Suchen Menü

Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Halolo und guten Morgen!
Ich gleich nochmal. Ich wollte mal nachfragen ob es hier noch Kinder gibt die nicht durchschlafen? Wie oft kommen eure Süssen Nachts noch? Werden sie noch gestillt oder gibts dann die Flasche, bzw. gar nix?
Leya schläft seit gut 2 Monaten durch, momentan so von 8-6, dann trinkt sie Brust und schläft weiter (jetzt schläft sie auch noch).
Mich würd nämlich mal interessieren ob die Nichtdurchschläfer hauptsächlich unter den Stillkindern sind oder ob das völlig egal ist.
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Huhu Nancy ! *winkwedelhüpfdoingfreu*
Also Lina schläft auch noch nicht durch. Ich bin aber dran und ihr etwas nachzuhelfen. Sanft aber so kann´s net weiter gehen :)
Seit 4 Tagen haben wir die 3-4Uhr Mahlzeit abgeschafft.
Sie geht um ca. 20 Uhr ins Bett (Abendbrei) und bekommt dann meist zwischen 23 und 0 Uhr eine Flasche. (230 ml)
Dann schläft sie (endlich) bis 6 Uhr und bekommt wieder Fläschchen (210 ml). Dann schläft sie meist noch bis 8 und dann gibts um 10 Fläschchen. 13/14 Uhr Gemüse. 16/17 Uhr Obst und um 19/20 Uhr Milchbreichen.
Das Kinder nicht durchschlafen liegt bestimmt nich daran ob sie gestillt oder Flaschen gefüttert werden. :) Erik schlief mit 2 Monaten durch und war Flaschenkind. Lina ist seit dem 4. Monat Flaschenkind und schläft heute noch nicht durch :).
Winke
Sam

na klar!!!

hallo nancy,
wir sind immernoch im rennen!
annika hat weiterhin och keine einzige nacht durchgeschlafen. meist wacht sie mehrmals auf.
sie wird noch ganz überwiegend gestillt (das ist ihre entscheidung, ich biete ihr hartnäckig beikost an) und trinkt dementsprechend auch nachts noch ca 3 mal.
ich glaube aber nicht, dass das nicht durchschlafen mit dem stillen zu tun hat.
ich vermute eher, dass es halt kinder gibt, die schnell gut schlafen und andere, die das nicht tun (ich habe übrigens selbst immer schon lange zum einschlafen gebraucht - ob das erblich ist?) durch das stillen habe ich einfach nur eine praktische, einfache und sanfte methode, annika und mir schnell wieder in den schlaf zu helfen ;-)
lg,
maria

*finger heb* JA HIER!!!

weiß nicht, ob es an der hitze oder sonst was liegt:
annabell kommt nachts so 2 bis 3 mal.
meistens 1 mal hunger, die anderen male: durst.
lg sandra

vergessen: stille nicht mehr seit 2 monaten!

Ja!

Hallo!
Jakob wacht zwischen 2 und 5 Mal in der Nacht auf. Manchmal will er gestillt werden, manchmal will er den Schnuller, manchmal hat er sich versehentlich im Schlaf hingesetzt und muss wieder auf den Rücken gelegt werden...
So 2 oder 3 Mal trinkt er aber pro NAcht (stillen)
LG,
Cundrie

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Hallo,
Jessica hat bis zum 6. Monat durchgeschlafen, dann einige Zeit nie (stattdessen 1-2 x nachts wachgeworden), jetzt schlaeft sie manchmal durch und manchmal meldet sie sich nachts. Ich glaube, richtiger Hunger ist es in den seltensten Faellen, oft laesst sie sich schon durch etwas Rumtragen beruhigen. Aber manchmal hilft nur Stillen (wenn ich in einer vertretbaren Zeit weiterschlafen moechte :-).
LG
Berit

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Benjamin kommt nachts 1 mal.Er wird gestillt und schläft sofort wieder weiter.
L.G Birgit

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Wir gehören auch noch dazu. Chris geht zwischen 20.30 und 21.30Uhr ins Bett. Meistens wacht er so gegen 24.00 Uhr noch mal auf, dann bekommt er Tee. Dann schläft er wieder und gegen 4.30 Uhr will er dann seine Flasche mit Milch, dann schläft er meistens bis 7.00 Uhr. Die letzten Tage hatten wir Nachts allerdings eher einen Kampf. Liegt eindeutig an der Hitze. Ich hoffe das es bald etwas kühler wird und er wieder besser schläft. Durchgeschlafen hat er bis jetzt noch keine Nacht.
LG Jana

ja!

Hallo Nancy,
dass Amon menetan nicht durchschläft, ist ja klar, aber richtig durchgeschlafen hat er auch vorher nicht. Eine Zeitlang kam er nur noch einmal nachts (um etwa vier), aber das hat leider nur kurz gedauert ;-(.
Sobald er wieder ganz gesund ist, gehen wir die Nächte an. Einmal stillen finde ich völlig o.k., aber mehr möchte ich nicht. Eben, Amon ist ein Stillkind ;-). LG, Anna, die schon gerne mal durchschlafen würde..

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Hallo Nancy,
Anton gehört auch zu der Gattung der Nichtdurchschläfer. Immer dann, wenn ich meine schönsten Träume träume, fällt ihm ein, dass er grad eben mal bei Mutti kuscheln will und fängt an mit quäken. Da ich ihn dann meistens schlaftrunken aus seinem Bettchen holen muß, komme ich mit dem zählen nicht mehr mit - ich glaube aber er kommt so zwischen 3 und 5 Mal - und das jede Nacht *gääähn*. Er wird nachts, morgens und abens gestillt.
LG
Anne

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Hallo Nancy,
Basti hat ab der 9. Woche durchgeschlafen. Seit er den Leistenruch an Weihnachten hatte und ab da auch ziemlich oft krank war schläft er nicht mehr durch. Momentan will er zw 1-3 mal in der Nacht ne Flasche, was sich auch am Gewicht zeigt
LG Tascha

Ja, Stillkind ...

... 9,5 Monate alt! Paula hat zwischendurch mal durchgeschlafen.
Aber in letzter Zeit kommt sie wieder 1-2 mal pro Nacht. Wobei ich
1x ganz ok finde, kein Problem, aber 2x ist schon echt
unangenehm. Ich sehe jetzt zu, dass sie tagsüber genug isst.
Seitdem stille ich wieder nur 1x nachts. Ich denke, sie hatte
einfach Hunger und musste nachts aufholen, was sie tagsüber
versäumt hat. Ich habe aber auch endlich den "Durchbruch" mit
dem Brei geschafft. Sie isst jetzt auch den selbstgekochten (vorher
standhaft verweigert und max. 1/2 Gläschen Fertigmenü
gegessen, aber auf einmal findet sie ihn toll, keine Ahnung,
warum) und isst dadurch tagsüber schon wesentlich mehr als
vorher...
LG Ludi

NEIN! Aber auch erst seit ein paar Tagen! ....

Huhu Nancy,
ja, Mika schläft seit 4 oder 5 Tagen durch. Oder zumindest bezeichne ich es als durchschlafen, wenn er gegen 8, halb 9 ins Bett geht und früh gegen halb 5/ halb 6 erst wieder seine Mumi verlangt.
Allerdings ist er auch ein echter Frühaufsteher! Allerallerspätesten um 8 ist Schicht im Schacht. Aber das ist eine riesengroße Ausnahme, normal ist so gegen 6.30 Uhr.
LG Mona

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

ich hab mich damit abgefunden, das frieder nicht durchschläft...so ist es einfacher für uns alle.
lg.uta

Re: Gibts hier noch Nicht-Durchschläfer?

Ja, unser Kleiner schläft micht durch. Es ist sehr unterschiedlich. Er kommt zwischen 2 und 10x nachts. Er zeigt eindeutig, ob ihm der Nuckel reicht oder ob er stillen möchte. Sehr oft möchte er eindeutig die Brust.LG Barbarina mit Alexander Cornelius 10 Monate reichl.

auch Fingerheb

Helena wird noch vier bis fünf mal gestillt und ist die die große Beikostesserin. Ich biete es trotzdem hartnäckig an. Zwinge sie aber nicht zum essen.
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen