Suchen Menü

Grösse des Kindes

Hallo! Meine Ärztin hat Anfang der 23. SSW anhand der Vermessung des Oberschenkelknochens des Babys eine Körpergrösse von 26 cm festgestellt. Habe mich gefreut, dass unser Sohn schon so gross ist, frage mich aber, ob das wirklich sein kann oder sie sich evtl. vermessen hat. Wer hat Erfahrung?
Bisherige Antworten

ist gut möglich! (o.t.)

Re: Grösse des Kindes

Kommt mir beinahe ein wenig groß vor, aber ich denke man sollte eh nicht so viel auf diese Messungen geben.
LG mz(26.ssw)

Re: Grösse des Kindes

Vielleicht hat die Ärztin ja die komplette Körperlänge gemeint und nicht die Scheitel-Steiß-Länge. Dann ist das durchaus normal. In vielen Büchern o.ä. wird immer nur die SS-Länge angegeben und die ist natürlich etwas kleiner.

Re: Grösse des Kindes

Ja, das kann natürlich sein. Danke für Deine/Eure Antworten!Wünschte manchmal, ich hätte einen gläsernen Bauch und könnte jeden Entwicklungsschritt ganz genau beobachten. Freue mich auf jeden US-Termin und bin immer ganz gespannt, wie sich unser Sohn weiterentwickelt hat. Es ist sooo schön, zu sehen, dass er wächst und gedeiht.

Re: Grösse des Kindes

Hallo,
ich hatte beim Fein-US bei 21+0 eine SSL von 24 cm. Also ist deins wohl auch okay, ich hab meinen Arzt nämlich hundert mal gefragt ob das alles so in Ordnung ist.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen