Suchen Menü

Grösse des Still-BHs?

Hallo,
also ich wollte mir demnächst ein paar Still-BHs kaufen,aber weiss nicht so recht welche Grösse.Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vor allem die Unterbrustweite macht mich ratlos,sollte sie genauso wie vor der Schwangerschafts sein oder doch eine Nummer grösser?
Ich hatte vor der Schwangerschafts 75B, jetzt 80B bis C.
Freue mich über Tipps!
LG Sterni
Bisherige Antworten

Re: Grösse des Still-BHs?

Hallo Sterni! Irgendwann habe ich in einem dieser Foren (ich glaube es war in den "Fragen an die Hebamme" gelesen, daß man die BHs erst relativ kurz vor der Entbindung kaufen soll, und dann auch noch so, daß eine Faust zusätzlich hineinpassen würde. Die Frau, die die Frage stellte war, gelinde gesagt, etwas geschockt, wegen dieser Riesengröße... Evtl. suchst Du dort nochmal (schätze ist etwa 2 Wochen her) oder stellst die Frage erneut. Was die Unterbrustweite angeht würde ich die jetzige nehmen, soll Dir schliesslich bald passen, da wird es sicher noch nicht so arg viel weniger sein! Grüße! Andrea

Re: Grösse des Still-BHs?

Hallo Sterni,
Deine Frage ist leider m.E. nicht so ganz eindeutig zu beantworten.
In meiner ersten Schwangerschafts habe ich diverse SchwangerschaftsBHs von 80B bis 95 C gekauft, da die Unterbrustweite doch in den letzten Wochen noch erheblich zugenommen hat. Jetzt kaufe ich mir lieber direkt StillBHs anstatt SchwangerschaftsBHs. Denn so ca 2-3 Tage nach der Entbindung schießt die Milch ein und die Brust wird wirklich riesig (bei mir D). Das spielt sich aber in den nächsten Tagen/Wochen ein und sie wird wieder kleiner... Also kann man auch StillBhs in den verschiedenen Größen gebrauchen.
Bei meiner ersten Entbindung bin ich übrigens mit nur einem Still-Bh, den ich kurz vor der Entbindung gekauft habe, ins KH gegangen. Dort haben sie auch Still-BHs verkauft und machen eine richtige Anprobe mit einem. Und dann hab ich mir lieber noch ein paar StillBHs gekauft, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Hoffe, das hilft ein wenig
Claudia, SSW 29
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen