Suchen Menü

Glücklich mit Glückskäfer!

Mädels, das war bis jetzt eine der lohnenswertesten Investitionen überhaupt!
Ich habe den Klückskäfertragesack und ich sage Euch eines: Stella fühlt sich DERMASSEN wohl darin, es ist unglaublich!
Auch wiederlege ich hiermit meine Behauptung daß Kinder beim Rumtragen nicht zur Ruhe kommen *mein Fehler, manches muß man halt echt erst praktisch ausprobieren* - sie hat sowas von tief und fest gepennt, egal wie ich mich bewegt hab, es behindert so gut wie gar nicht und es ist so superschön das Bäbie so viel bei sich zu haben, Wahnsinn!
Kinderwagen ist für die Stadt jetzt passé - das ist klar! ;-))
LG Lilli
Bisherige Antworten

Lach mich kaputt....

....fühlte mich bei der Überschrift doch glatt angesprochen :-)
Lg an Euch zwei Süssen,
Ulrike

Re: Lach mich kaputt....

....ach so - ich bezog das auf mein Profil, falls es nicht ganz klar wurde....
Süsse Bilder von der Kleinen übrigens
Ulrike

Wieso bist Du glücklich mit mir??

Huhu Lilli,
wenn das Zicklein schon darrüber lacht, was soll ich dann erst sagen :-)
Wir haben übrigens auch so ein Ding, nur langsam wird Leonie zu schwer dafür.
Tolles neues Bild im Profil, wow, habt Ihr gut jemacht :-)
Grüssle an Dich,
von Ulrike 2

Na dann kann ich ja hoffen ;-)

Hi Lilli :)
Ich kann also noch hoffen *gg* Ich habe mir auch den Glückskäfer angeschafft und freue mich schon riesig drauf, meinen Krümel damit rumzutragen :)
Wenn es in QL bleibt, darf es schon nächste Woche soweit sein *froi*
Viele sagten mir, dass der Tragesack rausgeschmissenes Geld wäre und sich kaum ein Baby drin wohlfühlt... Aber nach deinem Bericht strafen diese Worte Lügen :o)
LG Sandra mit "Kinderüberraschung" inside 36.SSW

Re: Zwar kei Glückskäfer, aber eine Bauchtrage....

Also, da ich meine Bauchtrage vom Sohn damals einmal genutzt habe, hab´ich die gleich verkauft. Jetzt ist Sohnem ann aber in die Schule gekommen und am Anfang will ich ihn noch hinbringen. Da es mir aber zu umständlich war wg. den 150 Metern jedesmal den KiWa die Treppe runter und nachher wieder hoch zu tragen, habe ich mir eine "billige" Bauchtrage von Hauck gekauft. Der Glückkäfersack war mir auch für diesen kurzen Moment einfach zu umständlich. Da hätte die Zeit, in der ich sie reingepackt hätte, ja länger gedauert als der Schulweg *g* Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte, daß ich die Bauchtrage nur für "Notfälle" gekauft hatte, weil ich finde, daß die Kleinen so da drin "herumhängen", aber ihr gefällt es wirklich. Trotzdem nutze ich sie nur sehr selten, weil ich denke, im KiWa zu liegen ist einfach bequemer. LG Jessi

Liebe Jessi,
ich hab den Glückskäfer gekauft weil er im Test - auch orthopädisch - einfach so gut abgeschnitten hat und ich sie da vier STunden lang bedenkenlos drin haben kann.
Aber wie kommst Du drauf daß die Handhabung unbequem ist? Wenn das einmal alles eingestellt ist, dann ist das ne Sache von Sekunden?!
LG Lilli

Hi Lilli,
da ich Helena nie stundenweise in der Bauchtrage lassen werde, war mir der Glückskäfer auch noch zu teuer. Wie gesagt, für die 5 Minuten die sie da mal drin sitzt und das auch nur noch 2 Wochen lang, tut´s das Teil von Hauck ;-) Lg Jessi

Re: Na dann kann ich ja hoffen ;-)

Hey, dann wirf mal einen Blick ins Säuglingsforum, da hab ich mal nachgefragt weil Stella beim ersten Mal in dem Ding nur gebrüllt hat.
Ich hab sie einfach "umgebettet" als sie bei mir aufm Arm eingepennt war und sie vorher schon mal dran gewöhnt indem ich den Reissverschluß von meiner Jacke um sie drum zugezogen habe. Sie liebt das Teil, es ist Wahnsinn. Ist nur ein bisschen warm da drin, also im Sommer dann ganz leicht anziehen oder was andres nehmen. Das ist das einzige was ich jetzt nicht sooo super find.
LG Lilli

mal eine Frage zum Glückskäfer

Hey Lilli!
Ich hab auch so ein Teil und Simon sitzt supergern da drin, bloß hab ich immer Bedenken dasss er zu wenig Luft bekommt. Er hängt nämlich mit der Nase direkt in meinem Busen, binde ich das Teil zu tief (hab keine Gebrauch anweisung dazu da ich es mir nur ausgeliehen hab) oder liegt dass an meinem *Atombusen* (seit ich stille 95 E, nennt mich Dolly Buster)???
Gib mir doch mal einen Tipp
LG Yvonne mit Eva(06/00) und Simon 06.08.02
Übrigens, ich mußte so in mich rein grinsen ,als ich deinen beitrag gelesen hab ,warst du nicht vehemt gegen son Kram (Glückskäfer, Tragetuch und co.) *ggg*

Re: mal eine Frage zum Glückskäfer

Nee, ich fand nur das Tragetuch so ökig und der Baby Björn hatte im Test so schlecht abgeschnitten. ;-)
Ich hab auch so'n Riesenbusen, ebenfalls 95 E, dachte das auch erst aber sie kriegt genug Luft. Oben ist ja offen und an der Seite auch und so lange beide Nasenlöcher frei sind... ;-)
LG Lilli

Frage zu Glückskäfer!

Hallo, hab mal ne Frage. Wenn das Baby schläft, verrutscht doch der Kopf, bzw. liegt auf der Schulter. Ist doch bestimmt nicht gut. Was kann man dagegen tun? hast du einen guten Tipp?
LG Newa

Nö...

also Stella schläft da eigentlich nur drin. Zur Kopfstütze mußt Du doch den Außensack extra einstellen - funktioniert doch. Hast Du den mit den schnallen?
LG Lilli

Re: Nö...

Hallo Lilli,
habe den mit de Schnallen. Du auch? Irgendwie klappt das nicht mit dem Außensack,es spitzeln nur ihre Haare raus und beim Schlafen rutscht der Kopf dann runter. Ob sie noch zu klein ist? Soll aber doch auch für Frühchen gut sein, also kann sie eigentlich doch nicht zu klein sein.....
Danke und
LG Newa

Re: Nö...

Hi Newa,
also erstmal finde ich daß Elea ein wunderhübscher Name ist :-)
Von Frühchen weiß ich nichts, so weit ich weiß erst so ab drei, vier Wochen.
Stella kuckt auch nicht oben raus, find ich auch seltsam weil der Innensack schon ganz oben ist. Aber sie fühlt sich wohl und kriegt gut Luft, auch wenn Mutter das strange findet. ;-)
Warum allerdings der Kopf runterrutscht... bei Stella liegt der oben, entweder dann rechts oder links seitlich. Hast Du die Schnallen oben am Außensack denn stramm gestellt?
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen