Gleich werde ich zum 1. Mal....
.... Julia allein f. länger als mal 30 min bei der Oma (wohnt im Haus) lassen....
Ihr werdet denken: Ja und? Für mich ist es aber ein Riesenschritt. Ich hatte da bisher (Julia ist jetzt 7 Monate und 3 Tage alt) die totalen Probleme. Eure Berichte von Babysitter, Kinobesuchen usw. laß ich mit Staunen und auch Neid.
Aber Julia versteht sich mit Ihrer Oma so gut, die haben soviel Spaß zusammen, so denke ich es ist ok. Ich geh jetzt gleich mit einer Freundin shoppen und brunchen!! Jawohl! Das gönn ich mir!
Hätte nie gedacht das es so lang dauert bis ich mal loslassen kann. Bin schon gespannt wie es wird. Denn wir fahren in eine andere Stadt (einfacher Weg gut 40 min), aber Handy ist dabei ;-)))
Ich weiß schon, ein posting das die Welt nicht braucht, aber ich bin sooo hibbelig, ich MUSSTE das jetzt loswerden...
LG
Tanja *die jetzt natürlich gleich den Helm vom Lidl holt, winke mal zu Katrin und Mona ;-)*
Vieeeeeeeeeeeeeeeel Spaß dabei wünscht -->
Re: Gleich werde ich zum 1. Mal....
ich kann auch sehr schwer loslassen...ich lasse Lara gerne mit dem Papa alleine, da habe ich kein Problem. Vor 2 Wochen habe ich sie auch mal 1 1/2 Std. bei meiner Schwester & Kind (17 Mo.) gelassen...hat auch ganz gut geklappt. Lara fremdelt sehr stark deswegen habe ich Probleme damit sie woanders zu lassen. Meine SchwiMu kommt mind 2 mal die Woche zu mir um Lara zu sehen, dass geht mir ein wenig auf den Keks, da ich meine Mum noch nicht mal so oft sehe wie meine SchwiMu !!!
Meine SchwiMu würde Lara am liebsten gleich mit nach Hause nehmen...bietet sich ständig an ! Ich habe dabei aber kein gutes Gefühl...deswegen lasse ich sie noch nicht mit ihr alleine (außer im KiWa beim Spazieren gehen). Vielleicht klammer ich auch zu sehr an Lara...aber ich denke mann muss ein gutes Gefühl dabei haben sonst bringt es nichts!!
Ich wünsche Dir sehr viel Spass beim shoppen, genieße es!
LG und schönen Tag Nicole & Lara (fast 8 Mo.)
Dann lass es dir heut mal gutgehen :-) o.T.
Dieses Loslassen ist sehr wichtig für die Kleinen. Ich hab die Erfahrung bei unserem Großen gemacht.(jetzt 7 Jahre) Wir haben, als er geboren wurde, noch bei meinen Eltern und Großeltern im Haus gewohnt und da waren immer viele Leute um ihn rum. Er hat nie gefremdelt. Beim Kleinen jetzt (am 25.03. 7 Monate) fängt das Fremdeln jetzt an. Er ist die ganze Zeit nur mit mir zusammen. Damit es nicht all so schlimm wird, hab ich schon mit 3 Monaten begonnen ihn einmal die Woche für nen halben Tag zu meiner Oma zu geben. Natürlich hatte ich am Anfang Bedenken, ob es klapp. Zumal meine Oma auch über 70 ist, aber es klappt echt super. Meine Oma ist der glückliste Mensch auf der Welt und mein Kleiner ein sehr zufriedenes Baby, da er die ganze Zeit verwöhnt wird. (wird die meiste Zeit herumgetragen) Außerdem habe ich seit dem ein "Strahlebaby". Egal wer in den KiWa schaut, mein Kleiner strahlt ihn an. Ich bin mit der Lösung echt zufrieden. Denn erstens hab ich nen halben Tag für mich. Zweitens ist meine Oma glücklich und drittens genießt es mein Kleiner in vollen Zügen.
LG Jana, die heute Nachmittag Chris wieder zur Oma bringt.
viel spaß dabei. fühlt sich doch total komisch an, oder? ich komme mir dann vor wie eine raucherin, der die kippen ausgegangen sind. aber das ist ja auch mal ganz gut *kicher*
danke für die helmerinnerung, die ich mir auch mal auf die stirn bappe.
LG gonschi
Ich wünsche dir ganz viel Spass und bin sicher, dass deine Maus lieb & brav bei der Oma ist!
LG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen