Suchen Menü

Gewicht

hallo ihr lieben muttis, kann ein baby in 2 wochen 800 g zunehmen? wir waren gestern im KH zur doppleruntersuchung und es wog nun schon 3400g, dabei bin ich "erst" bei 37+3. was für ein brocken soll es denn noch werden? dabei bin ich doch nur 160 cm. wie verläßlich sind denn solche gewichtsangaben? vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit. liebe grüße sunna
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hallo Sunna, vergiss´ diese Gewichtsschätzungen einfach und lass dich überraschen, wie schwer Dein Kleines wirklich ist. Bei den Schätzungen gibt es wirklich sehr große Differenzen ! Lg Jessi

Re: Gewicht

Hallo!
Jakob hat auch mal 800 g in 2 Wochen zugenommen. Da hatte ich in den 2 Wochen vorher aber auch riesen Stress, das hat er sich dann geholt. Ich finde 3400 g (ist ja nur ein ungefärer Wert) für die 38. Woche nicht zu schwer.
Jakob wurde eine Woche vor der Geburt auf 3800 g geschätzt. So schwer war er dann auch. Hab ich nicht als schlimm empfunden bei der Geburt.
Das wird schon...Ich glaub nicht, dass dein baby jetzt jede Woche 400 g zunimmt. :-)
LG,
Cundrie
PS: Kommt auch immer drauf an, wie man misst. Das kann bei verschiedenen Ärzten schon was ausmachen.

Re: Gewicht

Hallo,
vergiss diese Schätzungen...! Meine kleine sollte in der 32SSW nur 1600 gramm gewogen haben. 8 Wochen später vor der Geburt hieß es 3800 gramm und geboren ist sie dann mit 3550 gramm. Es hieß auch immer wir bekommen ein kleines Baby und dann war sie 55 cm groß.
Warte es lieber ab :o)
LG
Sandy

Re: Gewicht

Hallo sunna,
mein FÄ war vier Tage vor ET noch der Meinung, daß unser Sohn ein Geburtsgewicht von ca. 3500 g haben wird - es waren dann aber tatsächlich 4085 g ! Also, auch Ärtze können irren *g*.
LG von Juna

Re: Gewicht

Hallo Sunna,
mach Dich nicht verrückt, Luca wurde 6 Stunden vor der Entbindung auf knapp 4000g geschätzt und hatte dann doch nur mit 3200g.
Lg Sizi

Re: Gewicht

Nimm diese Gwichtsangaben nicht zu ernst! Uns wurde immer gesagt, was für ein grosses Kind wir hätten, zwei Tage vor der Geburt war er laut US mind. Vier Kilo schwer. Amon wog 3200gr, also ein eher zierliches Kerlchen.. Du siehst, US-Angaben sind nicht sonderlich akurat.. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen