Suchen Menü

Gibt's eigentlich noch Vollstillerinnen unter uns?

Hallo Mamis,
ich lese meist nur noch alle paar Tage im Forum und bin nun mal neugierig, wie es mit dem Stillen aussieht. Yannik verschmäht meist das Gemüse (vor allem selbstgekochtes *schnief*)und wir haben uns von 125g auf 150-160g, dann 1 Tag 190g, zurück auf 150g, dann viele Tage wieder 125g und nun wieder 150g vorgearbeitet *gg*, diese Mahlzeit versuche ich, seit er 6,5 Monate alt ist, auszutauschen, naja nicht wirklich, ich stille gerne weiter. An einigen Tagen in der Woche stille ich dann voll. Nun isst er aber neuerdings begeistert Vollkornmilchbrei, das Babymüsli von Alnatura. Und da werde ich die Menge nun steigern, mal sehen...
Wer stillt denn noch voll, oder so gut wie?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (9Mon.+5Tage alt)
Bisherige Antworten

So gut wie..

Hallo Sandra,
also ich stille genauso oft wie frueher. Zwischendurch isst Jessy mal ein kleines Stueck Brot oder fuenf Teeloeffel Hirsebrei und trinkt ein paar Schlucke Wasser, aber das wars dann auch. Nach ein paar Hapsen Brei (Gemuese oder sonstwas) macht sie den Mund fest zu und wehrt mit den Haenden alles ab. Zwingen will ich sie nicht. Neulich hat sie mit Ablenkung etwas mehr gegessen, aber hinterher dann prompt alles wieder rausgebrochen. Ich habe die Hoffnung, dass sie sich irgendwann zu uns an den Tisch isst und mitisst, solange muss halt Mumi reichen :-)
LG
Berit

Re: Gibt`s eigentlich noch Vollstillerinnen unter uns?

Wir. Alexander Cornelius(10,5 Monate) nascht zwar Gemüse und Getreidebrei, Obst udgl. aber ganze Gläschen sind es noch lange nicht. 8-10x Stillen schaffen wir noch in 24 Std. LG.Barbarina

Wir!

Zoe Amelie (*30.07.2002) weigert sich immer noch standhaft, irgendetwas zu essen. Gemüse, Obst, Brot, Reiswaffeln, in Stücken, püriert, wir haben ihr alles mögliche angeboten, aber sie tut so, als ob wir sie vergiften wollen, verzieht das Gesicht, würgt, hustet, dreht den Kopf weg. Also stille ich sie weiter voll. Wir sind zuversichtlich, dass in ein paar Monaten irgendwann der Knackpunkt kommt und sie zu essen anfängt. Bis dahin machen wir aber keine Panik. Nächsten Mi haben wir U6, mal sehen, was die KÄ meint, wenn sie es erfragen sollte. ;-) LG, Anja.

auch so gut wie

heute hat frieder knapp ein obstgläschen gegessen und brot gelutscht.
ansonsten stillen bis der arzt kommt....
frieder mag kein püriertes, er will alles in die hand nehmen. (siehe letztes foto im profil)
lg.uta

Re: Gibt`s eigentlich noch Vollstillerinnen unter uns?

Hallo Sandra,
ja, so gut wie voll. Tom isst im Augenblick wirklich schlecht. Heute Abend hat er mal ein paar Kartoffelstücke gegessen und bissl Spargel(spitzen). War schon richtig gut.
Obst und Gemüse ab und zu futtert er oder auch mal nen Keks.
Aber ansonsten gibts noch Milch. Er hat 4 Zähne oben auf einmal bekommen. Vielleicht mag er deshalb nicht mehr seinen Brei. Der arme Wicht.
Und bei der Wärme essen wir ja auch nicht viel.
Das Stillen macht mir gar nix aus. Außer, wenn man mal länger unterwegs ist, dann würde ich schon gern was anderes zu trinken geben, aber er nimmt so gut wie nix :o( Naja. Abwarten und Tee trinken ;o)
LG Steffi mit Tom - 9 Monate

Re: Gibt`s eigentlich noch Vollstillerinnen unter uns?

Wir auch ! Es gibt Tage, da stille ich eigentlich nur, weil klein
Lennard nur den Mund zukneift. Aber auch wenn es an anderen
Tagen ganz gut klappt mit dem Breichen bekommt Lennard
immer zwischendurch die Brust und wir genießen es noch beide.
Liebe Grüße Anett

Ist doch toll ! ! !

Hallo Sandra,
finde ich super, dass du noch so viel stillst.
Meine große Tochter habe ich fast ein Jahr vollgestillt, weil sie an Beikost überhaupt kein Interesse hatte (Simon ist da ganz anders der kleine Freßbär futtert mir noch die haare vom Kopf und wird nur noch wenig gestillt, finde ich echt schade)...
Übrigens ein super Buch zum Thema ist "mein Kind will nicht essen" von Gonzales dass man über die la leche liga bestellen kann...
Viel Spaß beim Stillen :-)
Yvonne

@ yvonne

hallo yvonne,
ist das buch "mein kind will nicht essen" auf beikostmuffel gemünzt?
ich dachte immer (ohne es je in der hand gehabt zu haben), es sei eher was zu grösseren kindern, die nicht essen wollen.
ich habe bereits einige bücher über die lalecheliga bezogen und fand sie jedesmal sehr beruhigend in meiner jeweiligen situation.
hmm, sollte ich mir diese etwa auch mal zulegen? ;-)
lg,
maria

@Maria

Also in dem Buch geht es nicht nur um große Beikostmuffel sondern insgesamt um Beikosteinführung, wieviel Essen braucht ein Kind, wie Essen Spaß macht usw.
Ich fand es sehr aufschlussreich ,obwohl Simon keinenfalls ein Beikostmuffel ist.
Liebe Grüße Yvonne

@ yvonne: DANKE!!! o.T.

Nicht voll, aber noch recht viel ...

... morgens (ca. 9 Uhr), nachmittags (ca. 14 Uhr) und nachts (ca. 5
Uhr). Bei Bedarf (Zähne, Krankheit) auch gerne mehr.
Dazwischen gibt's Mittagessen (12 Uhr), nachmittags Brot (ca. 17
Uhr) und abends Kartoffelbrei (ca. 19 Uhr), wobei die
Nachmittags-Brot-Mahlzeit durchaus auch mal durch Stillen ersetzt
wird ;-)
LG Ludi

Re: bin ich also nicht die einzige...

Hallo Mamis,
danke für eure Antworten. Ich dachte schon ich hätte als einzige einen Beikostmuffel *g*, aber neuerdings scheint er wirklich auf Vollkornmilchbrei abzufahren, da bekommt er richtiggehend den Mund auf. Aber wie gesagt, ich stille gern und hab auch kein Problem damit bis Yannik 18 oder 24 Monate alt ist zu stillen, ich denke aber er hat vorher den Knackpunkt und isst plötzlich vom Tisch. Naja, es hapert im Moment auch noch an den Zähnen, er hat erst einen, aber ich glaube da tut sich gerade was am Oberkiefer...
Liebe Grüße Sandra + Yannik

Re: Gibt`s eigentlich noch Vollstillerinnen unter uns?

hallo sandra,
wir stillen auch noch fast voll. mittags geb ich immer ein wenig obst (da isst irina ca. ein drittel gläschen), und nachmittags versuch ich ein paar löffel gemüse. wird nicht verschmäht, aber der große renner ist es auch nicht *g*. am liebsten will sie doch noch mamas brust haben, und zum einschlafen braucht sie sie sowieso immer. liebe grüße, josy + irina (*03.09.02)

nicht mehr voll, aber echt noch voll viel ;-))

hallo sandra,
annika will nicht nicht nicht gefüttert werden. brei ist einfach nichts für sie.
also nimmt sie hier und da fingerfood zu sich - ein stückchen gemüse (roh oder gedünstet), etwas obst, hier und da dinkelstange oder brot...ich habe keine ahnung, wieviel sie wirklich isst.
hauptnahrung ist aber wohl immernoch mumi. ich stille sie noch schätzungsweise 8 mal in 24 stunden, weiss das aber echt nicht genau, da ich nie auf die uhr gucke.
ich biete ihr einfach weiter ales mögliche zu essen an und warte ab, dass sie die menge von allein steigert.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen