Suchen Menü

Gleich FA-Termin und nochwas...

*freu*
Ich bin ja wieder sooooo aufgeregt! Hoffentlich ist auch alles in Ordnung.
Gestern Abend hatten wir übrigens noch eine ziemlich grosse Überraschun hier Zuhause. Ich habe 6 Chinchillas. Einem von den Chins ging es gestern überhaupt nicht gut. Sie hat sich im Käfig gekrümmt und gefiept. Wir haben uns sehr große Sorgen gemacht. Ich habe sie aus dem Käfig genommen und alleine in einen anderen gesetzt. Während dessen haben wir versucht, unsere Züchterin oder TA zu erreichen. Ich habe gedacht, sie stirbt :o( Ein paarmal habe ich sie noch rausgenommen, um sie zu untersuchen. Es sah zeimlich übel aus. Sie hatte starke Schmerzen und der Unterleib + Genitalien waren total geschwollen. Ich saß im büro und habe versucht irgendjemanden zu erreichen, der uns helfen könnte. Da ruft mein Mann mich plötzlich. Ich solle SOFORT mal kommen. Ich dachte, jetzt ist es passiert, jetzt ist sie tot. War schon den Tränen nahe. Ich komme ins Zimmer, da sagt mein Mann:"Klar, dass sie solche Schmerzen hatte. Sie hat gerade Nachwuchs bekommen!" Ich war, wie vor den Kopf geschlagen. Sie hatte gearde geworfen!!! Ich muss dazu sagen, dass wir keine zuegungsfähigen Männchen mehr haben. Aber, vor 3 Monaten haben wir ein junges Böckchen weggegeben. Da hat der Schelm wohl vorher doch nochmal zugeschlagen *ggg*. Ich hatte auf jedenfall ein schlechtes Gewissen, weil ich sie mitten während des Geburtsvorganges da rausgerissen habe, und sie auch noch untersucht. LG Karine (24+4 SSW)
Bisherige Antworten

das ist ja süüüüßßßß :)

Guten Morgen

Guten Morgen Karine!
Na dann für heute viel Erfolg. Das mit dem Nachwuchs ist ja toll. Wir haben zur Zeit auch eine Glückssträhne, was Nachwuchs betrifft. Unsere Saugwelse haben einen Haufen Junge bekommen. Die hängen jetzt überall im Aqarium ab. Sieht lustig aus. Wir werden sie verschenken. Und die schwarzen und roten Mollys haben auch Junge bekommen. Das ist ein Gewusel im Becken.
Gestern fragte mich meine 3-jährige Nichte, ob ich einen Babybauch hätte. Dann wollte sie sich Babysachen mit mir angucken und natürlich die Mützen aufsetzen. War schon lustig.
Na dann noch einen schönen Tag!
Solli - Anfang 32. SSW

Re: Gleich FA-Termin und nochwas...

Hallöle,
ist ja echt süss,
ich stelle mir gerade vor wie das erst zu geht wenn unsere kleinen geboren werden *g*
ob das dann auch so verleuft?
*g*
LG Jessy(29+1SSW)

Re: Gleich FA-Termin und nochwas...

Hallo Karine, wieviel sind es denn geworden oder kriegen die nur eins? Viel Spass beim Gyn, ist bestimmt alles in Ordnung ;0) ! Melde Dich mal wenn Du wieder da bist. LG Nicole (28SSW)

Zurück...

Hallo zusammen,
ich bin vom FA zurück. Alles in bester Ordnung! Mein Kleiner hat sich nur nicht fotographieren lassen. Da ist er ganz wie die Mama *g*. Er wiegt jetzt 700gr und ist 32cm groß. Mein FA meinte, es wäre normal.
Was die Chinchillas angeht, Mutter und Baby sind auch wohlauf. Sie können übrigens bis zu 4 Junge bekommen. Unsere hat diesmal aber nur 1 bekommen. Gott sei Dank!
Ich hoffe natürlich, dass es bei unseren Geburten nicht so zugeht, wie gestern bei dem armen Chinchilla. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen