Suchen Menü

Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

...sind?
Nabend Mädels,
bevor ich jetzt gleich meinen Compi ausschalte, will ich noch ne Frage loswerden!
Ich hab bis jetzt immer nur gehört, wir haben das von Little People, wir haben das von L. P. .............
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich machen soll!
Mika hat LEGO, und für den Weihnachtskalender hab ich halt so kleine Schächtelchen gekauft, wo mal ein Hund, immer ein Mensch, ne kleine Küche, ein KiWa etc. drin ist. Aber alles als Baustein oder zumindest mit dazu zu gebrauchen.
Aber was mich an LEGO stört, wenn der Hund nen Knochen hat, dann ist der Knochen eben auf nem kleinen Stein aufgedruckt und ist kein KNochen! Versteht ihr was ich meine?
Ich weiß, das das bei L.P. anders ist, aber lohnt sich das wirklich?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
LG Mona, die jetzt gleich mal schauen geht, was der L.P. Bauernhof so von sich gibt (kam heute an - Kauf auf Probe *g*)
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo,
wir haben auch nix von L.P. und das wird wohl auch so bleiben. Hab mir die Dinger mal angesehn und ich find die irgendwie nicht sooo toll. Julia ist auch mehr der Fingerfitzeltyp (zusammenstecken, rumpuhlen, zuordnen, sortieren so kleinkram eben) oder Puppenmami aus vollem Herzen (sie pflegt, füttert, kleidet ihre Puppe wirklich super gut). Lego haben wir auch nicht, dafür MagicBlocks, findet sie aber auch nicht sooo prickelnd.
Aufm Wunschzettel für Weihnachten stehn auch andere Sachen.
Was haste denn noch alles im Adventskalender? Mir fehlen noch ein paar Sachen.
DANKEEE!!
Immer noch auf Antruf warte!!!
LG
Tanja

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Huhu Tanja,
welchen Adventskalender meinste denn?
Der für Männe oder den für Mika?
Mir fehlen auch noch etliche Sachen, aber das kommt dann noch mit der Zeit! :o)
LG Mona, die dich ganz bestimmt bald mal anrufen wird (telefonnummer ist jetzt sogar im Mobilteil gespeichert *sostolzaufmichbin*)

hiihieeer!

Ja, ich :-)
Ich mag die Sachen überhaupt nicht, ich finde sie kitschig, überhaupt nicht real und einfach doof - so, meine Meinung *g*
Ich bin eher so der Holzspielzeug-Liebhaber und dabei gehe ich nach dem Motto "weniger ist mehr".
Was demnächst dazukommen soll, sind diese Lego-explore-Sachen (früher duplo).
Da mag ich diese vorgefertigten Steine mit diesen Figuren aber auch nicht, hoffentlich bekommt man da auch noch die "normalen" Bauklötze...
Jaaa, ich bin da sehr eigen *g*
Gruß
Simone

Re: hiihieeer!

Hallo Simone,
ja, die normalen Lego Steine bekommst du auch noch! Mika hat davon viele und er wird die Riesensammlung von seinem Cousin wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen! :o) *freu*
LG Mona
PS: ich will dir schon seit einer Weile sagen, das dein kleiner Mann wirklich super süß ist! :o) Hab vor einiger Zeit mal in deinem Profil gestöbert :o)

Little People .... WAS IST DAS? *g*

nabend,
ihr müsst mein unwissen entschuldigen. werde aber gleich mal nachschauen gehen. ;-)
alexa*13.07.02 liebt bälle, ihre holzkugelbahn, schüsseln und töpfe (sie ist mir eine große hilfe in der küche *ggg*), taschen ein- und ausräumen und lego technik :-( von max(10)und bücher(oft nur rumtragen,bzw.aus dem regal werfen). ach ja, wollte ja noch schauen, was lp ist.
lg newa

Re: Little People .... WAS IST DAS? *g*

Hallo Newa,
und gefunden, was es ist? Und, wie lautet dein Urteil? :o)
LG Mona

Re: Little People .... WAS IST DAS? *g*

hallo mona,
ja, war brav und habe meine hausaufgaben gemacht. ;-)
mein urteil: naa jaa! hab sie zwar noch nicht life gesehen, aber sie reißen mich auch nicht von hocker. steh sowieso nicht auf plastik. wir haben zwar auch das eine oder andere davon, aber wir bevorzugen "natur". :-)
jedem das seine!
lg newa

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hi mona, LP findet ich zu teuer für das was man bekommt. Haben von Megabloks den Bauernhof, ähnlich süß und ich war mit 17.99 dabei.
Was sind das für Lego Päckchen?
LG Diana

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo Diana,
Bauernhof von Megabloks? hab ich glaub ich noch nicht gesehen! ABer stimmt, ich hab schon Männchen von Megabloks gesehen, die sind auch ganz süß! :o)
Die Lego Päckchen, das sind halt soone kleinen Dinger - ich geh mal schauen, was drauf steht .......
..... steht nix weiter drauf - ab 1 1/2 Jahren - sind halt so Situationsbezogene Sachen, Rennauto mit Männeken und Pokal (oder zwei andere Sachen, die ich vergessen hab), ne Küche (auch mit Männeken), Hund mit Korb und Decke, und halt noch der Puppenwagen!
Ich hab die bei Kaufland für 2,19 den Pack bekommen - dachte noch, das das relativ teuer ist - war kurz drauf bei ToysRus und da hab ich genau die gleichen für 4,99 das pack gesehen. Da bin ich ins Kaufland und hab den Rest auch noch gekauft! *g*
LG Mona

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

hallo mona, wir haben von lp die parkgarage und eineige autos + die männleins dazu. ich finde sie eigendlich gut. sie sind schön bunt und lassen sich von den babyhändchen schön anfassen. ich hatte mir das zeug bei enay geholt, denn neu ist es für das gebotene zu teuer. ebenfalls bin ich großer fan von dem mega blokks sachen. die sind wirklich nicht so teuer und auch schön auf das alter unserer zwerge abgestimmt.
lg silke

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hi Silke,
ja, an Mega blokks hatten wir anfangs auch gedacht, aber dann hab ich mich mal umgeschaut, und habe festgestellt, das es die fast nirgends gibt! Also fiel die Entscheidung doch auf Explore von LEGO! :o)
LG Mona

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

ich finde so ziemlich alle fisher price sachen kitschig.
lego dagegen ist klasse.
unser grosser liebt gerade diese knochendraufsteine besonders...
lg.uta

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Mensch Uta,
und da dachte ich, das Mika am Montag mal mit Frieders Little People Sachen spielen könnte! *ggg*
Was sind Knochendraufsteine?????????????? Heißen die wirklich so oder haste dich verschrieben?
LG Mona, die heute Abend Männe erstmal erzählen wird, das Spandau nicht neben Steglitz liegt *ggg*

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

knochendraufstein= ein stein wo ein knochen drauf ist....

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

*lool*
darauf hätt ich eigentlich kommen müssen! *lach*
LG Mona, die sich schon tierisch auf Montag freut und jetzt DSDS schauen geht :o)

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo Uta,
die schue ich mir dann bei Euch mal an. Ich bin mir
nämlich noch nicht sicher welches Lego ich kaufen soll.
(nur Steine, welche Größe, doch Figuren etc.)
Liebe Grüße Silke

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo Uta,
die schaue ich mir dann bei Euch mal an. Ich bin mir
nämlich noch nicht sicher welches Lego ich kaufen soll.
(nur Steine, welche Größe, doch Figuren etc.)
Liebe Grüße Silke

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Gratulation zur Speicherung!!
Den für Julia natürlich, Menne kriegt nix, der war nicht brav ;-))))
LG
Tanja

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Bis jetzt hab ich halt die kleinen Teile von Explore (wird in mehrere Tage aufgeteilt), ein kleines Buch, an zwei oder drei Tagen mach ich was Süßes oder so rein und dann muss ich sehen, was noch übrige bleibt! :o)
LG Mona, die dir jetzt bestimmt keine große Hilfe war :o)
Achja, dicke Buntstifte, einen A3 Zeichenblock und Wachsmalstifte hab ich auch noch :o)

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo Mona,
Lorenz bekommt definitiv kein Little People. Kann er bei
seinem Kumpel spielen. ;-)
Die Figuren sind eigentlich ganz knuffig, aber ich hab nun
mal ein paar schöne Holztiere gesehen und mich darein
verliebt. Im Endeffekt kann er damit wahrscheinlich auch
besser spielen, weil es da Ferkel und große Schweine etc.
gibt. Das ist bei L.P. nicht so. Jedes Vieh ein mal. Und
wenn er mal eine große Ferkelei haben will, dann muß man
unheimlich viel Ramsch mit Nachkaufen, einfach weil es die
Tiere nicht einzeln gibt. Und teuer finde ich es auch.
Die Abtrennzäune und Häuser kann er sich mit seinen
Bausteinen selber bauen.
Eisenbahn und Parkaus etc. finde ich von LP gar nicht so
schön. Eisenbahn bekommt er eh aus Holz und Autos hat er
genug. Parkt eh überall wo es verboten ist.
Liebe Grüße Silke

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hi Silke,
ja genau so wie du hab ich auch gedacht. Die ganzen Häuser und Zäune und haste nicht gesehen kann er sich aus Lego selber bauen. Menschen gibts auch von Lego (sind zwar ziemlich kantig, aber sie sind zuimdest nicht nur auf die Steine gedruckt *g*).
Nur bei den Tieren haperts - aber es stimmt: HOLZ!!!!!!! Hast du die Tiere online gesehen? Oder willste die "per Hand" kaufen?
Obwohl mich die Figuren von L.P. einzeln reizen würden! *malschauenmussobsdieaucheinzelngibt*
LG Mona
PS: Wann muss dein Mann am Montag in Potsdam sein? Wo fahrt ihr lang? Vielleicht kann man sich ja unterwegs irgendwo treffen, das du nicht mit Bus oder Bahn von Potsdam rein brauchst?
Kannst ja mal 15913 lübben in euren Routenplaner eingeben und als Ziel Utas Adresse - vielleicht gibts ja mit eure Strecke ne Übereinkunft?

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo Mona,
ich hab die Tierchen bei Jako-o gekauft. Hab sie schon
hier, gibts in den Weihnachtskalender. Sind sehr groß und
handlich. Kann ja zur Ansicht welche mitbringen. Ansonsten
werde ich demnächst mal wieder in einen Holzladen gehen,
die haben auch sehr schöne Tiere. Aber leider ist der
nächste Laden recht weit weg. Evtl. kaufen wir mal eine
Stall oder Haus fertig. Und Figuren kann er von mir haben.
Meine Puppen aus der Puppenstube (6-10cm groß und mit
beweglichen Gliedmaßen). Muß ich nur neu einkleiden.
Wir fahren ja schon Sonntag nach Potsdam weil wir Lorenz
Patenonkel noch besuchen und dort nächtigen. Wir fahren
Landstraße bis Halle und dort auf die A9 bis hoch.
Liebe Grüße Silke

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo Silke, die Tiere sindvon der Firma Holztiger. bei anderen Shops sind noch mehr im Angebot.
LG Diana

Re: Gibts hier auch Leute die kein Little People Fan..

Hallo Mona,
ich würde jetzt nicht gerade sagen, das ich ein Anti-little-people-fan bin, aber da haben wir sowas trotzdem nicht. Das kommt aber wohl eher daher, das Yasmin schon sooo viel Spielzeug hat. Sie weiß schon gar nicht mehr, was Sie zuerst nehmen soll. Ausserdem ist das 'Zeugs der Großen' doch eh viel besser als kleine Plastemänneln. *ggg*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen