfach, das letzte Mal vor 5 Jahren. DAS möchte ich NIE,NIE wieder durchmachen!!!!!!!!
Dagegen ist eine schwere Erkältung echt ein Vergnügungsausflug!
Die Impfung an sich hat Sammy beide Male super gut vertragen. Außer etwas müder und nöliger als sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Da hab ich selber diesmal mehr gespürt. Mir tat 2 Tage lang der Arm weh und ich war etwas schlapp.
LG,
Angel

Re: Grippe Impfung

Hallo,
auch wir sind alle samt gegen die Grippe geimpft wurden (einschließlich Eric). Er hat die beiden Impfen super vertragen (die Ärztin hat auf die Dosis auf zwei Impfen aufgeteilt im Abstand von 4 Wochen). Er hat keinerlei Impfreaktion gezeigt.
Vielleicht sollte man wissen, dass eine richtige Grippe zu extremen Herzproblemen führen kann bzw. tödlich verlaufen kann.
LG Mond

Re: Grippe Impfung

Hallo,
nein, ich würde mein Kind nicht gegen Grippe impfen lassen. Ich musste das früher berufsbedingt immer machen lassen, und habe mal richtig wegen den Nebenwirkungen flachgelegen. Mit 41°C Fieber!
Ich würde es meinem Kind nur antun, wenn es Probleme mit dem Immunsystem hat. Die Impfung hilft sowieso NUR gegen den Influenza-Virus, den man sehr selten bis gar nicht bekommt. Und wenn, dann geht es undramatisch ab, wenn man sonst gesund ist. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen