Suchen Menü

Gewichtszunahme-Normkurve

Hallo ihr da draussen!
Ich suche schon laengere Zeit eine Normkurve fuer die Gewichtszunahme der Mutter in der SS. Kennt jemand einen link???
vielen Dank schon mal und viele Gruesse
sabo
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme-Normkurve

Ich weiß leider keinen Link über die Normkurve...aber ich denke auch, daß es bei jeder Frau anders ist. Ich selber kenne so viele unterschiedliche Gewichtsentwicklungen aus dem Bekanntenkreis (von der einen, die 24 Kg zunahm bis zur anderen, die nur 8 Kg zunahm...). Meine FÄ meint, 1 Kg im Monat sei völlig ausreichend. Das wären 10 Kg in der ganzen SS. Werde ich auf jeden Fall nicht einhalten können...*schäm*
Manche Ratgeber sagen, zwischen 10 und 12 Kg ist normal, andere wiederum haben eine größere Spanne...
Meine FÄ sagt, man soll karlorienarm und fettarm, aber viel Obst + Gemüse + Vollkorn essen...hört sich nett an, aber bei so manchen Freßanfällen kann ich mich leider nicht daran halten und das sieht man dann halt auf der Waage...
Naja, im Herbst wird dann diätet und dann haut das schon wieder hin, hoffe ich doch!!
LG Tanja

Re: Gewichtszunahme-Normkurve

Völlig deiner Meinung!!!!!
Ich bin fast in der 14 und hab schon 4 kg drauf! Eine Freundin von mir hat da schon 7 kg drauf und hat aber gesamt nur 15 zugenommen. Ich glaub irgendwie läßt es sich sowieso nicht steuern. Ich hatte die ersten 10 Wochen voll die Übelkeit, Erbrechen und wenig Lust auf Essen und hab trotzdem zugenommen! Ich finde nur nicht verrückt machen un an irgendwelche Vorgaben halten. Wenn das Baby da ist muß man ja sowieso zum alltäglichen Kalorien zählen (was einfach in den Genen der meisten Frauen ist) zurückkehren!!
lg bedo

Re: Gewichtszunahme-Normkurve

Hallo,
als ich glaub, daß es da wirklich keine feste Regeln gibt.
Es kommt auch sehr auf Dein Ausgangsgewicht aus. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 15 kg zugenommen.
Jetzt in der 2 Schwangerschaft (bin jetzt in der 35 SSW) habe ich schon im ganzen 15 kg drauf. Allerdings habe ich diese Schwangerschaft mit 5 kg weniger als die erste begonnen.
Frauen die eher untergewichtig sind, nehmen nach meinen Erfahrungen mehr zu, als Frauen die ein wenig pummelig sind. Der Körper holt sich in der Schwangerschaft gnadenlos das was er braucht! Wenn man sich normal ernährt und vielleicht nicht unbedingt 3 Tafeln Schokolade am Tag ißt, glaube ich, daß man auch nicht mehr zuneimmt als was der Körper indivduell braucht.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir
Babsy

Re: Gewichtszunahme-Normkurve

Hallo !
Also hier bei 9 monate kann man den bmi errechnen und die sagen dir dann auch wieviel du in der SS zunehmen solltest(kannst)! http://9monate.qualimedic.de/BMI.html
Ich selber hab ín meiner 1 ss 25 kg zugenommen und jetzt in der ss bis jetzt zur 22 ssw gerade mal 2 kg ! also zuwenig laut arzt ! aber ich denke mal egal wieviel oder wie wenig mann zunimmt hauptsache man fühlt sich wohl und dem baby geht es gut :-)
Lg Jessy

Re: Gewichtszunahme-Normkurve

Hallo,
also ich bin seit heute in der 15. SSW und habe immer noch rd. 3 kg weniger als vor der SS. Aber immerhin habe ich in den letzten 1 1/2 Wochen fast 2 kg zugelegt. Ich denke nicht, dass man sein Gewicht in der SS an einer NORMENKURVE aufhängen sollte. Sondern du sollst dich wohlfühlen! Also nur nicht hungern, dass würde dem Baby viel mehr schaden. Nach der SS wird es auch noch stressig werden und manche ist dann froh, wenn sie noch etwas "Reserve" hat. LG Coco

Re: Gewichtszunahme-Normkurve

salut jessy,
wo siehst du da den zusammenhang zum schwangerschaftsverlauf? auf der seite war ich auch schon mal...
viele grüße
gonschi

zum Gewicht

ich habe auch zuviel kilos an mir :-P aber ich bin jetzt in der 13. ssw, habe 3 kilo abgenommen und habe aber nicht gehungert. möchte zusehen, dass ich auf keinen fall mehr als 10 kilo zunehme, mit dem abgenommenen wären es dann 7kg mehr als am anfang. ich werde es sehen und bis dahin viel gesundes und fettarmes essen. allen anderen auch viel erfolg und alle gesundheit.
LG Alizee

Re: Gewichtszunahme-Normkurve

Hallo sabo, in dem Info-Ordner von Milupa (hab ich von meiner Frauenärztin bekommen) ist eine Normkurve drin..ich meine, ich hätte sowas auch mal bei Milupa auf einer Homepage gesehen... genaue Adresse hab' ich leider nicht, versuchs mal mit Suche über einen Internet-brouser... Gruß, Gega

Habe die Kurve gefunden...

...unter milupa (also de und die w's vorne weg), schwangerschaft, gewicht...da ist eine Torte und ein Diagramm zum Ablesen drin...
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen