Suchen Menü

Glückskäfertragesack

Hallo, habe mich mal wieder aus dem Okt-Dez 2002 Forum eingeschlichen mit einer Frage. Ich habe den Glückskäfertragesack und der wird ja nur mit einer Schleife hinten zugebunden, ist das sicher. Irgendwie habe ich immer Angst, daß die Schleife sich löst, habe ihn bis jetzt zwar noch nicht benutzt, aber die Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Bei meinen ersten Kindern hatte ich einen anderen Tragesack, mit einer Schnalle, die richtig einrastete. LG Tina+Chiara(9 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfertragesack

Hallo!
Ich mache immer eine Doppelschleife und bis jetzt ist da noch nie was passiert.
LG Steffi

Re: Glückskäfertragesack

Hallo Tina,
ich binde den Glückskäfertragesack neuerdings immer noch um den Bauch, reicht ja gut. Hinten ein Knoten, vorne einer und ne Schleife. Mein Mann hat ihn mir einmal gebunden, hinten mit Schleife und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob er mir wegrutscht. Hab mich dadurch natürlich total verspannt. Abends und nachts hatte ich dann tierische Kopfschmerzen und morgens tat mir auch noch die linke Brust weh, war warm und spannte, ich hatte schon Angst vor nem Milchstau oder so, kann ja durch nen Tragesack auch entstehen, aber es hat sich dann beruhigt. Seitdem binde ich den Glückskäfertragesack immer selbst.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (5 Wochen alt)

Re: Glückskäfertragesack

Hallo Tina,
ich habe noch ein etwas älteres Modell, wo das Band nicht ganz so lang ist. Also bleibt mir nur die einfache Schleife auf dem Rücken - und - was soll ich sagen - es hält hervorragend.
LG Ninna (&Marvin 9 Wochen & Marlin 5 J.)

Re: Glückskäfertragesack

Hallo Tina,
ich mache immer einen Doppelknoten auf dem Rücken, das hält super.
LG Marion

Danke für eure Antworten. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen