Suchen Menü

Gewichts- u. Größentabelle, wer kann helfen?

Hallo :-)
Helena wird ja morgen 6 Monate alt und gestern wog sie 7050g. Allerdings weiß ich nicht wie groß sie ist, da es immer so schwierig ist, sie hier zu messen. Das geht beim KiA besser. In dem gelben Heft allerdings, braucht man die Größe, um das Durchschnittsgewicht zu ermitteln. Gibt nicht auch noch irgendwo eine Statistik, wo Alter mit Gewicht verglichen wird ? Würde gerne mal wissen, wie sie da in der Kurve liegt. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Gewichts- u. Größentabelle, wer kann helfen?

hi jessi,
wüßte ich jetzt nicht... aber warum steigst du nicht mit helena zusammen auf die waage und ziehst dein gewicht dann ab? wir machen das manchmal, und dann vorzugsweise vor dem baden, da ist jonathan dann auch ohne plünnen ;-).
LG
katrin

ÄÄHHH... *grins*

SORRY... hab irgendwie zu schnell gelesen ;-). das mit dem länge messen find ich auch nicht so einfach, aber mit nem flexiblen maßband gehts schon irgendwie!
LG
katrin (benebelt)

Re: Gewichts- u. Größentabelle, wer kann helfen?

Sowas hab ich hier bei 9monate mal gefunden....fragt sich jetzt bloß, wo das war.....*g* LG Conny

Re: ich hab es...

http://kind.qualimedic.de/Koerpergroesse_baby.html hm, war dann zwar doch nicht DAS was du suchst, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.

Re: ich hab es...

Das ist ja für Minibabies *g*!
LG, Anna und Amon, stolze 66cm gross, also gerade noch normal *g*

stimmt, für ....

... Minibabies! *ggg*
Mika war mit reichlich 5 Monaten schon 69 cm groß! Hüüüülfe! *ggg*
LG Mona, die mit Mika erst Ende Januar wieder zum messen und wiegen geht

Re: ich hab es...

Hab auch grad noch mal für Vivien geguckt...hast Recht *g* +/-5cm steht da...najaaaaaaaa was ist denn wenn sie größer sind???Muß man sie dann schrumpfen???Ich glaub ich muß morgen mal mit ihr reden, dass sie nicht so schnell wachsen darf!!! LG Conny- @anna Antwortmail kommt morgen.DANKE....

Re: NACHGEMESSEN ! 65cm nach meiner Messung mit

Maßband :-). Also GENAU in der Norm ;-) Lg Jessi

Re: Gewichts- u. Größentabelle, wer kann helfen?

hallo Jessi!
Ich hab in meinem Heft eine andere tabelle zusätzlich stehen, hab aber leider keinen scanner. Geb dir mal ein paar Daten:
Also bei 6Monaten ist der
Durschnitt: Gewicht 7,8kg und Grösse 68cm
Unterste Grenze:Gewicht 6,0kg und Grösse 63cm
Oberste grenze: Gewicht 9,2kg und Grösse 73cm
Ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlich.
Luca hat diese Tabelle gesprengt *gg* Ist zu gross und zu schwer bei dieser tabelle
Lg Maja

oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen ;-)

hey jessi,
danke für den tipp, nun weiß auch ich, dass es diese tabellen gibt *hihi* - werde ich morgen mal studieren!
kann dir ansonsten leider nicht helfen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen