Suchen Menü

Grausige Entdeckung ...

boah, gestern hat es mich fast vom Hocker gehauen. Wir haben den Avent Magic Trinkbecher. Bis jetzt habe ich meistens nur Wasser eingefüllt, vor ein paar Tagen habe ich mal ein paar Tröpfchen Himbeersirup dazugegeben, in der Hoffnung, dass David dann mehr trinkt. Er ist ein absolut schlechter Wassertrinker. Wie immer, reinige ich den Becher so alle 2 Tage mit Spülmittel wie in der BA beschrieben. Gestern sah ich etwas graues auf der Dichtung. Und dann traf mich fast der Schlag, der Schnabel war total verschimmelt (innen). Ich habe dann mit allen möglichen Hilfsmitteln versucht, das zu reinigen, aber ich kriegs nicht raus!!! Wem ist sowas auch schon passiert und wie habt ihr ihn gereinigt (evtl. Spülmaschine)?????
LG
Andi
Bisherige Antworten

Re: Grausige Entdeckung ...

Hallo Andi!
Leider kann ich Dir nicht sagen wie Du es rausbekommst.
Ich würde das Ding dann auch nicht mehr benutzen wenn es wieder sauber ist. Mit Schimmel würde ich nicht lange fackeln und es weg machen. Ist zwar schade ums Geld, aber die Gesundheit Deines Kindes geht vor. Schimmel ist ja meiner Ansicht nach nicht ungefährlich.
LG Mandy

Re: Grausige Entdeckung ...

Hallo,
also ich würde das auch sofort wegschmeissen. Allerdings - ganz ehrlich - ich verstehe nicht wie man bei der Hitze den Becher nur alle 2 Tage mit Spülmittel reinigen kann. Julia trinkt am Tag 2 große Aventbecher leer. Und ich finde es selbstverständlich das ich den Becher jedesmal gründlich reinige. Schließlich wurde bis vor kurzem ja noch alles sterilisiert! In die Spülmaschine kommen die Becher auch immer wieder, je nach dem. Ich möchte auch aus keinem Glas trinken das schon seit 2 Tagen rumsteht.
Sorry, meine Meinung!
LG
Tanja

Reinigung ...

Hi Tanja,
also vielleicht habe ich mich zu wenig klar!!! ausgedrückt. Aber den Becher selber habe ich schon täglich gereinigt. Aber den Trinkschnabel habe ich nur alle 2 Tage auseinander genommen, der besteht nämlich aus 3 Teilen (Dichtung, Ventil und Schnabel selber). Aber trotzdem kommt man mit nichts in den Schnabel hinein, nicht mal mit einer Buddelputzbürste. Mit was fährst du denn bitte da rein??? Und wie gesagt, David trinkt nicht mal 50 ml Wasser, geschweige denn 2 große Becher.
LG
Andi

Re: also ich hab nicht angenommen....

dass du den Becher nur alle 2 Tage reinigst ;-) ABER: was um alles in der Welt ist eine BUDDELPUTZBÜRSTE????? *ganzdollefragendguk* ; mädels, ihr verwendet immer Wörter, dieich nicht kenne *heulschniefschluchz* LG Conny

Re: also ich hab nicht angenommen....

Hallo,
da Du geschrieben hast "... wie vorgeschrieben alle 2 Tage..." naja, egal. Ich nehm halt auch den Sauger jedesmal auseinander. Ich spül das einfach gut mit Wasser durch, etwas Spülmittel dazu und fertig.
Allerdings würd ich auch gern wissen was um Himmels Willen eine BUDDELPUTZBÜRSTE ist! Noch nie gehört!
LG
Tanja

Buddel = Bottle = Flasche ... odä?????

Ich nehme mal an, sie meint Flaschen(putz)bürste.
Also, als ich die blöden Becher noch benutzt habe, hab ich sie
täglich auseinander genommen, auch wenn mich das genervt hat.
In den Schnabel kam ich mit dem Finger ... der ist ja relativ weich
... oder hast du die harten Schnäbel?
LG Ludi

Re: Genial....

na logo :-))) Okay, ich hab's kapiert...*g* Ihr immer mit euren ethymlogischen Kenntnissen hier.... ;-) Danke und LG Conny

Re: füge ein...

"o" ein, etymologische natürlich....

Hülfe, was heißt denn das nun wieder????

etymologisch???????
*ächz* das wird mir nun zu hoch ;-)
LG Ludi

Re: Grausige Entdeckung ...

was ist denn, wenn du eine (bescherde) mail an avent schreibst oder vielleicht haben die auch eine hotline rufnummer.
beschreibe das mit dem schimmel (das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!) und frage, was du machen kannst, außer den becher zu entsorgen - schade um das liebe geld.
die müssen auf jeden fall reagieren, meiner meinung nach, denn schließlich geht es ja auch um den guten ruf.
ich würde das so mal probieren.
ich hatte letztens ein problem mit der milch von humana. nach einer mail und einem telefonat habe ich ein riesen gratispaket mit vielen vielen produkten von denen bekommen.
viel glück!
lg sandra

Re: Grausige Entdeckung ...

avent ist bei der hotline auch superkulant ;-)
LG gonschi

Re: Grausige Entdeckung ...

Hallochen,
meiner Meinung nach ist das kein Fall für die Hotline. Das ist ein Problem der persönlichen Pflege. Man kann den Trinkschnabel mit einem kleinen Lappen immer gründlich innen reinigen oder man nimmt einfach eine Saugerbürste. Ich nehme jedenfalls immer den Trinkschnabel zum sauber machen auseinander, denn nur mit durchspülen wird er micht wirklich sauber.
LG Kerstin

du kannst...

...den Schnabel komplett auseinandernehmen!
Das Probelm hatten wir auch, eben dass man den Schnabel mit dem Ventil nicht mehr sauberbringt.
Versuche mal, das Ventil komplett ausenanderzunehmen; wenn man es dann reinigt, dann bleibt auch nichts mehr zurück.
Beim Auseinandernehmen hat man dann drei Teile: Den Schnabel selbst, ein festes Kumststoffteil und ein Ring, der über das feste Kunststoffteil passt.
Diesen schimmeligen Schnabel würde ich auch nicht mehr verwenden, aber für die nächsten Male so als Tipp...
Gruß
Simone

Re: Grausige Entdeckung ...

Hi Andi,
schmeiß' weg und kauf nen neuen ... sind ja nicht sooo teuer. Man
soll die eh ab und zu austauschen. Ansonsten kriegt man
Schimmel restlos weg, wenn man die Sachen in Essig einlegt
(generell), aber bei Sachen, die mit Lebensmittel zu tun haben,
würde ich auch nicht lange fackeln.
Spülmaschine wird für die Avent-Becher (lt. Ökotest) nicht
empfohlen, da sich aus dem Kunststoff bei der Hitze in der
Spülmaschine irgendwelche Chemikalien lösen können. LG Ludi

Trinkaufsätze gibt es doch seperat zu kaufen....

Hallo,
vielleicht weißt du das nicht, aber die Trinkaufsätze kann man seperat kaufen. Ich glaube, ich habe für eine doppelpackung +- 6,00 gezahlt. Ich würde den alten auch wegschmeißen.
LG
maria

ein bisschen mehr respekt bitte!!! o.t.

Häh? ... da kann ich jetzt nicht ganz folgen. o.T.

Re: Häh? ... da kann ich jetzt nicht ganz folgen. o.T.

hallo nancy,
ich meine lediglich damit, dass manche postings nicht so ganz nett rüberkommen ;-)
lg corinna

Häh? ... da kann ich jetzt nicht ganz folgen. o.T.

Ich auch nicht. LG --->

Re: Grausige Entdeckung ...

Hallo Andi!
Ich benutze das teil nur gaaaanz selten und baue es deshalb jedes Mal auseinander. Von daher bin ich bis jetzt mit heissem Wasser und der normalen Bürste ganz gut hingekommen. Vielleicht einfach nen neuen Aufsatz kaufen und ab dann jeden Abend heiss ausspülen, dann dürfte eigentlich nix passieren.
LG,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen