Suchen Menü

Grenzen austesten!!

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass unsere Caprice versucht ihre Grenze auszutesten. Sie hat manchmal regelrechte "Bockattacken" z.B. wenn sie etwas nicht bekommt was sie will... Dann macht sie sich steif wie ein Brett und fängt an total wütend zu schreien.
Wie reagiert ihr darauf? Soll man sie lieber in solchen Situationen nicht beachten und auf diese "Anfälle" nicht eingehen oder eher laut schimpfen? Wie macht ihr das?
Danke für eure Ratschläge.
Viele Grüße
Rica+Caprice(9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Grenzen austesten!!

Huhu Rica,
so ist es bei uns auch oft. Sarah gurgelt immer so komisch, wenn ihr etwas nicht gefällt. Da könnte ich manchmal aus der Haut fahren. Mache ich aber nicht. Ich ignoriere sie einfach. Und langsam begreift sie es wohl auch. Sie soll eben merken, daß sie mir auch ohne schreien und quängeln etwas mitteilen kann.
Ich habe auch schon mal mit ihr geschimpft. Am Anfang hat sie sich schlapp gelacht, wenn ich geschimpft habe. Dann hat sie es wohl einmal begriffen und fing ganz doll an zu weinen. Und ich auch. Ich habe mir gesagt, jetzt hast Du Dein Baby zu weinen gebracht. Nun schimpofe ich nicht mehr. Aber ignorieren geht ganz gut. Natürlich auch nur, wenn gequängelt wird und nichts ernstes ist.
LG
Claudia

Re: Grenzen austesten!!

Hallo rica,
mein kleiner ist zwar 2 monate jünger als deine, aber auch bei uns kommt das schon vor, nehm ich ihm zum beispiel mein handy, die fernbedinung oder so weg, fängt er wie ein bekloppter an zu brüllen.
Manchmal geb ich ihm das zeug dann wieder, manchmal lass ich ihn einfach brüllen und versuch mit ihm zu reden, in der Hoffnung daß er ein "nein" schon früh kapiert.
Wenn er aber zum beispiel irgendwo dran will und nicht hinkommt (der faule sack mag nicht krabbeln *ggg*), dann geb ich ihm sein SPielzeug schon, versuche allerdings auch hier im beizubringen, daß er sich einfach ein bißchen bewegen muß um dran zu kommen, sprich ich robbe mit ihm zusammen an die gewünschte stelle.
lg angie

Re: Grenzen austesten!!

grins...woher kenn ich das Leon st nun 9 Moante und ein Sturrschaedel wie es im Buche steht, und er hat es auch schon raus dann seinen Eltern mit Kullertraenen nach der Trotzattake ein gewaltig schlechtes Gewissen zu machen.
Aber ich ignorier es ...wenn er was nicht bekommt und dann meint seinen Trotz zu bekommen dann soll er doch, und er begreift recht schnell das er damit nicht weit kommt ;-)
Nun hat er auch schon raus was nein bedeutet, ich denke sein erstes richtiges Wort wird nein sein, denn wenn er zum Beispiel an die Pflanze oder Cd's geht dann schuettel er den Kopf und greift ganz langsam hin, und wenn ich dann Leon Maximilian *nein* sag...ohja dann is das ganze Szenario da...ignorieren is nicht immer einfach aber wirklungsvoll
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen