Suchen Menü

Glückskäfertragesack auf den Rücken?

Hallo!
Neulich ist mir wieder eingefallen, dass man die Kinder im Glückskäfertragesack ja auch auf dem Rücken tragen kann. Wir haben das zum Spaß mal ausprobiert und Jakob fand es auch sehr lustig. Bequemer zu tragen ist es allemal.
Frage: Ab wann macht man das denn? Geht das, wenn das Kind so 7 Monate alt ist? Und: Das Zuknoten schien mir irgendwie gefährlich. Hat das schon jemand ausprobiert? Wie macht man den denn dann gut fest?
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfertragesack auf den Rücken?

hi cundrie! wir tragen unseren matzebär (vom 9.7.02) schon lange auf dem rücken, schätze, seit er so 4 oder 5 monate alt war. mein rücken ist dermaßen kaputt, dass ich ihn am bauch einfach nicht tragen konnte, und die haltung ist ja ohnehin ähnlich, man muss nur beim aufsetzen gut darauf achten, dass das köpfchen ordentlichdurch den stoff des außensacks gestützt wird. den knoten schließen wir dann ganz normal vorm bauch. einmal knoten, einmal schleife - fertig. da ist keine weitere sicherung vonnöten, durch den stoff und die gewichtsverteilung geht die schleife nur auf, wenn man wirklich daran zieht. und auch dann merkt man es wahrscheinlich noch rechtzeitig, da das baby auch bei geöffneter schleife nicht wie ein kartoffelsack auf den boden fällt :-). wir sind mit der tragemethode sehr zufrieden, mein freund nimmt ihn sogar so mit nach draußen zum einkaufen (warm genug eingemuckelt, versteht sich...). viel spaß mit dem glückskäfer! suzanne

Re: Glückskäfertragesack auf den Rücken?

Hallo!
Danke für deine Antwort. Dann werden wir das jetzt auch mal machen. Ist ja echt viel angenehmer zu tragen.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen