Suchen Menü

Gleich zwei Fragen zum Feinultraschall...

Hallo mädels,
ich habe morgen meinen Termin zum Fein-US und hab da mal noch zwei Fragen, an die die das schon hinter sich haben.
1.) War von euch jemand in Oldenburg bei Dr.Bender?
2.) Durftet Ihr Bilder haben?
Ich würde ja gerne so viele Bilder wie möglich mit nach Hause nehmen auch wenn ich diese selber bezahlen muß, weiß aber garnicht, ob das so üblich ist...
Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht??
Für ganz viele, schnelle Antworten wäre ich euch dankbar...
LG Sandy
Bisherige Antworten

Re: Gleich zwei Fragen zum Feinultraschall...

Hallo,
bei mir wurde 1 größeres Bild mit dem Computer ausgedruckt.
Gruß
Sternenfeder

@SandyT.

Hi Sandy!
Ich komme auch aus Oldenburg und weiß leider überhaupt nichts über Feinultraschall. Es wäre total nett, wenn Du mir nach Deinem Termin mal berichten könntest. Wo in Oldenburg läßt Du das denn machen (Städtische Kliniken?)und vor allem: warum? Meine FÄ hat davon bisher noch gar nichts erwähnt, bin allerdings auch erst 16+0. Also, vielleicht kannst Du mir ja ein bißchen was erzählen, ich weiß nämlich noch nicht einmal, wann überhaupt Feinultraschall gemacht wird. Ich dachte, nur in Sonderfällen?
Lieben Gruß von der ahnungslosen Nanni...

Re: @SandyT.

Hallo Nanny,
ich hatte vom Feinultraschall auch nur hier im Forum gelesen. Bei mir war es so... Ich habe jetzt schon den dritten FA in der SS, und war das erstemal am letzten Montag(20.SSW) bei meinem neuen und der meinte, dass er diese Untersuchung den Frauen in seiner Praxis anbieten würde. Ich meinte dann zu Ihm das ich davon gehört hätte, aber auch gehört habe das die Frauen da Teilweise 250 Euro für abdrücken müßten. Er meinte dann, das er mich an den Arzt überweisen würde und dann zahlt das die KK. Natürlich habe ich das angebot angenommen. Bei einem Fein-US kann man die Organe des Kindes kontrollieren. Der Arzt bei dem das gemacht wird ist im KKH Kreyenbrück( sind das die städtischen Kliniken, bin nämlich eigentlich aus Delmenhorst). Das gute ist, das der Arzt mir das Angebot mit der Untersuchung gemacht hat, bevor er mit dem US angefangen hat und da ich ja das erste mal da war wußte er ja noch gar nicht wie es meinem Kind geht, das heißt ich muß mir keine Sorgen machen, dass er was gesehen hat ohne es mir zu sagen und mich deswegen jetzt dahin schickt.
War zwar jetzt schon ziemlich lang, aber ich schreibe dir morgen noch mal wie es denn war...
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen