Suchen Menü

Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Hallo,
ich hatte heute mein 3. großes US. Da wurde die kleine ja auch vermessen. sie wiegt 1600gramm und ist 41 cm groß. Also das gewicht finde ich ja ganz okay aber die Größe??? Ich finde das verdammt groß dafür das ich noch 8 Wochen laufen muß. Was habt Ihr so für werte???
Ansonsten ist mein Baby super gesund und zappelig. und ich habe nur einen Kilo zugenommen, das sind dann insgesamt bei mir erst 4 1/2 kilo *freu* Mal sehen was da noch kommt.
Muß jetzt in zwei Wochen schon wieder hin :o)
LG Sandy
Bisherige Antworten

Re: Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Hallo Sandy
Bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber wie ich gelesen habe, sind die Werte doch absolut ok. Die Kleinen legen nämlich in den letzten Wochen hauptsächlich Gewicht zu.
LG Alba (29.SSW).. die schon 9 kg zugenommen hat (die Beine und Füsse freuen sich..)

Re: Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Hallo Sandy, meine Kleine war in der 29. SSW beim 3. Screening ca. 1200g "schwer" und 37 cm groß. Dann stimmen Deine Werte doch gut mit der 32. SSW überein, denke ich mal :-). Lg Jessi

Re: Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Hallo Sandy,
war am 3.5. das letzte mal beim Doc. Ca. 41 cm + 1700 gr in der 30. SSW. Mal sehen was morgen beim III. US rauskommt.
Auf jeden Fall liegen wir ja dicht beieinander. Mein Mann ist etwas größer, fast 2m vielleicht kommt es ja auch daher.
Wann hast Du ET?
LG Tina ET 17.07.

Re: Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Hallo Sandy,
also unser Kleiner war in 32.ssw auch 1600 gramm leicht und 41 cm groß!
Alles absolut ok...habe die Werte mal mit denen von meiner ersten ss verglichen und die stimmen genau überein.
Er kam dann mit 3100 gramm und 51 cm zur Welt, das ist doch ziemlich gut, oder?
LG Mel(34.ssw)

Re: Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Huhu Sandy!
Meine Kleine ist in der 30 Woche schon über 40 cm groß und etwa 1500 g schwer, also durchaus im Rahmen!
Ich habe LEIDER schon 17 kg zugenommen... naja, wird schon wieder!
Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal mailen wie deine SS verläuft!
[email protected]
Gruß
Melli

40 cm, 1714 gramm o.T.

Re: Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Hallo Sandy,
Ende der 32. Woche war mein Kleiner 2150g schwer, lt. Arzt
wenigstens eine Woche zu groß. Die Gesamtlänge hat er
leider nicht ausgerechnet. Ich bin mal gespannt, ob das
nur ein kurzzeitiger Wachsrumsschub gewesen ist, oder ob
ich mich mit einem Riesenbrocken quälen muß.
Größe und Gewicht sind sicher OK, ich denke, daß in den
letzten Wochen vor allem Fettreserven angelegt werden und
die Kinder dann weniger in die Länge, als vielmehr in die
Breite wachsen.
Liebe Grüße Silke

Re: SSW 31+ 0 = ca. 41 cm, 2050 g

Gestern war ich beim Fa ! Unser Cedric wird wohl auch ein Wonneproppen. Hoffendlich wird es nicht zu arg. Ich hab ja immerhin auch noch 9 Wochen vor mir !!
Ansonsten aber kerngesund und super aktiv !
LG Sylvia

Re: Größe und Gewicht in der 32.Woche???

Hallo Sandy,
denke mal das ist bei jedem verschieden.
Ich bin zwar noch nicht ganz so weit, wie Du, aber ich war am Dienstag beim Arzt. Unser Baby wiegt 1.500 g - da war ich Ende 28.SSW. Größe weiß ich leider nicht. LG Netti (29.SSW)

Dankeschön :o)

Hallo mädels,
vielen Dank für die vielen Antworten. Um einige der fragen zu beantworten. Ich habe am 12.07 Termin und 51 cm und 3100gramm finde ich super...So hätte ich es gerne :o)
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen