Gewichtsthread
Wieviel wiegen eure Kleinen denn so?
Meiner hat mit 11 WOchen schon 6500g drauf und ist so 62cm groß.
Kann man die Kleinen jetzt schon zum Übergewicht "ernähren". Ich bin übrigens eine Stillmami.
LG BAbyfi
Re: Gewichtsthread
65 cm mit 16 Wochen...
LG, Sylvie
Fionn hat mit 20 Wochen und 68 cm ein Gewicht von 6100 Gramm...viel zu wenig, aber egal, er ist fit und munter :-)
LG Mel
meine Hebamme denkt da anders, wenn man das Stillkind täglich noch fast alle 2 Std. anlegt und dieses Kind ein sehr guter Futterverwerter ist, dann kann man auch ein Stillkind fett füttern.
Yannik hatte übrigens vor 1 Woche 60cm und wog knapp 5400g, nach der Tabelle im U-Heft liegt er damit mittendrin.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (13 1/2 Wo.)
@sandra
Jetzt hab ich die Nase voll und füttere Nachts Flasche zu und er bekommt richtiges Mittagessen.
Bin aber auch ganz froh das er nicht so fett ist ;-)
LG Mel
Sorry dass ich jetzt antworte, aber ich geh da mit Mel einig.
Allerdings bedingt das natürlich schon, dass man "nach Bedarf" füttert und dem Kind nicht etwas anderes "angewöhnt".
Obwohl; meine Kleine kann ich zum Stillen nicht zwingen... Wenn die nicht will, und das kann auch gut sein, dass das zu ner Zeit ist, wo sie sonst "immer" trinkt, dann schreit sie nur und drückt den Rücken so durch, dass ich sie gar nicht an den Busen kriege...
LG Sabine
ja das ist schon unterschiedlich, aber ne Bekannte von mir vom GVK stillt ihren Sohn alle 2 Std. weil sie meint sie hätte zuwenig Milch und er hätte Hunger. Als ich sie aber vor knapp 2 Wochen traf (da war er 12 Wochen alt), hatte der Kleine gut und gerne 7kg und sah auch echt riesig aus. Irgendwas sieht sie dann aber auch falsch, da das Kind ganz bestimmt nicht unterernährt aussieht.
Liebe Grüße Sandra
Ja das ist dann auch echt ein bißchen übertrieben :-)
Ich denke man tut einem Kind echt nix Gutes wenn man es überfüttert und immer fetter werden läßt.
LG Mel
Nö, kann man nicht!!!! Auch wenn sie richtige Pirellis sind, ist das okay! Das geht später wieder weg! (bei Flaschenkindern weiss ich's nicht)...
Anish hatte mit 12 Wochen 6100 g und 64 cm.
LG Sabine
70cm, 5940gr ------> 17 Wo. o.T.
Fast 17 Wo, 65cm und 6700 g !!! LG--->
Stillbabys kann man nicht ueberfuettern, keine Angst :-) Jessica hatte mit 15 Wochen 6.800 g bei 62 cm. Sie liegt damit gut in der Groesse/Gewichts-Kurve (etwas in Richtung dicklich), deins duerfte ideal sein. kannst ja nochmal gucken im U-Heft.
Gruss
Berit
Ich denke mal es kommt auch ein wenig auf die Veranlagung der Eltern an. Jedes Kind hat einen anderen Bedarf und verwertet die Nahrung anders. Egal, ob Flaschen- oder Stillkind.
Sophie ist jetzt mit 19 Wochen ca. 64cm gross und wiegt ca. 6500g. Sie wird gestillt.
Gruß
Lexa
ich stille auch voll. niklas ist 10 1/2 wochen alt, ist 61cm gross und wiegt ca. 6200g. also ähnlich wie dein kleiner.
lg marion
64cm, 6400gr bei 13 Wo!! (gestillt) o.T.
Re: 64cm, 6400gr bei 13 Wo!! (gestillt) o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen