Suchen Menü

Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hallo Ihr Lieben!
Sagt mal, ist grüner Stuhl beim voll gestillen Säigling normal? Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße, Janina
Bisherige Antworten

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hallo Janina, Stillstuhl kann mal gelb, mal orange oder auch mal grün sein. Grün ist er meistens, wenn er schon länger in der Windeln war. Lg Jessi mit Helena (5 1/2 Monate)

Ja, ja, das wollte mir Jessi auch .....

... schon weiß machen!
Nee, bei Mika war der Stillstuhl auch schon grün! Auch wenn er frisch gekackt war! *ggg*
Also, alles normal!!!
LG Mona

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hallo Janina,
das ist normal, Jessicas Stuhl ist auch oft gruenlich, nur selten voellig gelb.
LG
Berit

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hallo Janina,
unser KA sagt, daß der Stuhl grün ist, wenn das Kind einen Infekt, z.B. eine Erkältung hat. Bei unserem Sohn trifft das zu.
LG von Juna

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

ähm, der infekt der mutter kann dann aber auch in ihrem appetit auf spinat, salatbomben oder ähnlichem *grünen* chlorophylhaltigem leckerkram beruhen. vermute mal so eine vegetarische grünschiss-ursache und würde größeres unheil erstmal nicht vermuten. ist witzig, wie sich die farbe wieder zeigt, nachdem das baby doch *weiße* mumi bekam *kicher*
LG gonschi,
die viel spinat isst...

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hmm, meine Tochter hat von Geburt an fast immer gruenlichen Stuhl. Aber ich esse kaum Gruenes und sie war einmal ne knappe Woche erkaeltet, ansonsten gesund, nichtmal Koliken. Schon mysterioes :-)

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

dann muss doch ein elternteil vom mars stammen *lolwech*
LG gonschi

Hihi, hat mir mein Freund wohl verheimlicht :-) LG

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hallo Janina, also ich glaube zu wissen, dass der Stuhl dann grün ist, wenn die Babys etwas Bauchweh haben! Und wenn ich das bei uns mal so beobachte, kommt das auch ganz gut hin! Zumindest wie schon von den Anderen gesagt, kein Grund zur Sorge LG Katja

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hallo Janina,
unsere Hannah hat das zur Zeit oft, da sie aufgrund von Eisenmangel Eisentropfen bekommt. Die färben den Stuhl grünlich. Aber ich bin ja farbenfroh *grins*
LG, Alex mit Hannah (22 Wochen)

Re: Grüner Stuhl beim -voll gestillten- Säugling?

Hallo Janina
Ich hatte das Problem mit meinem kleinen auch. Nur in seinem Stuhl waren auch noch Klümpchen. Ausserdem hat er NICHT gut zugenommen und nach langem forschen habe ich dann zufällig herausgefunden, dass es daran liegen kann, dass das "Essen" nicht gut verdaut wird... Ich habe dann auf Fläschchen umgestellt und der Stuhl hat sich sofort geändert! Er wurde gelblich und schön cremig :-).
Solange aber Dein Kirps gut zunimmt musst Du Dir keine Sorgen machen. Auch Fenchel- und Stilltee können SEINEN (lustigerweise Deinen nicht) Stuhl grün färben.
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen