Größe mit 9 Monaten?
Ich war gestern mit Chris beim KA, weil er eine Bronchitis hat und hab ihn gleich mal messen lassen.(weil mir andere Mütter nicht glauben, das er erst 9 Monate ist) Und siehe da, er ist jetzt schon 75cm. Liegt damit also an der obersten Grenze laut U-Heft. Dabei war er bei der Geburt mit 49cm eher klein(im Vergleich zu vielen anderen Baby`s). Wie sieht das bei euch so aus? Mich würde auch interessieren, ob es einen großen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen gibt. Danke schon mal für Eure Antworten.
LG Jana + Chris, das Strahlekind
Marion war mit 9 Monaten 72 cm....LG...o.T.
Re: Größe mit 9 Monaten?
Find ich nicht extrem gr0ß. Benjamin war mit 8 Monaten 74cm.
L.G Birgit -Ich glaub da gibt es richtige Riesen hier.
Ich glaub von Maja und Tazz
LG Andrea
79,5cm....
Luca war bei der geburt aber auch schon 54cm gross. Er wächst und wächst :-)) Ist dafür aber auch sehr schwer.
Bei uns im Umkreis sind die Mädels im Schnitt 2cm kleiner, tut sich also nicht viel.
Lg Maja
64cm ....mT
Dabei hatte sie bei der Geburt 52cm, nur seit dem ist nicht mehr viel passiert. Obwohl sie nun schon neun Monate alt ist (seit drei Tagen). Mache mir manchmal sogar etwas Sorgen. Mal sehen, was der KiA Ende Mai dazu sagen wird.
lG, Tou
Juli ist seit dem 16. 9 Monate alt und 78,5 cm groß bei einem Gewicht von 11 Kilo.
LG Dani
78 cm mit 8 Monaten o.T.
76 cm mit 10 Monaten und ein Mädchen...
weiß ich nicht aber...
Ich musste so lachen, als ich ihr erklärt habe dass mein Kleiner zwar schon 8 Monate alt ist, aber immer noch nicht laufen kann...
LG Teddy mit großer Tochter (knapp 3 Jahre) und "Mini"bärchen bald 9 Moante alt
Marina war bei der U5 6 1/2 Monate alt und 71cm lang. Damit lag sie auch knapp an der obersten Grenze im U-Heft. Jetzt ist sie 8 1/2 Monate alt und locker 75cm lang.
Die Tochter einer Freundin ist 4 Tage älter, aber mindestens 5-6cm kleiner. Das ist auch immer sehr lustig, wenn wir zusammen unterwegs sind :-)
LG Petra
Alina war mit 7 Monaten 72cm und 9 kg schwer.Liegt auch an der oberen Grenze mit der Größe.
LG Karin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen