Suchen Menü

Gibts noch mehr Rückwärtskrabbler????

Hallo, jetzt muss ich doch mal bei euch anfragen, weil es mir schon langsam komisch erscheint: Frauke (8 Monate) krabbelt jetzt seit ca. einem knappen Monat, mit zunehmender Schnelligkeit, aber NUR und ausschliesslich rückwärts. Das ist relativ ätzend, weil sie mir dadurch nicht irgendwohin folgen kann, sondern quasi den Abstand zwischen sich und mir immer vergrößert (heulheul) und weil sie zweitens irgendwann dann immer feststeckt; am Schrank, an der Tür, UNTER dem Sofa, unter der Couch; manchmal mit einem Stuhlbein zwischen den Beinen.... Sie kriegt es dann auch nicht geregelt, sich dort abzustossen und nach vorne zu gehen. Nein, sie steht dann im Vierfüsslerstand, aber nix geht vorwärts. Bin schon ganz ratlos ;-( Einziger Trost: der Patenonkel meinte, dass wir mal eine Frau, die rückwärts einparken kann.... LG Netty
Bisherige Antworten

Re: Gibts noch mehr Rückwärtskrabbler????

Hallo Netty, also Vivien hat das auch ca. 4 Wochen lang ausschließlich so gemacht! ;-) Sie hat da aber immer rückwärts gezielt was erreicht *g*, war schon eigenartig, imme so zwischendrin ein Blick nach hinten, ob die Richtung noch stimmt.... ALSO : nicht verzweifeln! Sie konnte dann von heut auf morgen plötzlich auch vorwärts krabbeln!!!! LG Conny-der Spruch vom Patenonkel ist doch aber auch ne Variante! ;-)

Re: Gibts noch mehr Rückwärtskrabbler????

Hallo Netty!
Leya macht das genauso und das schon seit Wochen. Sie schiebt sich nur rückwärts durch die Gegend und landet dann irgendwo wo sie nicht hingehört und wir dürfen sie dann befreien.
Seit ein paar Tagen zieht sie sich aber auch vorwärst. Das geht allerdings recht beschwerlich und sie schaltet dann doch nach kurzer zeit wieder den Rückwärtsgang ein und wird wütend weil sie merkt das sie jetzt halt immer weiter weg kommt vom "Objekt ihrer Begierde" :-))
Aber irgendwann lernen sies alle ... spätestens das Laufen wird dann wohl auch vorwärts funktionieren.
LG,
Nancy

Re: Gibts noch mehr Rückwärtskrabbler????

Das war einmal...! Hat bei uns auch eine Weile gedauert, aber dann ging es auf einmal vorwärts los und jetzt ist nichts mehr sicher!!!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen