Suchen Menü

Größe für Babykissen/ bwz. -decke

hallo,
welche größe nimmt man denn bei einem Babykissen/ bzw. -decke?
lg afrika
Bisherige Antworten

80 x 80 cm o.T. LG Daniela

Re: kein Kissen

Hi!
Wir haben einen Pucksack gekauft, den gibt es jetzt bei C&A um 8 Euro und haben aber zusätzlich ein Seitenlagerungskissen, damit die Kleine sicher schlafen kann.
lg
WienerMadl

Re: Größe für Babykissen/ bwz. -decke

Hallo Afrika,
als Babydecke z.B. für Wiege oder Kinderwagen habe ich ein hochwertiges, leichtes Daunenkissen gekauft (Masse 80 x 80 cm). Für das "richtige" Kinderbett habe ich ein Duosteppbett geholt mit den Maßen 100 x 135 cm und ein dazugehöriges Flachkissen 40 x 60 cm. Das Kissen ist aber mehr "Deko" - ich werde es zumindest die ersten Monate nicht beim Baby benutzen (soll man nicht wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes).
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Du musst halt wissen, ob Du die Decke für ein kleines Bettchen z.B. Stubenwagen, Wiege usw. oder doch schon für das richtige Kinderbett brauchst. Dementsprechend nimmst Du o.g. Maße.
Liebe Grüße
Bluete

Re: Größe für Babykissen/ bwz. -decke

Hallo Afrika,
ein Kissen unter den Kopf soll man den Kleinen nicht
geben. Als Decke habe ich ein ganz leichtes Kissen mit
Daunen. Größe 80x80cm. Füllung 250g, bei weitem nicht so
dick gefüllt wie ein normales Kopfkissen! In der Größe
gibt es auch abgesteppte Decken.
Wenn mein Kleiner aus dem Stubenwagen rausgewachsen ist,
dann gibt es ersteinmal gar keine Decke, sondern nur noch
einen Schlafsack, damit er sich nicht unter die Decke
wühlen kann.
Liebe Grüße Silke
P.S. eine schöne Seite zum Schlafen ist "schlafumgebung"
mit dem Üblichen davor und danach.

Re: Größe für Babykissen/ bwz. -decke

Hallo Afrika,
erst mal kein Kissen und Babydecke ist Kopfkissengröße (80x80) für den Stubenwagen und für den Kinderwagen.
Gruß
Sternenfeder

Re: Größe für Babykissen/ bwz. -decke

salut afrika,
ein kissen gibt es ja anfangs nur zum zudecken und nicht für den kopf. 80x80 und nur leichte daunenfüllung.
bei einem babyschlafsack würde ich nicht den billigsten von c&a kaufen, sondern mich erstmal über giftstoffe etc. informieren, ökotest oder so halt.
LG gonschi

Kein (!!) Kissen - besser Schlafsack

Hallo afrika,
von Kissen wird ausdrücklich abgeraten und auch beim Thema Decken ist die Tendenz eher zu Schalfsäcken. Mehr dazu unter "schlafumgebung" - die haben eine gute Broschüre zum Download.
Gruß
Katrin

Danke! Bin jetzt ein bissle gescheiter. LG Afrika

o.T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen