Suchen Menü

Größe Fruchthöhle 6.SSW??

Hallo,
hab weiter unten schon diesen schrecklichen Tag beschrieben. Jetzt bin ich hier ein bißchen rumgesurft und hab bei allen gelesen, das sie in der 6. SSW eine Fruchthöhle von ca. 6-9 mm hatten. Meine war heute schon 15 mm groß. Kann es sein, das es sich wieder um ein Windei handelt? Gestern war schon ein Dottersack zu sehn. Warum ist die Fruchthöhle so groß. Kennt sich jemand aus?
Danke
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Größe Fruchthöhle 6.SSW??

Hallo Tanja,
ich habe bei meinem letzten FA-Besuch (da war ich 8+4) auch mal gefragt, wie groß denn die Fruchthöhle jetzt ist.
Mein FA hat sie dann auch gemessen, hat aber gesagt, dass die Fruchthöhle ja nicht überall gleich groß ist. D.h., wenn er die längste Stelle messen würde, dann wäre ich rechnerisch schon viel weiter und umgekehrt.
Hab´ einfach ein bißchen Geduld und dann kannst Du bald bestimmt Dein Krümelchen sehen. Wenn der Dottersack vorhanden ist, dann ist das doch ein gutes Zeichen, denke ich.
Abweichungen gibt es da immer, jede SS ist doch anders.
Liebe Grüße,
Alex

Re: Größe Fruchthöhle 6.SSW??

hallo tanja
ich habe mich mal eingeschlichen....bin ein forum über euch...aber ich glaube nicht, daß eine "große fruchthöhle" auf eine schlechte ss hindeutet!
ich war in woche 5+6 beim us und da konnte man ein baby mit dottersack noch ohne herzschlag sehen - die größe der fruchthöhle weiß ich nicht...
ich denke es ist einfach ganz unterschiedlich und zu der ss-zeit geht die entwicklung so rasend voran, daß sogar zwei tage unterschied ne menge ausmachne können!
viele liebe grüße an alle und eine schöne ss wünscht
suse jetzt 18+6

Re: Größe Fruchthöhle 6.SSW??

Mach dich nicht verrückt! Wo ein dottersack ist, ist auch ein Embryo, weil das aus demselben Gewebe entsteht. Die Größe der Fruchthöhle ist nicht unbedingt aussagekräftig! Alles Gute dir, Maja!

gebe Maja recht,

Hallo Tanja,
mach Dich bitte bloß nicht verrückt, wie Maja schon geschrieben hat, wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo!!!
Hat mir mein FA auch gesagt, also alles im grünen Bereich kein Grund zur Sorge.
LG Susann

Re: Größe Fruchthöhle 6.SSW??

Bei mir bei 5+4 (nach meiner Berechnung) die Fruchthöhle auch 15mm groß. Die FÄ hat nur gemeint, daß diese Größe mit meinen Angaben übereinstimmt, alerdings legt sie den genauen Termin erst das nächste mal fest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen