Suchen Menü

Größe/Gewicht des Babys

Hallo,
mein FA hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt, dass der Oberschenkelknochen 75 mm lang ist und der Durchmesser vom Kopf 102mm. Er meinte, dass unser Kleiner jetzt groß genug sei um auf die Welt zu kommen. Leider wollte er uns nicht sagen wie schwer er ist.
Wie groß und schwer sind eure Babys ??? - im Vergleich zu anderen Schwangeren ist mein Bauch auch gar nicht so groß - kennt das noch jemand von euch ????
Grüsse
Petra ET -6
Bisherige Antworten

Re: Größe/Gewicht des Babys

hallo petra,
finde ich gar nicht so dumm von deinem arzt, dass er kein gewicht schaetzen will, ein "verschaetzen" um mehrere 100 gramm ist normal. man laesst sich doch leicht verunsichern, wenn das kind besonders gross oder besonders zierlich geschaetzt wird...und die realitaet ist allzuoft eine andere.
trotzdem ist unser kind gestern "gewichtsgeschaetzt" worden und zwar auf ca 3500 gramm. kopfumfang 35,5 cm.
mein bauch ist uebrigens auch sehr klein. umfang seit 2-3 wochen unveraendert zwischen 97 und 100 cm. ich wurde innerhalb der letzten woche von 3 leuten unabhaengig voneinander auf "6. Monat" geschaetzt. ich bin aber echt froh ueber den kleinen bauch. es geht mir supergut, ich fuehle mich immernoch mobil und da ich ja weiss, dass das kind trotzdem gross genug ist, mache ich mir deshalb keine sorgen.
lg,
maria ET-5

Re: Größe/Gewicht des Babys

Hallo,
bin in der 40 SSW. Der BIP ist 96 und FL 75 KU 33,5. Der Arzt in der KLinik berechnete das ganze mit 3.200 gr. LG Sissi ET-2

Re: Größe/Gewicht des Babys

Hallo Petra,
ja ich kenne das mit dem kleinen Bauch.Ich hatte einen Umfang von 95cm. Alle haben gesagt, das mein Kind sehr groß und dünn wird und..........Pustekuchen!!!!
Klein aber oho nix da mir 2700gramm sondern 3150gr. verteilt auf 47cm.
LG
Sabrina und Antonia ( 6 1/2 Wochen)

Re: Größe/Gewicht des Babys

Danke für eure lieben Antworten.
Grüsse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen