Suchen Menü

Glückskäfertragesack- ab wann?

Hi Mitkugeln,
nach dem Tipp von weiter unten, dass der Hebammenshop tolle Angebote hat (!!!) habe ich mal wieder ne Frage.
Also den Babybjörn habe ich mir abgeschminkt (war lustig mit einer simplen Frage so eine Diskussion loszutreten). Ab wann kann ich denn den Glückskäfersack benutzen? Von Anfang an? Ersetzt der gleichwertig ein Tragetuch?
Mal wieder ratlos im Büro sitzend, obwohl sie eigentlich arbeiten müßte!
Uli (29.W.)
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfertragesack- ab wann?

Hallo Ulli,
soweit ich weiß, kann der Glückskäfertragesack von Anfang
an benutzt werden. Ganz gleichwertig zu einem Tragetuch
sehe ich ihn nicht, da man mit dem Tuch die Kinder, wenn
sie etwas größer sind, viel vielfältiger tragen kann. z.B.
auf der Hüfte.
Lt. Ökotest sollen die Kleinen aber genausogut sitzen wie
im Tuch.
Liebe Grüße Silke, die zum Glück bei dem schönen Wetter
nicht arbeiten muß.

Re: Glückskäfertragesack- ab wann?

Hallo Uli,
heute im 9montae Rundbrief war was zu dem Thema. Habe dazu weiter unter ein Posting geschrieben.
Der Glückskäfer ist lt. Ökotest der einzige Tragesack, der orthopädisch sinnvoll ist. Mir erscheint aber persönlich ein Tragetuch flexibeler. Siehe dazu aber wirklich auch den Rundbrief.
Gruß
Katrin

Re: Glückskäfertragesack- ab wann?

War mal aus sentimentalen Gründen hier in "meinem" Forum (ist jetzt schon ein Jahr her :) . Also, ich habe den Glückskäfer von Anfang an genommen. Da Leo ein Schreikind war, konnte ich ihn manchmal gar nicht anders zur Ruhe bringen. Hab das Teil eigentlich nur aus dem Grund gekauft. Habe ihn bis vor 4 Monaten auch noch genutzt. Mittlerweile ist er mir zu unflexibel. Da man nicht mehrere Trageweisen hat, und außerdem ist mir mittlerweile das Gepusele zu doof,meinen 12 Kilo Mann da reinzuwurschteln. Habe mir dann ein Tragetuch gekauft. Find ich gut, dass man da verschieden Trageweisen hat. Wenn man es mal geübt hat, geht es auch ganz fix. Vor allen ist die Kreuz Wickel Trage total schonend für meinen Rücken. Meine Schwägerin allerdings hat den Glückskäfer bis zu 3 Jahren genutzt!
Viele Grüße zur Entscheidungsfindung, das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen