Suchen Menü

Gleich mehrere Fragen...

Guten Morgen Mädels,
ich hätte da mal ein paar Fragen, die mich beschäftigen:
1) ab wann brauchen Babys eine Zahnbürste? Es gibt da welche, die sehen aus, wie ein Beißring. Die sind wohl schon dafür, bevor Zähne kommen. Und dann noch so eine Art Beißring mit einer ganz weichen Bürste etc. Braucht man sowas?
2) Julian trinkt ja schon seit einiger Zeit Tee. Die gebe ich ihm noch in einer Teeflasche. Ab wann sollte er aus einer Trinklerntasche trinken? Ich meine, es gibt auch welche mit Sauger dran? Ist sowas ratsam? Und, ab wann sollen die kleinen aus einer Schnabeltasse trinken?
LG, Karine
Bisherige Antworten

Re: Gleich mehrere Fragen...

Hallo Karine,
mein KiA sagte uns, daß wir Tom die Zähnchen von Anfang an putzen sollen - also, sobald da was rausguckt :-)
Wir haben das Zahnputzlernset von babylove aus der dm-Drogerie und damit geht das prima. Das ist eine Mini-Zahnbürste :-)
Man sollte die Kleinen so früh wie möglich an eine Trinklerntasse oder ähnliches gewöhnen - also weg von der Nuckelflasche. Ich hatte zuerst die trinklerntasse von NUK, aber damit konnte Tom überhaupt nichts anfangen. Jetzt haben wir die Magic-Trinklerntasse von Avent und damit trinkt er super. Bei Schnabeltassen sind keine Ventile dran und viele Babys sind da ganz schön überfordert, wenn plötzlich so viel Flüssigkeit rauskommt. Deshalb ist es besser, eine Tase mit Ventil zu nehmen. Das kapieren zwar die Kleinen manchmal nicht sofort, aber wenn sie den dreh raus haben, klappt es prima.
LG Sandra

Re: Gleich mehrere Fragen...

Die Zähne soll man putzen, sobald sie da sind. Wir haben eine Zahnbürste von MAM, am einen Ende ist eine kleine Bürste, am anderen so ein Gummiteil, das ist zum draufbeissen.
Wir hatten so eine ganz tolle Trinklerntasse vun NUK geschenktbekommen, aber Marina möchte bitteschön ihr Wasser aus 'nem Becher trinken... Da musst du halt etwas experimentieren, was Julian am liebsten mag.
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen