Suchen Menü

Giftige Dämpfe aus Moosgummi?

Hallo!
Ich wollte den Kleiderschrank für Baby ein bischen gestalten und habe an Moosgummi-Figuren gedacht. Nun hat mich eine Freundin angemahnt und meinte, da könnten giftige Dämpfe rauskommen... Ich bin darüber sehr verwundert, weil man das doch so oft in Kinderzimmern sieht...
Weiß jemand darüber Bescheid?
Liebe Grüße,
Marion
Bisherige Antworten

Re: Giftige Dämpfe aus Moosgummi?

salut marion,
ich würde im zweifelsfall mal bei einer verbraucherberratung nachfragen ...
berichtest du uns?
LG gonschi
15+5

Re: Giftige Dämpfe aus Moosgummi?

Hallo Gonschi,
klar, so wie ich was herausgefunden habe, gebe ich bescheid!
Liebe Grüße,
Marion

Re: Giftige Dämpfe aus Moosgummi?

Hallo Marion,
kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Frag doch mal im Bastelladen.
LG Simone

Re: Giftige Dämpfe aus Moosgummi?

Hallo Marion,
kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber gib bitte, bitte bescheid, was Du herausgefunden hast! Ich wollte nämlich für unseren fubzl noch eine ganze Menge aus Moosgummi basteln! Natürlich nur, wenn dort keine Dämpfe rauskommen! Hab ich aber auch noch nie was von gehört!
Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tip, wo ich preiswert an Moosgummi rankomme?
LG MASINE seit heute 27.SSW

Ich klär das bald :-)

Ich habe auch noch mal mit einer gesprochen, die viel damit bastelt. Sie glaubt auch nicht, dass es giftige Dämpfe ausstrahlt und vielleicht nicht mal so schlimm wäre, wenn ein Kind sich das in den Mund schiebt. Sonst würden die in Kindergärten usw. das ja auch nicht nutzen.
Find ich, klingt logisch. Aber ich klär das bald, steht vielleicht sogar auf so einer Verpackung. Im www habe ich auf Anhieb aber erst mal nichts gefunden.
Ich geb auch gern bescheid, wenn ich herausfinde, wo das Zeug billig ist. :-)
Liebe Grüße,
Marion (28. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen