Suchen Menü

Gibt es jemanden, der zu Hause entbunden hat/ will

Hallo,
gibt es hier jemanden, der zu Hause entbunden hat oder entbinden will? Wie ist es gelaufen? Ich bin am Überlegen, ob ich's wagen soll.
LG Mimi
Bisherige Antworten

Re: Gibt es jemanden, der zu Hause entbunden hat/ will

Hallo,
wenn das mit dem Dachausbau klappt, dann "wag" ich es dieses mal zu Hause. Hab ja leider nur noch 7 Wochen, und wehe die Handwerker bauen nächste Woche nicht die Fenster ein.
Das Stillen ging so gut daheim, warum dann nicht gleich daheim entbinden, ohne Wehentropf und Dauerctg, welches letztes Mal standardmäßig gemacht wurde. Ich les gerad ein prima Buch, wo auch die Nachteile von den Schmerzmitteln in der Klinik drinstehen (weniger Luft für's Baby z. B.). Die Hebammen haben ja hömophatische Schmerzmittel, die sind dann ok. Außerdem setzt man als Frau auch eigene Endorphine frei..
Les mal am besten selbst nach, es heißt Aktive Geburt: Janet Balaskas.
Alles Gute
Sternenfeder

Re: Gibt es jemanden, der zu Hause entbunden hat/ will

liebe mimi,
auch wir peilen eine hausgeburt an, ich hab vor 11 jahren eine tochter geboren, ambulant, und diesmal würden wir gerne daheim. informier dich doch bei deinen zuständigen hebammen, in ösi gibts im internet viele infos bei den hebammen. das ösi-zeichen hinten ist at.
ich wünsch dir auf jeden fall ein schönes geburtserlebnis,
eva und emma ssw31

Re: Gibt es jemanden, der zu Hause entbunden hat/ will

Hallo!
Am 20.04.02 kam Amir zuhause zur Welt! Wir fanden das ein klasse Ereignis: der Mann kann wirklich helfen und managen (wenn was fehlt, nach Anweisung der Hebamme), ich fühlte mich sauwohl (bei Kerzenschein und Vanilleduft), der grosse Sohn pennte einfach nebenan und begrüsste am Morgen den Bruder! Nach der Geburt Sekt-Frühstück im eigenen Bett und Pflege unter meiner Dusche etc.
Amir kam ganz sanft aus seiner Innenwelt zu uns, in gedämpftes, warmes Licht und rote Farbtöne; ich meine, wir merken ihm diese Zufriedenheit deshalb heute noch an!
Ergo: ich/wir fanden´s klasse!
Wenn medizinisch nix dagegenspricht, du eine HG-Hebamme hast, relativ kurze Wege zum KH bei Notfall und du ein paar wenige Vorbereitungen triffst, tu`s ruhig!
Lieben _Gruss von HELLI

Re: Gibt es jemanden, der zu Hause entbunden hat/ will

hi mimi, ich würd gerne zu hause entbinden. aber mein freund ist leider total dagegen. wir haben noch einen gemeinsamen termin im geburtshaus (das wäre ok für ihn) vielleicht stimmt ihn das nochmal um. denn ohne seine unterstützung bleib ich nicht zu hause. schade, aber ich möcht mir später nicht "hab ichs dir doch gesagt" anhören müssen.. hast du dich schon entschieden? lg - kc 37.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen