Suchen Menü

Gewicht

Hallo, ich bin in der 21. Woche und schon schön rund. Bauch und Busen sind beträchtlich gewachsen.Allerdings habe ich an Gewicht gerade mal 500 gramm zugenommen,obwohl ich wie immer total viel esse.Ich bin schon immer sehr leicht und schlank, aber nun warte ich doch auf die Kilos und verstehe nicht, wieso ich so rund bin ohne an Gewicht zuzulegen. Es kann auch nicht sein, dass es sich verlagert, da ich super aussehe. Nicht ausgemergelt oder so im Gesicht und am Körper. Es geht mir und dem Kind auch prima. Sorgen mache ich mir erst seit Dienstag, wo mein Arzt meinte, nun müsse ich aber mal an Gewicht zulegen, aber mehr als viel essen kann ich doch auch nicht. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen? Wieviel habt ihr schon so zugenommen? Auch nur so paar gramm und trotzdem dicker Bauch? Es würde mich beruhigen wenn es keine unnormale Erscheinung wäre. Viele Grüße von Susanne
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hallo Susanne,
ich bin in der 20. SSW und habe noch gar nichts zugenommen, da ich erst abgenommen habe - habe mein Anfangsgewicht noch nicht wieder - fehlt noch 1 kg.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch lange nichts zugenommen und dann so ab 22. oder 24. SSW eine Zeit lang 1 kg pro Woche. So kam ich dann auch noch auf meine 10 kg ;-)
Also keine Sorgen - ich denke, bei mir geht es auch demnächst wieder los. Von letzter Woche auf diese habe ich jetzt auf einmal 600 g zugenommen.
Also erst mal noch ein paar Wochen abwarten.
LG
Julia

Re: Gewicht

Hi,
ich bin in der 18. Woche und habe bisher auch nur ca 1,5 kg zugenommen, aber mein Bauch ist schon kugelrund. Bin auch schon immer relatv schlank und mein Arzt meinte auch, daß bei mir und dem Baby alles okay sei. Ich habe auch gelesen, daß manche Frauen bis zur Geburt nur ca 5 kg zunehmen: also wirklich nur das Baby und das Fruchtwasser und vielleicht ein bißchen am Busen. Das scheint also auch normal zu sein.
Ich denke nicht, daß das bei uns was unnormales ist. Machen wir uns also nicht zuviel Gedanken und Genießen unsre SS.
LG Krümmel

Re: Gewicht

Hallo,
mein FA sagt, dass manche Frauen mehr am Anfang und manche Frauen mehr am Ende der SS zunehmen. Wenn es Euch gut dabei geht ist doch alles in Ordnung. Ich selber habe leider schon 3kg drauf und das in der 16ssw. Habe aber auch zuviel gefuttert. Alles Gute Megan

Re: Gewicht

Hallo Susanne,
mach Dir mal keine Sorgen.
Ich bin in der 18. Woche und liege noch 6 KG unter meinem Anfangsgewicht - hab bisher nur abgenommen weil ich nicht soviel essen konnte wie bisher.
Dem Baby geht es prima und mir auch ganz gut. Ich warte auch darauf, das die Kilos zurückkommen und das werden sie bestimmt auch.
Es gibt auch Frauen, die nur 5 - 6 Gramm in der gesamten Schwangerschaft zunehmen.
Wichtig ist, das wir unseren Babys genug Vitamine und Nährstoffe geben.
Viele Grüße, Luc

Re: Gewicht

Bin jetzt 20. SSW, habe 1-1,5 kg. mehr.Und schon ganz schön viel Bauch-
Richtschnur fürs zunehmen:
1.-3. Monat: nix
4.-6. Monat: 200-250g pro Woche
Rest:bis 250-500g pro W.
Manche eher, mache später, manche weniger, manche mehr. Hauptsache, der Nachwuchs wächst.Fisch

Re: Gewicht

Hallo,
ich habe auch noch nichts zugenommen. Ganz im Gegenteil ich bin auch noch unter meinem Anfangsgewicht, aber nicht mehr viel. Mein Arzt sagt das ist okay. Ich ess halt seit ich SS bin nicht mehr so viel, hab keinen richtigen Appetit. Aber er sagt das Kind ist gut genärt und ich brauche nicht mehr essen. zu dem Gewicht von mir hat noch keiner was gesagt, habe aber auch am anfang der SS schon über 90 kilo gewogen...
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen