Suchen Menü

Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Hallole,
ich besuche nächste Woche meine Schwaägerin. Sie ist in der 20 SSW. und ich würde ihr so gerne was mitbringen. Sie hat schon sooft was für Tamina mitgebracht und ich möchte ihr auch mal was Gutes tun. Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere? Ich möchte noch nichts fürs Baby kaufen, ich denke das wäre ihr net so recht. Wist Ihr was?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Hallo,
also mir fiele ein toller Tee (vielleicht mit einer schönen Tasse), ein schönes Bauchöl (zB. von Bellybutton) oder ein Buch über die Schwangerschaft oder das erste Jahr ein.
Darüber hätte ich mich vor zwei Jahren gefreut.
LG und einen schönen SOnntag
Sabine

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Hi Anke, wie wärs z.B. mit dem Buch von Nicky Iovine "Beim 1. Kind gibt´s tausend Fragen" ? Ich fand das sehr gut und aufschlußreich. LG Christine

Das kenne ich auch!

Ja das ist toll, das hatte ich auch schon beim erstem Kind und sehr humorvoll geschrieben!!!! LG Nicole

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Vielleicht einen Babysittergutschein. Oder ein Wellness-Paket. Oder das Stillbuch von H. Lothrop :-)
LG
Berit

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Hi Anke,
sie hat ja noch eine Weile, bis das Baby kommt. Wie wäre es mit einem
Schwangerschaftstagebuch? In der Schwangerschaft hat man ja dafür
noch viiiieeel Zeit (sofern es das erste Kind ist ;-))
LG Ludi

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Hoi Anke!
- Relax Musik (z.B. George Winston), auch toll fürs Baby
- Ölbad
- Massageöl f. Bauch & Co
- schönes Schwangerschaftsbuch
- schönes grosses Shirt
- grosse, lustige Hausschuhe
- Gipsbinden und Farbe für Bauchmaske oder *bellyart* + de
Könntest ihr aber auch, sofern Du Lust und Zeit
hast, auch ein T-Shirt bemalen (z.B. Ü-Ei)
So, wenn mir noch was einfällt...
:-)
Herzliche Grüsse
Sylvie

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Hallo Anke,
Bekannte von uns haben einer anderen Bekannten (wie sich das anhört *g*) die schwanger war, mal einen Stein geschenkt, der zum Schutz der "Schwangeren" sein soll.
Ich fand das irgendwie eine nette Idee damals.
Es gibt ja viele Steine, die für irgendwas gut sein sollen.
Oder wie wäre es mit irgendwas zur Entspannung? Eine nette CD oder ein schönes Badezeugs zum Entspannen?
Oder wenn sie liest ein schönes Buch (wir wissen ja alle, wie knapp die Zeit wird, wenn das Baby erst mal da ist).
Och, da würde mir ´ne Menge einfallen.......
LG, Alex

Oder.......

....ein Namensbuch? Das habe ich, als ich schwanger war, auch mal geschenkt bekommen.
LG, Alex

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

hi ihr,
mönsch fällt euch da zeugs ein - klasse. werde ihr dann wahrscheinlich so ein kleines körble macha, mit was entspannendem, was zum eincremen und a büchle. huch das sind ja drei dinge auf einmal .....:-)
danke euch!!!
lg
anke

Re: Gibt es ein typisches Geschenk für Schwangere?

Hi Anke,
wie wäre es denn mit einem SS-Tagebuch? Das habe ich damals geschenkt bekommen, und habe mich sehr darüber gefreut. Die anderen Ideen, die ich hatte, wurden hier schon aufgeführt. Ansonsten bin ich ideenlos ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen