Suchen Menü

Gewichtzunahme

Hallo Zusammen
Ich wollte euch mal was fragen. Wieviel habt Ihr bisher zugenommen. Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe tatsächlich schon ca 7kg zugenommen. Das ist doch nicht normal oder? Vorallem ist mein Problem, dass mein Ausgangsgewicht schon viel zu hoch lag. Ich bin ca 1.64cm gross und wiege nun schon 82kg. Ich hab echt komplexe. Ich hab auch schon einen riesen Bauch (vorallem Magen). Das heisst man sieht es mir schon von weitem an, dass ich schwanger bin und das in der 22SSW. Die Schwester meines Mannes hat Ihren ET 14.3.02 und Ihr Bauch ist nicht viel grösser als meiner. (sie ist zwar extrem schlank) aber ich komme mir wirklich manchmal doof vor. Wie geht es euch so. Ist bei euch auch jemand dabei der schon vor der SS zuviel auf die Waage brachte???
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gewichtzunahme

Hi Sandra,
ich hoffe ich kann dich ein wenig trösten, ich hab vor der SS immer an die 69-70 kg gehabt bei einer Größe von 1,66 m... auch viel zu viel....
Nun wiege ich 74,2 ( heute morgen) also hab ich auch über 4 kilo schon zugenommen. Kann man wohl nix machen, aber ich denke noch bin ich im Rahmen....so gerade *smile
Ich hab auch schon eine gute Kugel, die haben manch andere im 6 odergar 7.Monat... ich bin aber stolz drauf. Und ich freu mich wenn sie noch größer wird.
also mach dir nicht einen allzugroßen Kopf, nach der SS haben wir noch genug Zeit wieder abzunehmen, schon alleine durch das Stillen verliert man gut an Gewicht.
LG Melanie ( 19. SSW )

Re: Gewichtzunahme

Hallo Wurli, mach dir bitte keine Sorgen, isst du denn viel mehr als früher und vorallem fettig und nähstoffarm?? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hast Du auch schon jede Menge Wasser eingelagert, dass kann ja bei manchen Frauen schon in der Mitte der SS beginnen, frage doch mal deinen Frauenarzt, vielleicht kann er/sie dir ja helfen. Meine Schwägerin hat in ihrer ersten SS 30kg zugenommen, fast alles Wasser, das sah bei 1,58m ziemlich schlimm aus, aber nach der Geburt, vielen die Pfunde nur so.
GLG Carola (erst 13+4 und 2,5kg mehr bei Ausgang 75kg (Größe 1,82m))

Re: Gewichtzunahme

Hallo liebe Sandra!
Ich bin 1,70 groß und wog vor der Schwangerschaft 73,3 Kilo. War also auch nicht unbedingt die schlankste. Nun wiege ich auch scon 79,3 Kilo. Nicht schlecht oder? Bin heute 19 + 2. Finde das auch arg viel aber wir kriegen das schon wieder runter, oder? Baby muss wenigstens nicht verhungern :-)
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen