Suchen Menü

Gibt es hier auch Kinder, die ...

Hallo,
ich frage einfach mal nur so aus Interesse! Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und macht überhaupt keine Anstalten zu Laufen, sie krabbelt halt nur. Gibt es hier noch jemanden?
Gruß Kerstin mit Luisa
Bisherige Antworten

ja hier hier...Lukas werde ich irgendwann mit dem

So, das war wohl nichts, also noch mal...

Wir werden Lukas wohl mit dem Bobbycar in den Kiga bringen müssen weil laufen..., da tut sich nichts gar nichts. Unser Kleiner ist jetzt fast 13 Monate, robbt fleißig durch die ganze Wohnung übt 4füßlerstand aber krabbeln, hochziehen geschweige denn laufen... Wir gehen jetzt sogar zur Ergotherapie damit er krabbeln lernt! Lernen wird er es, die Frage ist halt nur wann! LG Katja

Re: Gibt es hier auch Kinder, die ...

Hallo!
Unsere Maus, ebenfalls 14 Monate, macht ebenfalls noch keine Anstalten. Sie will zwar schon, kriegt es aber noch nicht hin...:) Ich denke es ist alles nur eine Frage der Zeit....
LG
Steffi mit Jona Sophie

Re: Gibt es hier auch Kinder, die ...

Hallo Kerstin,
Julian ist jetzt 13 Monate alt. Er krabbelt (Vierfüsslerstand), zieht sich überall hoch, läuft an Gegenständen entlang und steht auch manchmal auf, ohne sich hochzuziehen. Ich habe schon von vielen gehört, dass die kleinen dann ziemlich bald anfangen würden zu laufen. Pustekuchen! Meiner macht das schon bestimmt 5-6 Wochen. An laufen ist überhaupt nicht zu denken. An den Händen mag er gar nicht laufen. Ich lasse ihn einfach. Kinderärzte und Therapeuten sagen, dass es OK ist, wenn sie bis zum 17. Monat nicht laufen. Danach sollten sie es allerdings tun. Ansonsten muss das mal abgeklärt werden. Aber jetzt würde ich mir noch keine Sorgen machen. LG Karine

gibts sicher noch mehr ...

Ildiko ist zwar erst 13 Monate alt, aber beim Krabbeln so schnell, dass sie keine Lust hat, Laufen zu lernen. Ich hab heute ein anderes Extrem in der Krabbelgruppe gesehen. Ein 12 Monate altes Mädchen, dass noch nicht einmal Krabbelt. Sie liegt nur flach am Boden und rollt höchtes mal vom Bauch auf den Rücken (oder zurück). Sieht lustig aus, weil sie schon so gross ist. Sie ist aber ganz gesund - nur faul *g*
LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 12 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 13. SSW

Re: Gibt es hier auch Kinder, die ...

Jaowll, die gibt es, Nele krabbelt in einem Affenzahn, da lohnt das Laufen lernen eh nicht ;-)Sie ist 13,5 Monate, läuft zwar an allem entlang, aber würde nie auf die Idee kommen, es frei zu versuchen, also lassen wir ihr Zeit, irgendwann laufen sie uns eh alle davon ,-) LG KAtrin

Re: Gibt es hier auch Kinder, die ...

Hi Kerstin, Jannis ist 12,5 Monate und läuft schon an Gegenständen entlang, seit er 9 Monate ist. Aber an alleine laufen ist nicht zu denken. Ich denke auch, dass die Mäuse locker Zeit haben mit dem Laufen lernen, bis sie anderthalb sind. Lg Christine

Hier!

Zoe (*30.07.2002) läuft auch nur an Gegenständen entlang und alleine Stehen geht auch nicht. Dafür krabbelt sie wie wild, kommt also auch überall hin und hat sogesehen keinen Leidensdruck, Laufen lernen zu müssen. Jedes Kind soll da ja seinen eigenen vorbestimmten Zeitpunkt haben. Zum Trost: Krabbeln macht schlau!!! Durch die Über-Kreuz-Bewegung werden beide Gehirnhälften besonders gut vernetzt! LG, Anja.

Vielen Dank m.T.

Jetzt mit Text..

Hallo,
danke für Eure Antworten, bin nämlich total genervt von meiner Schwimu. die mich immer nervt mit "Eigentlich müßte sie ja laufen und.."
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen