Suchen Menü

Gibt's das? - Nabelbruch bei der Mutter?

Also, war letzte Woche zum ersten Mal bei der Hebamme, und die meinte beim Bauchangucken 'huch, das ist ja fast ein Nabelbruch'. Hab ueberhaupt nicht nachgefragt (hatte ich noch nie gehoert) aber jetzt tut mir natuerlich prompt tierisch der Bauchnabel weh. Ich muss dazu sagen, dass der auch schon so seit der 25. Woche ein 'outie' ist, und mein Bauch gerade riesig waechst (32+3). Habt Ihr das schon mal gehoert? Danke, und LG, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Gibt`s das? - Nabelbruch bei der Mutter?

Hallo Ruth,
sicher gibt es Nabelbrüche bei Müttern.Aber ich vermute, daß es etwas anderes ist. Mein Bauch sieht auch anders aus. Dadurch daß die Bauchmuskeln ,die gerade über dem bzw. neben dem BN.verliefen, weg geschoben werden durch den wachsenden Bauch,kann man weich in den Bauch drücken bzw. es "stülpt" sich auch mal etwas hervor-wie beim Bruch.Da die Bauchmuskeln zur Zeit anders verlaufen und ihre Funktionen nich mehr so erfüllen, soll man auch nicht "sportlich" rumpf beugend vorwärts hoch kommen, sondern immer über die Seite.Training derselben wäre auch grundverkehrt.
LG.Barbarina
PS:warst Du schon shoppen in Berlin?

Super - danke! Oh ja, ich war bei Baby Walz und bin immer noch voellig benommen von der Auswahl und den ganzen Entscheidungen. Wir sind natuerlich auch gefundenes Fressen fuer die Babyindustrie hier... 33. Woche und haben noch nix! Also, unser Kind wird jetzt nicht mehr nackt das KKH verlassen muessen, und den Rest muessen wir noch etwas verdauen ( Kinderwagen und so). LG, Ruth

Hallo Ruth, meine Freundin hatte das auch in beiden SS, jedesmal beulte sich der Nabel nach aussen und ihre Hebi dachte auch jedesmal an einen Nabelbruch aber ging jedesmal einwandfrei zurück! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen