Suchen Menü

Gewicht nach der Geburt

An alle Schon-Mamis,
ich hatte zum Ende der SS ca. 20kg zugenommen. Nach der Geburt habe ich jetzt allerdings immer noch 7 kg mehr, als vorher *motz* Wie ist das bei euch so? Bin ich die Einzigste, die noch ein paar Kilos aus der SS zurückbehalten hat?
Geht ihr eigentlich auch zur rückbildungsgymnastik? Ich habe mich gestern dazu angemeldet. Die KK übernimmt die Kosten dafür. Warum also nicht? Den Kleinen kann ich sogar mitnehmen. Sie haben dort eine Kinderkrankenschwester, die auf die Babys aufpasst. LG Karine & Julian (11 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Also ich hatte ja nun das Glück in der ss nur 5 kg zugenommen zu haben. Bei meinem 4200 Gramm Brocken und allem anderen was unter der Geburt noch so rauskommt ist natürlich nichts mehr an Kilos übriggeblieben *freu*
Zur Rückbildungsgymnastik gehe ich nicht...bin ja sooooo faul :-)
Aber glaub mal...Deine 7kg bist Du auch bald los...mach Dir da keinen Stress!
LG Mel

Re: Gewicht nach der Geburt

Wir können da gerne tauschen!!!
ich habe 25 kg zugenommen und erst 10 kg wieder weg!! Und das, wo angeblich sooooviel wasser dabei war! Hebi meinte, dauert eben länger, weil ich schon ab 20.ssw wassereinlagerungen hatte! Ihr wort in Gottes gehörgang *gefrustetbin*
Naja, bei meinem großen hatte ich 16 kg zugenommen und es hat exakt 1 jahr gedauert, bis die waage wieder den alten Stand hatte!!
LG
tazz, die versucht, die Hoffnung nicht aufzugeben
P.S. mein zwerg ist 5 wochen alt

Re: Gewicht nach der Geburt

Hallo Karine, erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch.
Tim Maurice wird Morgen schon 3 Wochen alt. Er ist 9
Tage zu früh zur Welt gekommen. Er ist am 31.07. zur
Welt gekommen. Ich habe jetzt noch 4 kg mehr drauf als
vorher. Liebe Grüße Birgit

Re: Gewicht nach der Geburt

Liebe Karine,
ich hatte so 16 kg zugenommen, und inzwischen schon 14 wieder unten. Hauptsächlich hing das aber wohl damit zusammen, dass wir nach 5 Tagen in die Kinderklinik verlegt werden mussten, und das war ziemlich stressig und hat mich bestimmt noch so 3 kg "gekostet". Ich hatte aber auch in der SS mega-viel Wasser eingelagert und einen kleinen Brocken von 4.200 g in mir!!! Im Moment könnte ich aber trotz der Hitze ununterbrochen essen, Stillen scheint wahnsinnig hungrig zu machen. Viel Spass bei der Rückbildungsgymnastik, das bringt bestimmt was, will ich auch machen. LG, Heike

Re: Gewicht nach der Geburt

Ich hatte nur 5kg zugenommen, 10 waren nach der Geburt weg, ich bin jetzt also bei -5. Meine normalen Hosen passen wieder, aber mein Báuch ist eine Katastrophe ... schwabbel, SS-Streifen .... grrrr ....! Darum will ich auch Rückbildung machen, falls das mit Leya (die darf und muss mit)klappt.
LG und nur keinen Diätstress,
Nancy mit schlafender Leya im Arm

WIE KÖNNT IHR NUR????

ihr gemeinen, egoistischen, schlanken mamas ihr! wie könnt ihr nur, Gewicht ist doch ein nono-thema hier.
heul. heul. heul.
(zwinker)
ihr schlanken grazien könnt wenigstens was tun, während ich, ich arme walrossartige schwangere hilflos zusehen muss, wie meine füsse und finger noch mehr anschwellen, mein hintern immer dicker wird, sogar auf den hüften hab ich fettrollen (keine röllchen mehr!!!!)es ist zum dauer-weinen. nun ess ich eh schon so wenig und nehm noch immer zu, ich will wieder meine schuhe anziehen können (wir reden gar nicht von bücken und sie alleine zumachen, gell?)endlich wieder mein hmhm sehen können (schnäggle heisst das ja jetzt), ich will mir meine zehennägel lackieren können ohne fremde hilfe, grazil vom klo aufstehen ohne mich am waschbecken abstützen zu müssen....HILFE, und ihr redet davon, dass ihr schon abgenommen habt.
überhaupt finde ich, dass frauen, die weniger als 15 kilos zugenommen haben, das als geheimnis für sich behalten müssen!!!!!!! mensch, erzählt das nicht weiter, dann können wir unsere jenseits-der-20-kilo-grenze zunahmen der welt als normal hinstellen!!!!!
es grüsst euch mit einem augenzwinkern
eva und emma ssw35
bitte, wartet mit den gewichtsdiskussionen bis alle babys hier geboren wurden, ja????? oder ist eine unter euch, die gleich nach der geburt ihre 25 kilos wieder runter hatte? SOLCHE beiträge tät ich gerne lesen.....

Sorry @eva

Hallo Eva,
ich glaube, ich muss mich wohl bei euch Nochkugeln entschuldigen. Es war wohl wirklich nicht sehr nett soein Thema zu beginnen ;o) Ich glaube, es hätte mich wohl auch ziemlich gefrustet, wenn die anderen noch vor 14 Tagen darüber geredet hätten. Bald hast du es ja auch geschafft *mutmach* LG Karine

Re: Sorry @eva

keine angst, bist eh kein monster. ich weiss ja auch, dass das gewicht wieder weggeht - nur heute weiss ich es leider weniger als vielleicht in einer woche?????? hoff hoff.
der vorteil einer nochkugel liegt darin, dass man auch noch fressen kann, so zu sagen - weisst eh was ich mein.
ich hab mir zum trost meine alten fotos angeschaut, und ja, irgendwann wurde ich wieder schlank - bloss war ich da 10 jahre jünger und damals genügte es, eine woche weniger zu essen und die kilos purzelten - heute bewirkt weniger essen sowas von gar nix, naja, 36jährige hams auch nicht leicht.
ich wünsch dir, dass du deine restlichen kilos bald verlierst (ich heb sie sicher nicht für dich auf!!!kicher)
eva und emma ssw35

Re: @Eva

Hi Eva, wollte dir nur sagen, daß ich in der SS ganze 1,5 Kilo zugenommen habe und danach 11,5 KG ab. *hi hi*
Trallala, das ist wirklich ein schönes Thema.... *fg*
Liebe Grüße, eine heute etwas kindische Jessi mit Helena (5 Wochen)

Re: Gewicht nach der Geburt

Hm,
weiß´gar nicht genau. Also nach der Geburt direkt, war kaum mehr weg, als das Baby wiegt. Als der Wochenfluss vorbei war (6 Wochen), war wohl die Hälfte weg. Das alte Gewicht hatte ich erst nach 8 Monaten *grübel glaub*.
Aber extra ein Diät habe ich nicht gemacht, sondern ganz normal weiter gegessen.
Sternenfeder (37.ssw)

@all

Na, dann bin ich ja, bis auf ein paar Ausnahmen, wieder beruhigt *ggg* Ich dachte jetzt schon, ich müsste immer so rumlaufen ;o) LG Karine

Re: @all

Warnung *frech grins*
es könnte allerdings sein, daß Dir trotzdem viele Hosen nicht passen, auch wenn Du unter dem alten Gewicht bist, weil das Becken breiter bleibt.
Sternenfeder

Och....nöööööööööö *motz*

Musstest du das jetzt so deutlich sagen? ;o)
Ich habe mir schon Hoffungen gemacht...LG Karine

Re: Och....nöööööööööö *motz*

Wieso motz? *lacht*
Du hast nur geschrieben ob dein Gewicht runter gehen kann und wie bald. Mein Gewicht ist letztes Mal runter gegangen und sogar tiefer, aber die Hosen haben eben doch oft nicht gepasst. Aber Dich hat ja erst ma nur das Gewicht interessiert *frech grinst*
Sternenfeder (37.ssw)
Ach ja, und beim 2. Baby kann man dicker werden *unschuldig flöt*

Ok...dann war wohl meine Frage falsch ;o):

Das Gewicht ist also erst einmal egal. Gut...und, wie sieht das "Fahrgestell" aus? *ggg* LG Karine *die übrigens noch gar nicht an ein 2. Baby denkt* ;o)

Re: Ok...dann war wohl meine Frage falsch ;o):

Das Fahrgestell sieht mindestens so aus wie vorher *beruhig*, jedenfalls bei mir. Nur ein bißchen breiteres Becken, aber das fällt nur beim Anziehen auf.

Re: Gewicht nach der Geburt

Hay Du!!
Ich hatte auch 20 drauf und hab jetzt immer noch 9. Aber das wird schon!!! Rückbildungsgymnastik darf ich leider erst ab nächste Woche machen wegen Kaiserschnitt. Aber ich denke, bis spätestens Ende des Jahres schaff ichs wieder, so auszusehen wie früher, das wird schon. Und ich mach mir da auch kein Streß. Ist ja auch gar nicht so einfach, das wieder runter zu kriegen!!
LG Nicki
und Chiara Marie (13 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen