Suchen Menü

Gewichtszunahme U5 ---> U6

Huhu Mädels!
Verratet ihr mir mal wieviel eure Kinder zwischen U5 und U6 zugenommen haben?
Leya hats grad mal auf knapp 1/2 Kilo gebracht. Sie war allerdings bei der U5 recht schwer und hat jetzt 8800 Gramm.
Die eigentliche U6 ist bei uns erst Freitag, aber wegen ihrer Brecherei war ich heute auch ber der Ärztin und sie hat schonmal gewogen.
Und als ich ihr gesagt habe das ich es wohl nicht schaffen werde Leya bis Freitag 2-10, mind. jedoch 3 Wörter beizubringen (das müsste sie laut solcher komischen Tafel im Wartezimmer bei der U6 können), war sie sehr erstaunt und konnte gar nicht fassen das Leya noch gar nix sagt.
Beruhigt mich mal und sagt mir das das normal ist.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 MOnate)
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme U5 ---> U6

Häää???
Wir hatten heut U6 (schreib gleich noch anderes posting dazu) und der Doc war GANZ ERSTAUNT das sie SCHON SPRICHT!!!
Mach dir mal keinen Kopf, jedes Kind ist anders! Macht sie denn Laute wie mamamamamaa papapapapapaa oder anderes? Dann läßt sie bald auch die "überflüssigen" silben weg und sagts "richtig"...
Meine Güte, ÄRZTE!!!
LG
Tanja

Re: Gewichtszunahme U5 ---> U6

hallo,
alexa ist auch ein leichtgewicht. hatte bei der u5(23.01.03) 7130gr und 67 cm und letzte woche bei der u6 8470 und 74. wir wurden auch danach gefragt, was sie alles schon sagen kann. sie sagt mama, manchmal papa, ma für max und seit dem wochenende teddy. aber sie labbert sowieso sehr viel. ist in der pfalz geboren und ich sage immer, sie hat "pälzer babbelwasser" getrunken. ;-)
ich würde mich an deiner stelle deswegen nicht verrückt machen. die einen reden früher und laufen später oder umgekehrt. alles halb so wild! es wird schon.
genieße die ruhe, schlagartig wird es sich ändern.*ggg*
lg newa

Re: Gewichtszunahme U5 ---> U6

Hallo Nancy!
Also bei uns in Österreich sind die Untersuchungen zwar anders eingeteilt als bei Euch, aber in dem Zeitraum, der bei Euch zwischen U5 und U6 liegt hat Nina gerade mal 450g zulegt. Und ich kann Dich beruhigen, Nina ist 13 Monate alt und wenn sie mal ein Wort rausbringt, dann ist das eher Zufall und klingt eher wie ein richtiges Wort. Sie sagt "Lape" und meint damit nicht nur die Lampe, sondern auch hundert andere sachen. Kinder sind so unterschiedlich. Hab neulich hier gelesen, dass 11 Monate alte Kinder auf ihre Nase zeigen, wenn die mama sagt:"Wo ist denn deine Nase?". Also bei Nina ernte ich nur einen verständnislosen Blick. Sie hat einfach andere Interessen und läuft dafür schon seit ein paar Monaten. So hat jedes Kind seine Stärken, aber auch unsere werden noch genug quasseln.
Lg Nora

Re: Gewichtszunahme U5 ---> U6

Hallo Nancy,
Fabian sagt da (und will wissen was da ist), ne (vermutlich für nein, vielleicht auch nicht) und ja. Ab und zu mal Mama, Papa und Mamam, oft ohne Zusammenhang. Meistens plappert er in seiner Babysprache und hofft das man ihn versteht.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich halte es für normal das ein Kind mit 11 Monaten noch kein Wort spricht. Und Leya kann bestimmt so einige Dinge die andere Kinder in ihrem Alter noch nicht können. Mach Dir keine Sorgen, sie wird noch schnell genug reden können.
LG sternenstäubchen

Re: Gewichtszunahme U5 ---> U6

Sascha hat 1,5 kg zugenommen von 7 auf 8600 g
LG Sabine

U5(im Feb.): 7150g und heute 7600g oT

Re: Gewichtszunahme U5 ---> U6

Oh Nancy,
ich glaube die Ärztin macht ganz schön Panik.
Beim sprechen ist es wie mit den anderen Sachen...der eine macht es früher, der andere später!
Fionn spricht in meinen Augen auch noch nicht viel.
Er sagt grad mal Mama, Papa, Teddy bzw. eiiiiii Teddy, iiiiiihhhhh findet er ganz klasse wenn die Windel stinkt und das wars auch schon. Ach neeee...er kann noch "meeeehr" sagen.
Also stess mal die Kleine nicht und setz das Lernprogramm wieder etwas runter ;-) *lol*
Ach ja und die Zunahme von der U5-U6 waren auch nur 700 Gramm oder sowas.
Also is doch alles supi :-)
LG Mel

Re: Gewichtszunahme U5 ---> U6

hallo nancy, also Vivi hatte Ende Februar U5 und jetzt im Juli waren wir bei der U6- da hat sie inzwischen 1600g zugenommen. Also ich denk, dass leya da trotzdem voll gut liegt, denn immerhin war sie ja zwischendrin auch mal krank! Und was das Sprechen angeht: es gibt doch so nen Spielraum (6 Wochen oder so???) wo ein Kind "hinterherhinken" kann OHNE das da Bimborium veranstaltet wird. Menno.... sollst du mit ihr "Vokabeln pauken" oder wie??? Ich würd mir da keinen Kopf machen, es sei denn, ich hätte Bedenken, dass sie etwa auch schlecht hört oder so... ist ja aber nicht so. Oder? Warte mal ab, was sie am Freitag dann sagt! Ich denke, dass das normal ist. Leya hat halt andre STÄRKEN!!!! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen