Suchen Menü

Größe des Kindes

Jetzt habe ich mal eine Frage zur Größe des Kindes und dem Schwangerschaftsrundbrief...
Also ich bin jetzt Anfang 28. SSW,- in meinem Schwangerschaftsrundbrief, den ich bekommen habe steht, daß das Kind jetzt ca. 30,5 cm lang ist ??!!
Das erscheint mir zu klein. In meinen vielen "schlauen" Büchern und Zeitschriften steht, daß das Kind am Ende des 7. Monats (also 28.SSW) zw. 35 cm - 40 cm lang ist und etwa 1.100 g wiegt.
Beim letzten US hat die FÄ gesagt, daß sie die Länge des Kindes nicht mehr genau ausmessen kann, da das Kind ja nicht mehr ausgestreckt im Mutterleib liegt.
Euch noch einen schönen Abend und alles Gute!
Bettina*
Also was ist jetzt richtig ?!
Bisherige Antworten

Re: Größe des Kindes

Hi Bettina, ich bin Mitte 28.SSW und war heute beim FA. Unsere Tochter ist jetzt ca.30 cm groß und wiegt ca. 1300 gr. Meine FA sagt, daß die Entwicklung genau zeitgerecht ist, alles gaaanz normal und wunderbar.Die Größe wird doch anhand des Oberschenkelknochens gemessen bzw.geschätzt und den bekommt man auf dem Ultraschall in voller Größe zu sehen.Da es ja noch ca. 11 Wochen bis zum ET sind (sooo lange)und das Baby dann ca. 50 cm groß sein wird, wären doch 40 cm zum jetzigen Zeitpunkt ein bissl viel!! Hoffe, daß ich Dir helfen konnte. Herzliche Grüße Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen