Suchen Menü

Gräßliche Rückenschmerzen

Seit einer Woche plagen mich mächtig die Rückenschmerzen. Mein Ganzheitlicher sagte mir heute, dass dies durch die Hormone und die Umstellung des Bindegewebes bewirkt werden kann. Die Statik meines Körpers müsste sich neu ausrichten. Hat jemand von Euch auch diese Probleme? Was hilft Euch dagegen? Dankbar für jeden Tipp- Simona (7.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gräßliche Rückenschmerzen

Hallo Simona
nö, die Statik richtet sich nur neu aus, wenn Du dem ziehenden Bauch und dem zusätzlichen Gewicht nachgibst und dann sind Rückenschmerzen vorprogrammiert. Ich gehe den anderen Weg... und habe meine Haltung bewusst beibehalten und trainiert. Details unter wewewe cantienica und dann noch die DE hintendran. Mir geht's gut, bin aktuell W39.
Regula

Re: Gräßliche Rückenschmerzen

Hallo Simona
Ich habe, bedingt durch eine Rückenoperation, chronische Rückenschmerzen. Aber vielleicht helfen die paar Tipps auch in der SS?
- wenn möglich, öfters gerade hinlegen; harte Unterlage
- viel die Beine bewegen, z. B. Treppen laufen
- nicht zu lange sitzen, immer wieder aufstehen und ein paar Schritte laufen
- bei Arbeiten, die in den Rücken gehen, z. B. Staubsaugen, ziehe ich ein Stützkorsett an (nicht zu oft, da sich sonst die Muskeln zurück bilden!)
- leichte Übungen um die Muskulatur zu stärken
- lass Dich abends von Deinem Schatz schön sanft massieren ;-)))
So, das wär's in etwa. Vielleicht hilft es Dir ein bisschen? LG Nessy (8. SSW)

Auch grauenhafte Rückenschmerzen

Liebe Simona
Ich bin auch in der 7. Woche und habe seit ca. 4 Tagen extrem Rückenschmerzen. Wie eine Art Hexenschuss mit Ziehen in die linke Seite. Ich habe meinen FA drauf angesprochen und der sagt, dass es durch die hormonellen Veränderungen der Knorpelmasse und des Bindegewebes zu èstarken Rückenschmerzen kommen kann. Ich kann Dich aber beruhigen, heute ist es doch schon sehr besser geworden und ich kann mich doch schon besser bewegen. Dafür meine ich aber, dass mir jemand auf meine Nerven in der Wirbelsäule drückt. Eckliges Gefühl, sag ich Dir.
Also, das wird schon wieder!
Herzliche Grüsse
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen