Gleich noch eine Frage:
Re: Gleich noch eine Frage:
ich kauf die Gläschen,aus dem ganz einfachen Grund das mir der Aufwand zu groß ist.So geh ich in Laden schnapp paar Gläschen und das wars.Mein KA hat heute extra von sich aus gesagt das ich anfangen kann mit Gläschen geben,Karotten waren übrigens seine Idee.Das einzigste was er wegen Milch gesagt hat das ich nicht zu früh auf 2er umstellen soll weil da in den meisten Stärke drin ist und die dick macht.
LG Dani
ich erinnere mich noch, als ich lenas ersten gemüsebrei zubereitet habe: mühsam in der küche, mit soviel liebe und vorfreude.
was war?
ausgespuckt hat sie ihn.
also griff ich zu hipp.
was war:
geliebt hat sie die glaserl.
es war dann immer so: brei selber: nein!
glaserl: au ja.
ich stille ja und emma wird, wie lena, erst mit 6 monaten was anderes bekommen. diesmal wieder selbstgemacht (mal schauen, ob schwestern einander ähneln). 2 teile kartoffel, 1 teil karotte. als brei. mmmh, lecker. aber erst in 5 monaten und 4 tagen. bis dahin: milch.
liebe grüsse und ein bussi an julian
eva mit emma , die beneidenswert munter im bett liegt und sich die sonnenstrahlen anschaut, und das schon 1 stunde lang. wau, gehts mir heut gut!
*hihi* das ist natürlich Pech! Das kann mir ja auch passieren. Alles mit Liebe zubereitet, und dann sowas...Naja, lassen wir uns mal überraschen. Ich werde Julian sowieso noch nicht mit 17 Wochen Gemüsebrei geben. Erst, wenn er mit seiner Milchnahrung nicht mehr zurecht kommt. LG und ein dickes Bussi von Karine & Julian *der mal wieder schläft*
also ich wollte erst mal selberkochen. haha Ich kann doch gar nicht kochen. Das soll mir was geben. Nein im ernst. Am Anfang schaffen die Kleinen ja sowieso kein ganzes Gläschen. Also kann man ja Miniportionen selberkochen und dann einfrieren.
Aber wir werden sehen. Das ist ja oft so: Vorstellung und Realität sehen ganz anders aus. Ich sehe mich schon nach den Gläschen-Angeboten Ausschau halten. hihi
LG Simone u. Lenny 11 W
@sumup
ich dachte auch erst: selber kochen und einfrieren. Das kann man übrigens ganz gut in diesen Eiswürfelportionierer einfrieren. Dann kann man die Portionen schön einteilen. Mal sehen, ob Julian meine Kost mag ;O) LG Karine
Re: @sumup
oder ich dachte, ich nehm die Mumi-Gefriertüten. Ich hatte mal zugeschlagen, als welche im Angebot waren. Und später kannst Du dann das Schmecklecker-Essen in den Gläschen einfrieren. Meine Freundin hat jede Menge davon und gibt mir welche ab.
LG Simone
Re: @sumup
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen