Suchen Menü

Gleich mal wieder Krankengymnastik

So...jetzt muss ich gleich wieder los! Es wird langsam wirklich lästig. Aber, ich weiß ja, warum ich es mache. An den Tagen, an denen ich bei der KG war, ist Julian immer sooooo lieb. Und vor allem müde :o) Er schläft dann fast den ganzen Tag.
Ach ja, bevor ich es vergesse:
ist es eigentlich normal, dass Babys in seinem Alter (ca. 7 Wochen) soviel schlafen? Gestern hat er den ganzen Tag verschlafen. Er ist wach geworden, hat gegessen, und danach gleich wieder eingeschlafen. So ging das den ganzen Tag. Und, er hat noch die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich hatte ja schon die Befürchtung, wenn er den ganzen Tag geschlafen hat, dass er dann Nachts wach wäre. Aber, Pustekuchen! Wie ist das denn bei euch so? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Gleich mal wieder Krankengymnastik

hoi, nochmal ich - kannst auf meine tipps schon verzichten, sags mir, wenn ich dich nerv, ja? also: wenn julian schläft, dann braucht er das - ich bin versucht zu sagen: sei froh! hihi, wirklich losgehts, wenn sie 4 bis 5 monate alt sind, bis dahin tätat ich das einfach geniessen. krankengym ist sicher anstrengend für julian: erstens körperlich und visuell für ihn, zweitens spürt er deine anspannung.... huch, emma kommt, muss aufhören.
bussi, eva

@Eva

Nein, nein, ich bin immer froh, wenn mir jemand gute Ratschläge gibt. Sie müssen nur gut und gut gemeint sein ;o) Aber ich denke mal, dass sind sie bei dir. Du hast auch Recht: ich geniesse es wirklich, dass er soviel schläft. Ich habe dann auch Zeit für mich. Allerdings bin ich manchmal auch ein bisschen neidigsch auf die anderen. Wenn sie so erzählen, dass ihre kleinen so wach sind, spielen, rumgucken und brabbeln. Julian kommt kaum dazu. Meistens fallen ihm dabei schon wieder die Augen zu. LG Karine

Re: Gleich mal wieder Krankengymnastik

Hallo liebe Karine!
Na, hat sich deine Stimmung wieder gebessert? Lass dich nicht runterziehen!
Leya hat gestern auch den ganzen Tag verschlafen. Sie war nur Morgens und Abends je eine Stunde wach, sonst hat sie geschlafen. Allerdings nur, weil ihre Oma sie den ganzen Tag spazierengeschoben hat und nur zum stillen nach Hause kam. Ich hatte für die Nacht auch das schlimmste befürchtet, aber es war Ruhe ... ufff ....
Also: es ist okay und wir sollten es geniessen.
LG und viel Spass bei der KG,
Nancy + Leya (8 Wochen), die schon wieder schläft

@Nancy

Hallo Nancy,
ja, meine Stimmung ist wieder besser :o)) Heute habe ich das mal der Krankengymnastin erzählt. Sie meinte, der Arzt wäre ein totaler Idiot, und er solle nicht über Dinge reden, von denen er keine Ahnung hat.
Dann hast du ja auch Glück mit deiner kleinen. Ist sie denn auch immer so? Oder ist es nur mal phasenweise? LG Karine

Re: @Karine

Hallo Karine!
Siehste, da ist sich deine Krankengymnastin mit uns einig ... vergiss den Heinz ... :-)
Leya schläft schon recht viel, gestern fast den ganzen Tag, da meine Mutter hier war und stundenlang spazieren war. Allerdings schreit sie auch viel, wenn sie wach ist. Aber ich hoffe jetzt den Grund gefunden zu haben. Sie hat Probleme mit ihrer linken Seite. Sie kann den Kopf nicht nach da drehen, den Arm nicht so toll bewegen wie den rechten, die Hüfte ist schlechter und auch das Auge hängt manchmal. Und das alles können Hinweise auf KISS (irgendeine Wirbelverschiebung oder so) sein und daraus könnte dann das schreien resultieren. Dienstag gehe ich zum Chiropraktiker, falls das nichts bringt muss ich Mittwoch eh wegen impfen zum KiArzt und Freitag zum Ortho wegen ihrer Hüfte. Da würde es dann sicher auch auf Gymnastik hinauslaufen. Ich hoffe aber auf den Chiro, da ich mir davon schnellere Hilfe verspreche.
LG,
Nancy

Bei Lena ist es auch manchmal so! o.T.

Re: Gleich mal wieder Krankengymnastik

Hi Karine, ich war heute beim Kinderarzt und ich hab ihn wegen dem Schlafen gefragt. Ein 7 Wochen altes Baby sollte insgesamt 15 Stunden schlafen - das ist die Norm. Es gibt natürlich genügend Abweichungen, jedes Kind ist anders. Mein Kleiner hat die letzte Zeit tagsüber gar nicht geschlafen und der KA meint das liegt daran, dass er immer Hunger hat. Ihm ist das Nuckeln am Stillhütchen an der Brust viel zu anstrengend und daher trinkt er nicht genug. Bin gespannt ob er mehr schläft wenn er satt ist. LG Sally

Meiner schläft mehr als 15 Stunden o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen