Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo,
sorry für den ersten Eintrag war ein Versehen.
Ich hab mal zwei Fragen an euch. Ich bin jetzt in der 36+3 Woche. Nehme seit ca. 3 Wochen eigentlich nicht mehr zu, d.h. ich halte mein Gewicht. Bei der letzten Untersuchung beim FA vor etwas mehr als 1 Woche war alles o.k. unser Kleiner wäre bereits groß genug um auf die Welt zu kommen. Nehmt ihr noch viel an Gewicht zu ?
Meine zweite Frage kennt das jemand von euch, dass ihr immer wieder gesagt bekommt, der Bauch ist aber noch nicht so groß ! Wann ist der Termin! Was schon ?! Diese Fragen finde ich echt total nervig !!!!!
Grüsse
Petra
Bisherige Antworten

gewicht geht langsam seit kantinenstop...

salut petra,
also mein gewicht hat sich voll verlangsamt, seit ich die betriebskantine nicht mehr gesehen habe. war wohl einfach zu viel fett in zu kurzer zeit. hat auch nie länger satt gemacht, war da immer nach 3 stunden wieder hungrig. ist zuhause wohl alles etwas gesünder bzw. teilweise bin ich auch fauler. meine FÄ ist glaube ich froh über jedes gramm, dass ich nicht zunehme, da ich vorher schon übergewichtig war. insg. sind es bei mir bis jetzt 14 kilo plus. komme morgen in die 33. wo
Lg gonschi

Re: Gewichtszunahme

Liebe Petra,
bin 31+1 und habe bis jetzt erst 3,5 kg zugenommen; unser Kleiner ist aber ca. 1 Woche im voraus! Ich habe einen ziemlich runden Bauch ( hat sich wohl alles da angesetzt) und die Kommentare sind: Mein Gott, Du mußt ja schon unglaublich viel zugenommen haben? Was, erst so wenig, das glaube ich aber nicht!!!
So sind halt die lieben Leute!
PS: War vorher auch nicht so cklank mit Größe 42/44bei 1,72m.
Gruß und bloß nicht verunsichern lassen,
Simone

Re: Gewichtszunahme

Hi Petra,
ich nehm seit zwei bis drei Wochen auch nur noch sehr langsam zu. Soweit ich weiss, waechst das Baby zwar fleissig weiter, aber Dein Koerper stoesst jetzt ueberfluessige Wassereinlagerungen ab, daher nimmt man in den letzten Wochen oft nicht mehr so viel zu, Gott sei dank. Mein Bauch ist auch nicht der groesste (95cm Umfang bei 37+0), und insgesamt habe ich bisher knapp 11 Kilo zugenommen. Ich hab trotzdem das Gefuehl, dass er kurz vorm Platzen ist, ich kann noch nicht mal ein Stofftier darauf absetzen (ist mega unangenehm), und er ist so knochenhart, dass ich die Uebungswehen kaum noch mitkriege. Vor 10 Tagen hatte ich einen US, und dort sagte man mir, dass der Kleine schon 3400 g wiegt (aechz)und sehr tief im Becken sitzt. Kurz, mir tut alles weh, aber ich bin froh, dass ich nicht so einen Riesenbauch vor mir herschieben muss. Ich find das so schon unangenehm genug.
Na ja, bald haben wir es ja geschafft. Schoenen Tag noch, LG Suse

Re: Gewichtszunahme

Hallo Petra,
ich bin 1,60 m groß und wog vor der SS 55 kg. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW, wiege 66 kg und habe einen Bauchumfang! von 108 cm! Von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin und von vorne sieht es aus, als ob es Zwillinge gibt *gggggggg! Daher bekomme ich immer zu hören, dass es ja bald soweit sein muß. Wenn ich dann sage, es sind noch 7 (bzw. 8) Wochen, dann fragen viele, ob ich Zwillinge bekomme. Oder sie meinen, die Soundso hat schon nächste Woche Termin und ist nicht so dick! Also lass dich nicht ärgern. Hauptsache ist doch, dass die Babies gesund und munter uns im Bauch noch ärgern können! LG Coco

Re: Gewichtszunahme

Danke für eure Antworten. Ist doch immer wieder schön zu hören, dass es einem nicht alleine so geht !!!!
Wünsche euch einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende.
Grüsse Petra
PS: gehe heute das erste Mal zur Akupunktur bin mal gespannt !!! Wart ihr schon ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen