Suchen Menü

Gewichtszunahme !?

Hallo zusammen!
Hätte gerne mal von Euch gewußt wieviel Ihr so zugenommen habt in der SS?
Bin in der 26 SSW und wiege nun 70kg. Mein Ausgangsgewicht waren 56 kg,alsoschon gute 14kg mehr. Wie sieht es bei Euch aus?
Freue mich über jeden Beitrag!
Mina
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme !?

Hi Mina, bin mit knapp 66 kg gestartet und jetzt bei 68,5 kg. Also nicht berauschend die Zunahme. Habe die ersten 4 Monate aber auch nahezu pausenlos gek....! Liebe Grüße Netty

Nachtrag: bin jetzt 23. SSW

Re: Gewichtszunahme !?

Hallo Mina,
morgen beginnt bei mir die 24. SSW und ich habe bislang 6 kg zugenommen. Das Gewicht sieht man mir nicht an, da ich wirklich nur einen Baby-Bauch bekommen habe. Ansonsten ist alles normal - von hinten sieht man überhaupt nichts.
Aber ich denke, das ist auch bei jeder Frau anders. Und solange Dein FA nicht "schimpft" oder Du ernshafte Probleme bekommst, würde ich mir darüber nich so viele Gedanken machen.
Claudia (22+6)

Re: Gewichtszunahme !?

Liebe Mina!
Bin nun Mitte 34. SSW und hab 71kg bei einem Ausgangsgewicht von 64kg - also 7 kg zugenommen. Ich bin ein sportlicher Typ und ausser dem Bauch sieht man mir nix an! Bin froh darüber, wie alles so läuft!
LG, Katja

Re: Gewichtszunahme !?

Bin ab heute in der 25. SSW und habe um 3,5 kg mehr.
lg
WienerMadl

Re: Gewichtszunahme !?

Hallo zusammen !
Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn sie mich deprimieren *grins* Bin ja wohl die mit der heftigsten Zunahme. Mein FA sagte allerdings wäre nicht schlimm haben andere ohne schwanger zu sein. Habe den Bauch auch nur nach vorne. Denke es kommt auch daher das ich nicht mehr rauche und immer kauen oder etwas lutschen muss *schäm*
Also dann eine schöne SS für alle
Mina & CO

Re: Gewichtszunahme !?

Hallo Mina,
bin Anfang 27.SSW und habe ca. 7kg zugenommen - Ausgangsgewicht 57kg.
Mach` dir mal keine Gedanken, ist doch bei jedem anders.
LG Netti

Noch minus 6 kg. Aber ich nehme langsam zu! o.T.

25.ssw ca.8 kg

hallo mina,
am anfang habe ich nur recht wenig zugenommen - obwohl ich superviel gefuttert habe und nicht kotzen musste !!!!
war aber auch voll im renovierungs- und umzugsstress !!! (wahrscheinlich haette ich hier "unschwanger" abgenommen !!!!!!!!!!)
dann hab ich angefangen wirklich masslos und unvernuenftig (chips, kuchen, ostreier...) zu essen und prompt in vier wochen vier kilos und dann in naechsten vier wochen nochmal vier kilos zugenommen....
letzte woche hat der fa mich dann mal geruegt und gesagt, dass das ja jetzt nicht in diesen schritten bis zum ende weitergehen sollte....schaem....
(prompt hab ich mir ne magen-darm-grippe eingefangen und somit wieder ein bisserl abgenommen...)
ab jetzt pass ich halt ein bisschen auf....
aber hauptsache ist doch, wir fuehlen uns wohl, gell !!!!!!!
alles gute!!!
gruss
honey

Re: Gewichtszunahme !?

vor 2 Wochen waren es 9 kilo (damals 19+1).
Jetzt (in der 22.SSW) sind es wohl 11.
LG,
Christine

Re: Gewichtszunahme !?

Ja mei,
es schein, wir Frauen können uns nicht mal in der Schwangerschaft von unserem Figur/Gewichtskonflikt befreien (an-die-eigene-Nase-faß). Nachdem mich der Frauenarzt sowieso alle 4 Wochen wiegt, habe ich meine Badezimmerwaage jetzt in die hinterste Ecke des Speichers verkrempelt. Ich will endlich einmal gut und reichlich essen ohne schlechtes Gewissen, muss ja nicht gerade Chips, Frites und Schoki sein.
Vielleicht sollte ich ja mal den "Club der Kugeln ohne Gewichtsgewissen" gründen. Macht Ihr mit????
Gruß an alle Bäuche, auch die auf den Hüften
Gabi

Hihi - 24. SSW - 10 KG - ups! LG Bettina o.T.

Re: Gewichtszunahme !?

Hallo,
auf's genaue Anfangsgewicht hab ich nicht geachtet (seit Eisprung)denn da war Weihnachten und natürlich viel leckeres Essen, aber es sind wohl 8kg, 21.ssw.
Gruß
Sternenfeder

Re: Gewichtszunahme !?

Bei mir sind es so um die 9 Kg. Ich sage mir was solls wnn mein Schatz da ist, wird es mich wohl so auf Trab halten dann gehen die Funde von alleine weg.
LG 23 SSW

plus 4 kg, 28. SSW o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen