Suchen Menü

Gooooooonschiiiiii ??? Wo bist Duuuuuuu ?

Na, hat es Dir gestern abend in der Uni so gut gefallen, dass Du direkt liegen geblieben bist ? Spass bei Seite, würde mich trotzdem interessieren, wie es Dir/Euch gefallen hat.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Bisherige Antworten

HIER - teil 1

salut sabbirah,
also: von dableiben wollen konnte keine rede sein, aber immer langsam:
1. der vortrag (ein anderer prof-doc, wohl der leiter?) war der theorie nach größtenteils ganz ok, wahnsinnig schnell. kam mir vor, wie ein ganzer GVK auf 1,5 std. komprimiert. war für meinen partner ganz praktisch, der ja nicht im GVK dabei war *hihi*
2. nachfragen nach dem vortrag wurden teilweise mit einem ironisch-bissigen unterton beantwortet, der mir nicht gefiel, auch wenn es in der sache vielleicht sinn machte.
3. als wir dann die kreißsäle ansahen, kam von der hebi (wie bei dir wohl die gleiche, die da auch leitend ist) auch teilweise genau der gleiche bissig-ironische ton bei antworten. auch die räume und vor allem die gebärstühle/"betten" fand ich ziemlich übel. fast wie ein gynstuhl. bescheuert waren die antworten nach gebärhocker und hängeseil/schaukel (der antwort war, sich an den partner zu hängen, wie solle man die seile denn reinigen).
ich war ziemlich abgeschreckt. mein partner wollte sich dann noch den weg dahin anschauen, also wie er mich da im auto hinbringen könne. da meinte ich nur, dass das nicht nötig sei, dass man mich da nur mit einem krankenwagen als notfall reinkriegt.
ich will unter der geburt auf keinen fall mit so einem ironisch-fiesen ton zu tun kriegen, zumal die auskünfte dann ja auch absolut und ohne größeres interesse waren, wie frau denn auf die frage kommt. arrogant. (fort. folgt)

Re: HIER - teil 2

wie gesagt: fachlich-medizinisch-theoretisch fand ich vieles ok und besser als erwartet, auch die dammschnittrate mit 10% und dammrissrate mit 30% spricht für einen recht passablen dammschutz.
aber das risiko, unter der geburt mit so einem meinen interessen gegenüber respektlosen ton konfrontiert zu werden, wiegt MIR zu schwer. und da der von arzt- wie von hebammenseite kam, ist das risiko auf den zu stoßen, wohl groß.
übrigens ist BEL bei denen keineswegs ein KS-grund, genausowenig wie zwillinge. wird auch spontan entbunden. also solltest du mit denen wohl frühzeitig mal ein individuelles gespräch führen, was das sstichwort angeht, so wie ich deine interessenlage mitbekommen habe ;-)
liebe grüße
gonschi
35. wo

Re: HIER - teil 2

Hey Gonschi,
hmmmm....schade, das war bei uns ganz anders, von ironischem Unterton keine Spur, die Hebi hat gar nicht viel gesprochen und der Dr. Ahr war ganz unterhaltsam. Was mir auch gefallen hat, war dass sie die Käseschmiere dran lassen, weil dies ebend er beste Erstschutz für die Babyhaut ist und auch die von Dir angesprochene, niedrige Dammschnittrate. Bei den Gebärstühlen muss ich Dir begrenzt Recht geben, obwohl ich da auch nicht so wählerisch bin.
Zum Kaiserschnitt: die Uni führt Wunschkaiserschnitte durch, Dr. Ahr hat sich dazu sogar öffentlich im Fernsehen geäussert und da ich einem KS durchaus etwas abgewinnen kann, werde ich bei bleibender BEL ganz sicher NICHT spontan entbinden. Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass Du Deinem Wunsch entsprechend im GH entbinden kannst und den ganzen Kram mit KH gar nicht brauchst - insha-Allah :-))).
Liebe Grüsse, Sabbirah (heute mit leichter Schmierblutung. Kommt wohl von der Untersuchung gestern)

@sabbirah

Oder von dem heftigen Besuch bei deinem Mann letzte Woche :-)! Nicht bös gemeint oder so
paß aber trotzdem auf dich und deinen Minisaudi auf.

Re: @Anke

Neee, grins, davon ist es nicht. Ich habe es original seit der Untersuchung gestern. Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: HIER - teil 2

salut,
ja unterhaltsam war es auch. also ich kann es dir dann ja beim nächsten treffen noch erzählen, was ich genauer meinte, will ich hier nicht so ausbreiten. oder wir phonen mal die tage ... jedenfalls hast du da zwei ganz gegensätzliche aussagen zum KS, würde ich sicherheitshalber frühzeitig individuell abklären, wenn das für dich wichtig ist ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen