Suchen Menü

Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo!
Eine Frage an die, die ihr Baby nun schon haben. Welche Größe trägt das Kleine?
ich habe immer gehört: Kauf bloss nix in 50/56, das passt eh nur sooo kurz. Nun hab ich Sachen für ungefähr sieben Kinder in der Größe 62 (viel geschenkt bekommen, eBay, Gebrauchtes von meiner Schwägerin ...) und wirklich fast nix Kleines.
Ich seh mein Baby schon in sieben Mal umgeschlagenen Stramplern durch die Gegend getragen werden ... :-(
Also: soll ich oder soll ich nicht? Auf zu H&M und noch ein paar 50er Teile besorgen oder trägt das keiner von euren Zwergen?
Dankeschön,
LG,
Nancy (ET-13)
Bisherige Antworten

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Liebe Nancy!
Hatte ebenfalls nur Sachen in 62/68, weil man mir auch immer sagte, dass die Sachen nur so kurz passen. Jetzt kam die Kleine aber 3 Wochen zu früh auf die Welt und war "nur" 50 cm gross. Sie ist in den Sachen fast ersoffen, also bin ich schnell los und habe ein paar kleinere in Größe 56 besorgt, die auch noch ein bißchen groß sind. Fazit: Ich hätte ein paar wenige Sachen in Größe 56 auf jeden Fall parat.....
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie heute 3 Wochen alt..:)

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hi, also bei mir ist das so das die Sachen auch unterschiedlich groß ausfallen. Fabian trägt Sachen in 62 und Sachen in 50 sind zu groß. Wirklich. Habe allerdings die Sachen in 50 geschenkt bekommen. Gratuliere mir aber dazu bei H&M Hosen (dünn so t-Shirt Stoff) gekauft zu haben. Sind 62 muß ich nur einmal umschlagen, Socken drunter und sieht´trotzdem gut aus und wird wohl auch noch länger passen. Ach ja Fabian ist seit heute 3 Wochen alt und jetzt 54 cm groß.
LG Diana

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo Nancy,
Lorenz kam vor 16 Tagen mit 53cm auf die Welt. Die 56 paßt
prima. In der 50 haben wir gar nichts, in 56 einen Berg
Strampler und einige Pullover. Dabei allerdings zuwenig
langärmlige, denn an die Kurzärmligen traue ich mich nicht
ran. So warm ist es ja jetzt doch nicht. Als es letzte
Woche so warm war, hatte er Schlafanzüge an, anstelle von
Pullover und Strampler.
Wenn Du das Kind am Tag ein paar mal komplett umziehen
mußt, weil es sich beim Wickeln angepullert hat oder
vollspuckt, bist Du froh mehr Sachen zu haben.
Liebe Grüße Silke

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo Nancy,
also 56 wird ganz bestimmt passen. Ich kauf mindestens 1 Kombination in 50, damit die Kleiner nach der Geburt gaaaaanz schön aussieht.
Gruß Sternenfeder (33.ssw)

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hi Nancy,
also in 50 habe ich gar nichts gekauft. In 56 habe ich nur wenige Teile. Da unser Kleiner keine Strampler anziehen muß, weil Mama und Papa die so doof finden, ist es eigentlich recht einfach und praktisch, die Teile etwas größer nehmen zu können. Hosenbeine und Ärmel kann man ja etwas aufschlagen und so paßt es länger. Nur bei den Sachen, die schon passen sollten (Bodys, Schlafanzüge) habe ich in 56 etwas mehr genommen, aber auch nicht übertrieben. Shirts habe ich zumeist schon in 62 und 68 gekauft, wobei er aus 68 natürlich noch rausfallen wird, aber 62 ist dann schön locker, denn eine Wurstpelle soll es ja auch nicht sein.
LG, Claudia (ET-38)

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo Nancy,
mein kleiner kam mit 53 cm zur Welt.Die ganzen Strampler in 50-56 passen ihm garnicht,hab gestern ewig viele Schlafanzüge probieren müssen und dann gleich aussortiert!!62 ist eindeutig noch zu groß ,da hängen die Ärmel über und die Füße sind auch zu lang.
LG Dani und Julian

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo Dani!
Habe ich dir schon zu deinem Kleinen gratuliert? Falls nicht, dann soll dies hiermit geschehen! Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinem kleinen Julian.
Was hat er denn an, wenn ihm 50-56 gar nicht passt und 62 noch viel zu groß ist?
LG, nancy ... die scheinbar irgendwie auf der Leitung steht ...

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hey,
also Gr.62/68 wird selbst einem größeren Baby zum Anfang nicht passen und mit dem Umkrempeln find ich furchtbar. Stell Dir mal die kleinen Ärmchen vor,an denen der Pulli oder Stramper mind. 3-4 mal umgeschlagen ist.Also ich hab fast alles in der 56 und selbst das hat noch genug Luft.
Liebe grüße
Gela + Paul

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo Nancy,
er hat jetzt einfach nur 56 ,also keine Halbgröße!Das ist jetzt gerade richtig für ihn!
Noch was,was ist denn mit Jessi??Hab nur mitbekommen das sie schon lange nicht mehr da war!Hat sie ihr Baby schon??Sie war ja eine Woche vor mir dran.
LG Dani

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo Dani!
Achso, du meinst also die Doppelgröße 50/56 ist zu klein, man sollte also direkt die 56 kaufen ... jetzt hab auch ich es verstanden ... :-)
Was mit ´Jessi los ist weiss leider niemand, sie hat sich schon ziemlich lange nicht gemeldet und reagiert auch auf Nachfragen nicht. Aber wir hoffen einfach mal, es liegt am Anfangsstress oder so.
LG und Danke,
Nancy

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hi Nancy,
aber daß das Baby da ist wißt ihr schon???Oder wird das nur vermutet?Kein Bericht mehr,einfach so??Ich kann das garnicht glauben!Vielleicht hatte sie ja auch KS und ist länger im KH.Hoffen wir mal das Beste!!!
LG Dani

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Nein, wir wissen alle gar nichts, aber das Baby muss eigentlich schon da sein, egal ob KS oder normal, selbst wenn sie ziemlich über ET gegangen ist ...
Es hat wohl niemand wieder was gehört bisher.
LG und eine ruhige Nacht,
Nancy

Re: Größe 50 oder 56 oder doch gleich 62?? ... :-)

Hallo Nancy,
also ich habe in 50/56 ein paar Sachen. Unser Baby soll ja nicht "so riesig" werden, laut US. Und wenn wir uns dann "der Öffentlichkeit" präsentieren, möchte ich schon, daß das Baby ordentlich angezogen ist. Auch wenn es dann nur, für vier Wochen ist. In 62 habe ich noch nicht so viel, weil die Wintersachen ja gerade erst rauskommen. Und in 68 habe ich noch weniger.
LG Simone 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen