Suchen Menü

Gewichtszunahme, 28.SSW

Hallo allmählich bekomme ich ein schlechtes "Gewissen" bzgl. meiner Gewichtszunahme. Bisher hab´ich 13kg zugenommen wieviel kommt da noch dazu ? Mein Ausgangsgewicht bei einer Größe von 177cm war 74kg. Viel mehr oder fetter als vor der Schwangerschafts esse ich nicht, jedenfalls kommt es mir nicht so vor. Wir ernährt ihr Euch so ? Liebe Grüsse Bettina
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme, 28.SSW

Hallo Bettina, red Dir bloß kein schlechtes Gewissen ein und laß Dich von keinem irre machen. Ich bin Ende der 29.SSW und habe 20 kg zugennommen! Wahrscheinlich werde ich bis zur Geburt auf 25-30 kg kommen! Mein Ausgangsgewicht waren 58 kg bei 170 cm. Ich habe im 2.Monat aufgehört zu rauchen (+5 5kg bis zum 4.Monat!!), habe Wasser, Wasser, Wasser und esse genauso viel/wenig wie vor der Schwangerschaft. Meine FA meckert gar nicht mit mir-würde ich mir allerdings auch nicht bieten lassen. Ich ernähre seit der Schwangerschaft eher gesünder-mehr Obst und Gemüse, viel frische Säfte, Mineralwasser und ansonsten worauf ich Lust habe. Die Gewichtszunahme läßt sich nicht pauschalisieren, das ist bei jeder Frau anders und ich denke, der Körper weiß schon was er tut. Solange Du nicht wahllos um Dich herumfrißt und es dem Baby gut geht, ist doch alles in Ordnung. Natürlich bin ich über die vielen Kilos nicht super froh, weil dadurch alles beschwerlicher ist, aber das geht ja vorbei. Mein Liebster findet mich trotzdem wunderschön...Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende..Suse

Re: Gewichtszunahme, 28.SSW

Hi Bettina,
also ich ess schon ein wenig mehr als vor der Schwangerschafts, aber das liegt daran, das ich mich schon ziemlich zurueckhalten musste um mein Gewicht zu halten und ich nicht glaube das Obsttage gut fuer's kleine sind. Aber ich mache auch weiterhin viel Sport und komischerweise scheint sich das alles nun ein wenig einzupendeln. Ich finde ich seh eigentlich ganz gut aus (mein Schatz sagt immer, 'von hinten bist Du gar nicht schwanger'). Aber mittlerweile merk ich auch, das sich langsam etwas an den beinen absetzt. Aber ich fuehl mich pudelwohl!!!!
Bis denne trea (24+3)

Re: Gewichtszunahme, 28.SSW

Hallo, nach wochenlangem stillen Mitlesen nun meine 5 Cent: Ich bin heute bei 26+4 und hatte per Dienstag satte 12 Kilo zugenommen. Aber auch ich habe Mitte November mit dem Rauchen aufgehört (mein kleines Trösterli). Meine Ernährung habe ich schon sehr umgestellt, viel mehr Obst und Salat und Gemüse. Aber so ganz kann ich von Süßigkeiten nun doch nicht lassen, bremse mich aber im Vergleich zu vorher doch seeeeehr! Mir fällt nur gerade auf, daß meine Beine ganz schön geschwollen sind, vielleicht ist in den 12 Kilo auch eine gute Portion Wasser mitenthalten....
So manches Mal denke ich, ich bin zwei Wale, und so manches Mal bin ich doch ganz einverstanden, so wie ich aussehe....
Mit "Es wird ja auch wieder anders!!!!!" wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!
Solveig

Re: Gewichtszunahme, 28.SSW

Hi Ihr, schmuggele mich dazwischen, da ich "erst" in der 27.SSW bin. Habe ca. 9 kg zugelegt, wovon ich bestimmt 4 kg Fettpolster angegessen habe als ich 3 Wochen lang erkältet daheim rumlag. Ansonsten bin ich eine von den Sportlichen, aber mein Appettit, insbesondere am Abend, ist furchtbar. Kaum habe ich dann um 22 Uhr nochmals ein Wurstsemmel verdrückt, da denke ich mir, dass ich doch wirklich spinne! Zum Glück schaue ich zwar schwanger, aber nicht dick aus (jedenfalls von hinten). Bin optimistisch nach der Schwangerschaft mit ein bisschen Bewegung die paar Kilos wieder loszuwerden * drückt-mir-die-Daumen ;-) * Schöne Schwangerschafts, Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen