Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo! Ab wann nimmt man eigentlich an Gewicht zu und ab wann merkt man das der Bauch wächst? Ich wollte gestern nämlich eine Jeans anziehen die ich am Dienstag noch ohne Probleme an hatte,habe sie gestern aber nur noch mit Mühe und Not zubekommen. Geht das so schnell ?????? Bin jetzt SSW 10+6
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Hy,
jau, quasi über Nacht. Hatte ich auch. Bin jetzt 15+2, und mein Bauch hat vor ca. 2 Wochen rasant an Umfang gewonnen. Ich kann auch nicht mehr in meine normalen Jeans, nur noch Stretchhose mit dehnbund. Gestern habe ich mich auf die Waage gestellt und siehe da, ein Pfund ist mehr drauf. Allerdings hat sich gewichtsmässig seit meiner letzten VU vor 4 Wochen nichts getan.
Liebe Grüsse
Hooker

Re: Gewichtszunahme

Hallo Helga, bin jetzt 13+1, habe mir gestern die erste Umstandshose gekauft. Bin sehr schlank und mein Bauch wölbt sich langsam. Habe auch schon etwas zugenommen, ca, 1kg.
LG Kristina

Re: Gewichtszunahme

Liebe Helga!
Bei mir ist der Bauch erst in den letzten 2 Wochen ein bisschen größer geworden - wer es nicht weiss, der siehts aber immer noch nicht! Hab jetzt 1 1/2 kg zugenommen!
LG, Katja (22. SSW)

Re: Gewichtszunahme

Hi, ich hab schon in den ersten 12 Wochen 4-5 Kilo zugenommen, nehme an weil ich aufgehört hab zu rauchen. Jetzt bin ich in der 20 SSW und habe insgesamt schon 12 Kilo zugenommen. Esse aber nur eine Mahlzeit mehr (Frühstück) und auch sonst nicht mehr als vorher. Hatte vorher Konfektionsgröße 36, inzwischen 40!!! Hab allerdings viel Wasser in den Obeschenkeln und am Po eingelagert, so daß ich seit 4 Wochen keine normalen Hosen mehr tragen kann. Das ist wohl bei jeder Frau anders und vorher schwer zu sagen! Hoffe nur, daß das mit dem Wasser jetzt mal aufhört! Das sieht ziemlich sch...aus und ich fühle mich wie eine Qualle!
Grüße Suse

Re: Gewichtszunahme

Hallo suseb und Alle,
man bin ich froh auch mal von jemand zu lesen, dem es wie mir geht und nicht nur so 1 Pfund bis 1 kg zugenommen hat! Muß mir, mit 5 kg Zunahme und SSW 16 immer vom Arzt anhören wie toll andere mit SSW 15 und laut Statistik 0,8 kg Zunahme sind...haha hatte vorher Konf-Gr. 38 und trage schon seit gut 2 Monaten Umstandshosen, weil auch einfach bequemer und nichts zwickt! Und das obwohl ich nicht wesentlich mehr esse!! echt nicht und noch dazu fast täglich Sport treibe! Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir Frauen sind!
Noch eine schöne SS an alle Grüßle Tina

Re: Gewichtszunahme

Hi!
Ich bin jetzt in der 19.SSW und habe auch schon 3 kg zugenommen. Allerdings hatte ich letztes Jahr durch kiwu Hormonprobleme und damit 10 kilo zugelegt, ohne mehr zu essen! Also sich alles wieder eingespielt hatte, hab ich auch die 10 Kilos ohne weniger essen wieder verlohren, nun denke ich aber, daß ich schnell zugenommen habe da ich schonmal dicker war (42-44!). Und wenn schonmal etwas da war, kommt es immer wieder gerne dorthin zurück (Hüfte, Po und Beine...) Am Bauch merkt man jetzt auch schon eine kleine Wölbung, aber eher abends, da man morgens fast nichts sieht... Geht Euch das auch so? Komisch was? Na ja egal, ich denke, daß wir es auch wieder herunter bekommen werden! Nacher dürfen wir ja wieder alles machen hihihi
In diesem Sinne liebe Grüße von Eurer Christina

Re: Gewichtszunahme

Hallo Helga,
ich hab ca. schon seit 3 Wochen nen Bauch. Ich kann jetzt nicht mal mehr richtig auf dem Bauch schlafen, weil dann schon alles weh tut. Bin heute 11+4.
Gewicht hab ich allerdings noch keins zugenommen.
LG
Sandra-Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen