Suchen Menü

Gewicht und Größe des Babys

Hallo liebe Mitkugeln
Meistens lese ich nur mit. Heute muss ich doch auch mal was fragen. Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. War nur dort zum CTG und Doppler-Sonographie. Bin jetzt 35+3 und der Arzt hat mir einen riesen Schreck eingejagt. Das Baby ist schon 3200g schwer und so groß wie in der 38.Woche. Sonst aber keinerlei Anzeichen das etwas nicht stimmt. Jetzt bekomme ich langsam Panik vor der Geburt. Er sagte mir nämlich auch noch das es wohl nicht eher kommen wird. Das wären dann noch 32 Tage die es Zeit hat noch zu wachsen. Ist hier jemand mit den gleichen Problemen?
LG SUNNYMIKY
Bisherige Antworten

Re: Gewicht und Größe des Babys

Gib da bloß nicht so viel drauf was das Gewicht angeht.
Meistens stimmt das nämlich nicht...also keine Sorge ;-)
LG Mel(37.ssw)

Re: Gewicht und Größe des Babys

Hallo, ich kann mich Mel nur anschliessen. gib´ nichts auf diese Gewichtsschätzungen ! Meine FÄ macht überhaupt keine Schätzungen, da sie sagt, die wären viel zu ungenau. Wenn man sich nur um ein paar cm vermisst, machen das schon viele Gramm aus.Sie erzählte mir, daß bei ihrer Freundin per KS entbunden wurde, weil das Kind angeblich viel zu groß und schwer war und nachher hatte das Kleine gerade mal 3500g und 50 cm; also ganz normal.
Laß´ Dich nicht verrückt machen ! Lg Jessi

Re: Gewicht und Größe des Babys

hi sunnymiky,
ich war letzte woche mit 35+6 bei meiner ärztin. das baby ist angeblich 3456g schwer und ebenfalls drei wochen weiter. auch mich beunruhigt die größe+gewicht ein wenig, jedoch liegt der kleine auch noch falsch (beckenendlage), so dass ich morgen einen termin im krankenhaus wegen des geplanten kaiserschnitts habe :-). bei uns liegt das wohl in der familie: mein mann war bei der geburt 4,5 kg schwer, und heute ist er ein "normaler", sportlicher typ mit von 1,86 cm bei 80 kg. ist das kind lang, so mus das gewicht ohnehin nicht erschwerend bei der geburt sein.
lg- simona (36+4)

Re: Gewicht und Größe des Babys

Hallo SunnyMiky, bei mir scheint es genauso zu sein. Beim letzten Mal, in der 33. Woche, 2 Tage vor der 34. Woche war das Baby auch um die 2.900 schwer. Ich tippe mal, daß es jetzt ( 3 Wochen später ) auch so um die 3.200 Gramm wiegt. Mein Arzt meinte auch nur, keine Panik, es wird wohl ein großes und dickes Baby. Von den Maßen her ist es seiner Zeit auch immer 2 Wochen voraus. Da Diabetes ausgeschlossen wurde, mache ich mir auch keine großen Gedanken mehr. Sollte sich das Geburtsgewicht um die 4.500 Gramm bewegen, hat man mir im KH einen Kaiserschnitt empfohlen. Das werde ich dann auch machen. Ich bin auch gespannt, wie schwer es noch werden will....LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen