Suchen Menü

Gewichtsproblem - 28. Woche???

Hallo, alle strafen mich, ich hätte einen zu großen Bauch
(hab aber noch keine Streifen, gottseidank), ich esse auch
gar nicht sooo viel, hab aber trotzdem schon 10 kg
zugenommen. Mein Ausgangsgewicht bei einer Größe von 1,65
war 55 kg, und jetzt als 65. Oh la la, mag meinen Mutterpass
schon gar nicht mehr der Familie zeigen. Mein Bauchumfang
ist 96 cm, ist das wirklich so riesig? Habe ja noch 3 Monate
vor mir, aber fasten kann ich echt nicht. Liebe Grüße, Antje
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsproblem - 28. Woche???

Hallo Antje,
das Problem kenne ich zu gut, wenn jeder meint es besser zu wissen, was "normal" ist und was nicht! *boooaaahhhstöööhhhnn*
Ich selbst habe auch von Anfang an sehr schnell zugenommen, obwohl ich schlank bin normalerweise (bis jetzt 16kg *schäm*). Mache mir natürlich auch täglich Gedanken, wie das noch werden soll bis zum ET, auch weil ich mich so dick überhaupt nicht wohl fühle (ausser mein Bauch, auf den bin ich sehr stolz). Aber als ich die Ärzte drauf ansprach, haben die nur abgewunken und gesagt, das ginge schon wieder weg, ich solle mir keine Sorgen machen. Das hat mich dann doch etwas beruhigt. Ausserdem merke ich nun, dass es etwas langsamer geht mit dem Zunehmen und falls nicht kann ich halt auch nix ändern. Es wäre falsch nun weniger zu essen.
Die Hauptsache ist doch, dass es unseren Kleinen gut geht und ich denke, wenn ich Heisshunger auf Schokolade habe und mir das verkneife, dann tue ich meinem Kleinen auch keinen Gefallen, da ich der Meinung bin, dass uns der Körper sagt, was er braucht. Nach der Geburt gebe ich mir die Zeit zum wieder Schlank werden, die der Körper zum zunehmen gebraucht hat und dann denke ich werden auch w i r wieder schlank und attraktiv aussehen (hoffeganzarg).
Also nimms erst mal hin und freue Dich über Deine Kugel, lass die anderen einfach reden, meistens sind das eh die, die keine Ahnung haben. Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen. LG (die dicke) Mary

Re: Gewichtsproblem - 28. Woche???

Hi Antja,
du hast so ziemlich meine Maße!!!
Ich bin bei einer Größe von 1,63 m und ca. 57 kg in die SS "gegangen". Die ersten 3 Monate hab ich gerade mal 1 kg zugenommen. Dann gings schnell: Hab alle 4 Wochen ca.3 kg mehr auf die Waage gebracht. Jetzt hab ich in der 28. SSW knapp 9 kg drauf und einen Bauchumfang von 98 cm (der ist aber nicht "dick" sondern wirklich äußerst prall gefüllt)! Bis zum 6. Monat wurde ich immer gehänselt, dass ich zu dünn wäre. Mittlerweile sagt da keiner mehr was....!!?? Ich nehms hin und warte, bis ich die kleine Maus auf dem Arm hab - dann gehts gleich ab zum Sport (erst mal langsam).
Laß die anderen reden - geniese die Schwangerschaft, der Rest regelt sich wirklich danach!
Andrea

Re: Gewichtsproblem - 28. Woche???

Hallo Antje,
ich habe jetzt etwa 8 kg zugenommen und fühle mich auch hin und wieder echt prall!!
Die Sache mit der Verwandtschft und anderen umgehe ich so, in dem ich jammer, dass ich so rund bin, dass ich bald platze! Dann erwarten immer alle das Schlimmste und ich kriege nur zur hören, dass es doch gar nicht so schlimm ist.
:-)
LG
Saskia (24.SSW)

Re: Gewichtsproblem - 28. Woche???

Hallo Antje!
Bin auch in der 28. Woche. Habe auch schon sehr viel zugenommen. Bei mir kam es durch die umstellung und dadurch das ich aufgehört habe zu rauchen (habs endlich geschafft). esse genauso (viel) wie vor der SS Ich find meinen bauch nicht so riesig (umfang 112cm). Aber vielleicht fällt mir das selber nicht so auf *g*
Wann ist dein ET?
LG
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen