Suchen Menü

Gewichtsthread

Nachdem ich lange Zeit hier nur immer ganz kurz verweilen konnte, hab ich jetzt mal ein bißchen nachgelesen (aber auch nur schnell, weil ich denke mein SOhnemann wacht gleich wieder auf).
Wieviel wiegen eure Kleinen denn so?
Meiner hat mit 11 WOchen schon 6500g drauf und ist so 62cm groß.
Kann man die Kleinen jetzt schon zum Übergewicht "ernähren". Ich bin übrigens eine Stillmami.
LG BAbyfi
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsthread

Hi, wir sind ungefähr bei etwas mehr als 6ooo g bei ca.
65 cm mit 16 Wochen...
LG, Sylvie

Re: Gewichtsthread

Stillkinder kann man eigentlich nicht fett füttern.
Fionn hat mit 20 Wochen und 68 cm ein Gewicht von 6100 Gramm...viel zu wenig, aber egal, er ist fit und munter :-)
LG Mel

Re: Gewichtsthread

Hallo Mel,
meine Hebamme denkt da anders, wenn man das Stillkind täglich noch fast alle 2 Std. anlegt und dieses Kind ein sehr guter Futterverwerter ist, dann kann man auch ein Stillkind fett füttern.
Yannik hatte übrigens vor 1 Woche 60cm und wog knapp 5400g, nach der Tabelle im U-Heft liegt er damit mittendrin.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (13 1/2 Wo.)

@sandra

Naja, Fionn wurde bis jetzt immer Tag UND Nacht alle zwei Stunden gestillt und er ist so ein ganz dünner.
Jetzt hab ich die Nase voll und füttere Nachts Flasche zu und er bekommt richtiges Mittagessen.
Bin aber auch ganz froh das er nicht so fett ist ;-)
LG Mel

Re: Gewichtsthread

Hallo Sandra
Sorry dass ich jetzt antworte, aber ich geh da mit Mel einig.
Allerdings bedingt das natürlich schon, dass man "nach Bedarf" füttert und dem Kind nicht etwas anderes "angewöhnt".
Obwohl; meine Kleine kann ich zum Stillen nicht zwingen... Wenn die nicht will, und das kann auch gut sein, dass das zu ner Zeit ist, wo sie sonst "immer" trinkt, dann schreit sie nur und drückt den Rücken so durch, dass ich sie gar nicht an den Busen kriege...
LG Sabine

Re: Gewichtsthread

Hallo ihr zwei,
ja das ist schon unterschiedlich, aber ne Bekannte von mir vom GVK stillt ihren Sohn alle 2 Std. weil sie meint sie hätte zuwenig Milch und er hätte Hunger. Als ich sie aber vor knapp 2 Wochen traf (da war er 12 Wochen alt), hatte der Kleine gut und gerne 7kg und sah auch echt riesig aus. Irgendwas sieht sie dann aber auch falsch, da das Kind ganz bestimmt nicht unterernährt aussieht.
Liebe Grüße Sandra

Re: Gewichtsthread

*lach*
Ja das ist dann auch echt ein bißchen übertrieben :-)
Ich denke man tut einem Kind echt nix Gutes wenn man es überfüttert und immer fetter werden läßt.
LG Mel

Re: Gewichtsthread

Hallo Babyfi
Nö, kann man nicht!!!! Auch wenn sie richtige Pirellis sind, ist das okay! Das geht später wieder weg! (bei Flaschenkindern weiss ich's nicht)...
Anish hatte mit 12 Wochen 6100 g und 64 cm.
LG Sabine

70cm, 5940gr ------> 17 Wo. o.T.

Fast 17 Wo, 65cm und 6700 g !!! LG--->

Re: Gewichtsthread

Hallo,
Stillbabys kann man nicht ueberfuettern, keine Angst :-) Jessica hatte mit 15 Wochen 6.800 g bei 62 cm. Sie liegt damit gut in der Groesse/Gewichts-Kurve (etwas in Richtung dicklich), deins duerfte ideal sein. kannst ja nochmal gucken im U-Heft.
Gruss
Berit

Re: Gewichtsthread

Hallo :)
Ich denke mal es kommt auch ein wenig auf die Veranlagung der Eltern an. Jedes Kind hat einen anderen Bedarf und verwertet die Nahrung anders. Egal, ob Flaschen- oder Stillkind.
Sophie ist jetzt mit 19 Wochen ca. 64cm gross und wiegt ca. 6500g. Sie wird gestillt.
Gruß
Lexa

Re: Gewichtsthread

hallo!
ich stille auch voll. niklas ist 10 1/2 wochen alt, ist 61cm gross und wiegt ca. 6200g. also ähnlich wie dein kleiner.
lg marion

64cm, 6400gr bei 13 Wo!! (gestillt) o.T.

Re: 64cm, 6400gr bei 13 Wo!! (gestillt) o.T.

64 cm, 5900g,am Dienstag wird sie 16 Wochen (Flaschenkind)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen