Suchen Menü

Gibts eigentlich auch NICHT-KITSCHIGE......

Sonnenblenden für die Seitenscheiben für's Auto???
Ich bin schon am verzweifeln. Überall nur Mäuse, Bären, Katzengesichter und bunter Krimskrams in den hinteren Autoscheiben zu sehn.
Gibts nicht nur "grau" und ohne dieses blöde Katzengesicht in weiß?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! Kann doch nicht sein, dass alle Leute so unter Geschmacksverirrung leiden.
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Gibts eigentlich auch NICHT-KITSCHIGE......

Hallo Suzan,
wir machen den Sonnenschutz selber. Saugnäpfe, Schnur,
Mullwindel. Dann komme ich wenigstens in die Ecken, die
mit den Fratzen nicht abgedeckt werden und durch die immer
die Sonne reinscheint.
Ansonsten hilft es auch die Scheiben mit dunkler Folie
(zum Tönen) zu bekleben. Das am besten in der Werkstatt
machen lassen, weil es sonst Luftblasen gibt.
Liebe Grüße Silke

Fratzen.......hihihi, das gefällt mir.

Übrigens eine gute Idee mit dem Selbermachen.
Ich bin ja Patchworkbegeisterte und werd mir dann auch was selbernähn.
Wo hast Du denn die Saugnäpfe her? Nimmst du da solche, womit man im Bad auch Waschlappen aufhängen kann?
LG und dankeeeeeeee
Suzan (ähm, da fällt mir ein, unser Auto hat eh Sonnenschutzglas hihihi, aber es blendet trotzdem etwas....)

Re: Fratzen.......hihihi, das gefällt mir.

Hallo Suzan,
die Saugnäpfe habe ich aus dem Baumarkt, Badabteilung. War
eine Packung mit 4 Stück.
Liebe Grüße Silke

Gibts schon...

...ich weiss nur nicht mehr woher! Wir haben zwei, die sind nur schwarz. Hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht weiter, wenn ich nicht weiss, woher die sind :) LG Karine

"heul"....auchhabenmag.....LG Suzan o.T.

Re: *g* ....also ich weiß gar nicht,....

...was du gegen Mäuse etc hast???? ;-) Es gibt aber auch grau oder schwarz...hab ich schon gesehen. Hm, bei meinem Auto sind die Scheiben hinten sowieso sonnenschutzgetönt schwarz; aber beim Auto meines Mannes hab ich noch Sonnenschutzblenden von "Der Sendung mit der Maus" zu bieten *lol*...zu unserer Verteidigung ist zu sagen, dass die unser großer Dominik ausgesucht hat...."Ich will aber MIT BILD! Ohne ist doof!"- jaja, warte nur ab, auch du hast bald nen Zoo am Auto *g* LG Conny

Hallo, ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber meine Schwägerin hat mir vom Frankfurter Flughafen zwei ganz graue mitgebracht, ohne irgendwas drauf! Ich fand sie ziemlich langweilig und habe sie weiterverschenkt :-(
Vielleicht findest du ja irgendwo noch welche, viel Glück
bei der Suche. LG Yvonne

es gibt auch so kleine rollos. die werden oben in die scheibe eingehängt.
die sind mausgrau...
lg.uta

danke für Eure Tipps :-))) LG. o.T.

Bei A.T.U. gibt es welche mit lauter kleinen schwarzen Punkten, kannst du von der Folie abziehen und direkt auf die Scheibe kleben, haben also auch keine häßlichen Saugnäpfe, und die Zwerge können auch noch alles sehen draussen, habe ich auch im Auto und bin sehr zufrieden damit!

Hallochen,
gibt es im Kaufland für 1,53 ? oder so. Hab ich erst am Sonnabend gekauft. Das sind diese großen für hinten. Ansonsten bei Westfalia, weiß aber nicht wie teuer die sind, dort haben wir die für die Seiten her (ist aber schon paar Jährchen her).
LG Kerstin

Hi Suzan,
die von Janosch finde ich "nicht-kitschig" aber ist auch nicht
gerade schlicht ;-) cool ist, wenn man ein gaaanz teures Auto hat,
dann sind da auch gaaanz tolle Sonnenblenden eingebaut (hab
ich beim BMW gesehen, aber wer hat den schon) Wir haben die
von Janosch. Mäuse, Bären, Katzen und ENTCHEN verfolgen
einen ja die ganze Kindheit über ... man kriegt ja auch bei den
Klamotten und bei Bettwäschen und und und viel kitschiges Zeug
:-( Soll ja soooo niedlich sein ...
LG Ludi

salam alaykum liebe Suzan,
Du sprichst mir aus der Seele. Leider habe ich seit zwei Tagen genauso zwei plöde Katzen in der Scheibe, weil ich nix anderes gekriegt habe. Selbst die etwas leichter erträglichen Pandabären waren alle weg und da mein Kleiner sowas von zornig wird, wenn ihm die Sonne auf´s königlich/saudische Näschen scheint, musste ich leider diese bekloppten Katzen nehmen. Naja, haben auch nur 1,95 für 2 Stück gekostet. liebe Grüsse und ma asalama Sabbirah & Jameel 24w1t

hihihi, das königlich-saudische Näschen sollte sich aber mal an tropische Temperaturen gewöhnen *gg*.....schließlich wird er doch auch mal in Papa's Heimat reisen.
Aber unser ägyptisch-pharaonisches Mädilein mag's auch nicht, wenn sie geblendet wird.
Schau mal, das Posting von Kerstin (2 postings über deinem), da schreibt sie von diesen Teilen aus'm Kaufland......
gut dass wir Kaufland hier am Ort haben, da düs ich bald mal hin.
:-)
LG und bis bald
Suzan (hoffentlich auch weiterhin ohne Katzenfratzen und Pandabärenschnauzen und und und....)

*gröööhl* Genauso ging es uns auch!!! Sonnenschutz, aber bitte ohne jegliche merkwürdigen Motive drauf *auchmegakitschigfinde*
Bei uns im BabyMarkt (baby-bottosso mit dem üblichen) gibt es ein einfaches schwarzes Rollo!!! Ist ganz neutral!
LG
tazz

Hi Tazz,
na, da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung ;-)
Und nun werd ich auf die Pirsch gehn und gaaaaaaaaaanz einfache Sonnenschutzblenden holen.
LG
Suzan

Jako-o...

...da hab ich mal sehr Schöne gesehen, weiss aber nicht mehr
ob im Hauptkatalog oder im Netz...
sonst hätt ich Dir den Link geschickt.
Sylvie
PS: Achso...Hallo Suzan :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen